20 - Arrested

5.2K 158 11
                                    

Wir sitzen im Van und fahren zu Pope, der hinten sitzt, um ihn nach Hause zu bringen. JJ sitzt am Steuer, ich auf dem Beifahrersitz und Kie ebenfalls hinten.

,,Okay, was zur Hölle habt ihr getan, dass das alles so eskaliert ist?", unterbricht Kie die Stille, worauf ich jedoch weiterhin raus ins Dunkle schaue. ,,Wir..." Pope zögert, erzählt es ihr dann aber doch endlich. ,,Wir haben Toppers Boot versenkt. Besser gesagt: Ich habe es versenkt." ,,Was?", fragt Kie aufgebracht. ,,Die Malibu? Seit ihr verrückt?" ,,Rafe hat Pope geschlagen!" Ich schaue nach hinten zu Kiara. ,,Mit einem verdammten Golfschläger!" ,,Ach, und anstatt das auf irgendeiner Weise der Polizei zu melden, handelst du wie JJ?" ,,Ich wollte das nicht!", sage ich etwas lauter, was Kie zum Schweigen bringt. ,,Rafe hat mich einfach an meine Grenzen gebracht. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er uns verdammt nochmal in Ruhe lassen soll!" Ich drehe mich wieder nach vorne. ,,Ich wollte ihn aber nicht mit einer scheiß Waffe bedrohen! Das..." Ich höre auf zu reden. Du kannst es jetzt auch nicht mehr rückgängig machen, Ash.

Für einen Moment ist es still. ,,JJ und Pope wurden verprügelt", sagt Kie dann. ,,Du wolltest einfach schnell handeln. In diesem Moment war dir unbewusst, wie du gehandelt hast. Die Hauptsache ist, dass du nicht abgedrückt hast." Tausend Gedanken schießen mir durch den Kopf. Was, wenn ich abgedrückt hätte?

Bei Pope angekommen, verabschieden wir uns von ihm. Na ja, alle außer ich, da ich gerade einfach nicht mehr in der Lage bin, mit den anderen zu reden. Ich empfinde gerade so viel Wut und Enttäuschung auf mich selbst.

Als wir bei Kie ankommen, stoppt JJ dort ebenfalls und schaltet den Motor aus. ,,Wir sehen uns morgen bei Heyward's?", fragt Kie. ,,Ja", sagt JJ. ,,Wir sehen uns dort." ,,Gut." Kie öffnet die Tür, steigt aus und schließt sie wieder. Ich atme tief aus und will den Van ebenfalls verlassen, doch JJ haltet mich auf.

,,Du hast das Richtige getan." Mein Blick huscht zu ihm. ,,Bitte?" Hat er gerade ernsthaft gesagt, ich hätte das Richtige getan? ,,JJ, ich habe jemanden mit einer verdammten Waffe bedroht!" ,,Ich weiß", lächelt er. ,,Jetzt weiß Rafe, dass du es ernst meinst. Er wird dich in Zukunft in Ruhe lassen, glaub mir." Er schaut mich grinsend an, ich ihn sprachlos. ,,Weißt du, hättest du deine scheiß Waffe nicht mitgenommen, wäre das nicht passiert." Ohne auf irgendeine weitere Antwort zu warten, mache ich die Tür auf, steige aus und schlage sie zu.

,,Mach dir nichts draus, Bro. Sie waren zu dritt, wir waren zu zweit. Das war typische Kook-Scheiße", meint JJ zu Pope. Zusammen mit Kie haben wir uns bei Heyward's versammelt, da Pope im Laden helfen muss. 

,,Zum Glück seid ihr zwei aufgetaucht und habt uns gerettet." JJ lächelt mich und Kiara an. ,,Und du hast sogar Rafe eingeschüchtert." Ich schüttle den Kopf und schaue zu JJ. ,,Was ist nur los mit dir?" Er zuckt mit den Schultern. ,,Nichts. Bin nur stolz auf dich, wie du die Waffe gezuckt hast." Was zur Hölle? ,,Ganz ehrlich, JJ? Ich frage mich, warum du noch nicht im Jugendknast gelandet bist." Sein Lächeln verschwindet und ich gehe zu den Kleiderständer.

,,Hey, Pope." Unsere Blicke huschen alle zu Heyward, der hereinspaziert. ,,Da will jemand mit dir reden." Deputy Shoupe erscheint. Ach du Scheiße. JJs Blick huscht zu mir und ich versuche mich so gut wie möglich hinter den Klamotten zu verstecken. Ich verstecke mich gerade wirklich von einem Polizisten, weil ich tatsächlich auf der Flucht vom Jugendamt bin.

,,Guten Abend, Officer", kommt es von Pope. ,,Ich habe einen Haftbefehl wegen schwerer Sachbeschädigung", sagt der Deputy. ,,Fuck", forme ich mit dem Mund und beiße mir auf meine Unterlippe, wie ich es meistens tue, wenn ich in einer schwierigen Situation bin. ,,Lass die Hände auf dem Tresen, wo ich sie sehen kann." Während Heyward nicht versteht, was hier gerade passiert, versuche ich die Lage zu beobachten. Shoupe kommt hinter den Tresen. Dann nimmt er Popes Hände und... verhaftet ihn. Er verhaftet Pope.

,,Sie verhaften ihn wirklich?", fragt Kie. ,,Du verhaftest einfach so meinen Sohn?", kommt es von Heyward. ,,Ohne Beweise?", fügt JJ hinzu. Alle reden durcheinander. Dann führt Shoupe Pope nach draußen. ,,Warten Sie!", sagt Kiara und alle folgen den beiden nach draußen, während immer noch eine Diskussion herrscht. Scheiße. 

Als ich die Gruppe aus meinem Sichtfeld verloren habe, tauche ich vorsichtig hinter den Kleidern auf und eile dann zum Eingang. Dort verstecke ich mich so gut es geht wieder und beobachte die Situation von diesem Ort aus.

,,Lassen sie ihn einfach los!", ruft JJ und versucht den Deputy von unserem Freund zu lösen. Ich will eingreifen und ihn zurückziehen, jedoch erledigt das Popes Vater bereits. Kie versucht weiterhin mit Shoupe zu reden, dieser ignoriert sie aber komplett. 

Ich war kurz davor einfach raus zu spazieren, um doch noch mitzudiskutieren, als JJ "Er war's nicht!" ruft. Ich rühre mich nicht vom Fleck. JJ gewinnt aller Aufmerksamkeit. ,,Ich war das", sagt er und zeigt auf sich. ,,JJ, was...", sage ich leise vor mich hin. Er läuft auf den Polizisten und Pope zu. Verwirrt schaue ich ihm nach ,,Er hat versucht es mir auszureden, aber ich war wütend weil er verprügelt wurde. Ich hatte so die Fresse voll von diesen Figure Eight Arschlöchern, dass ich ausgetickt bin." Er bleibt stehen und schaut Pope an. ,,Ich kann nicht zulassen, dass du die Schuld dafür auf dich nimmst. Du hast viel zu viel zu verlieren. ,,JJ, was machst du da?", fragt Pope und macht einen Schritt nach vorne. ,,Ich sage die Wahrheit." JJ lächelt leicht. ,,Wenigstens einmal in meinem Leben will ich die Wahrheit sagen." Er schaut zu Shoupe. ,,Ich habe auch das Boot seines Vaters genommen." ,,Was soll das denn?", fragt Heyward. ,,JJ, hör auf." ,,Sei jetzt ruhig, Pope!", sagt JJ. ,,Sei ruhig. Er ist ein guter Junge." Wieder huscht sein Blick zum Polizisten. ,,Und sie wissen, wo ich her komme." Ich atme tief aus. ,,Ich habe es getan", sagt der Blondhaarige erneut. Ich schaue zu Kie und sie findet meinen Blick, jedoch ist sie, sowie ich, völlig verwirrt. 

,,Ist das die Wahrheit?", fragt Deputy Shoupe nun. ,,Ich schwöre, es ist die Wahrheit." ,,Von dir habe ich genug gehört! Jetzt frage ich Pope", sagt der Polizist und wartet auf eine Antwort des anderen Pogues. Pope ist mit der Gesamtlage komplett überfordert. Ich weiß nicht, auf was für eine Antwort ich hoffe. Ich will JJ genauso wenig wie ihn im Jugendknast sehen.

Alle schweigen und warten auf Popes Antwort. Dieser nickt dann. Ich halte die Luft an. ,,Ja, JJ sagt die Wahrheit." Ich kneife die Augen zusammen. Das Geräusch der Handschelle ertönt und als ich meine Augen öffne, sehe ich gerade noch, wie JJ mir einen letzten Blick zuwirft und dann in den Polizeiwagen abgeführt wird. Nachdem Shoupe eingestiegen ist, schauen wir dem Auto stumm nach. Als es wegfährt, greift Pope nach seiner Cap und schmeißt sie dann mit aller Kraft auf den Boden, während er flucht. ,,Pope? Pope!" Sein Vater ruft ihm nach und Pope läuft an mir vorbei. Ich gehe zu Kie. Als diese sieht, wie niedergeschlagen ich bin, nimmt sie mich in den Arm.

The G-game | OBXKde žijí příběhy. Začni objevovat