Die Krönung

124 3 0
                                    

Ohnezahns POV

Langsam ging ich auf den Höhleneingang zu. Drachen warteten geduldig auf eine Nachricht. Sie alle blickten fragend zu mir auf. Ich sah einmal schnell in die Runde und begann dann zu sprechen. "Die Alphas, meine Eltern, haben ihre Reise im Kreis des Lebens abgeschlossen." Die Drachen schnappten alle nach Luft, einige senkten traurig die Köpfe. Ich holte tief Luft "Somit ist es meine Pflicht, den Platz meines Vaters als König einzunehmen. Die meisten von euch werden mich unter dem Namen Nachthimmel in Erinnerung haben. Allerdings habe ich mir in all den Jahren meiner Abwesenheit einen neuen Namen angewöhnt. Ich werde alles tun, um die geheime Welt und alle Bewohner sicher zu halten und ich hoffe, ich kann den Kreis des Lebens erfolgreich weiterführen. Ich bin nun der neue König der geheimen Welt. Nennt mich Ohnezahn!"

Die Drachen fingen alle an zu brüllen. Mondschein sah mich verdutzt an. "Seit wann hast du einen neuen Namen?" fragte sie. "Hicks hat ihn mir gegeben und er gefällt mir besser als mein richtiger" erwiderte ich. Sie grinste "Na dann wird es Zeit für die Krönung, nicht wahr Leute?" rief sie zu den Drachen hinunter. Diese stimmten ihr lauthals zu und flogen dann zu uns herauf, um sich dann vor uns fallen zu lassen. Mondschein lächelte mich an und gemeinsam segelten wir an der Spitze des Drachenschwarms eine Runde durch den Hauptbereich der geheimen Welt. Die Drachen am Boden jubelten lauthals, sobald wir an ihnen vorbei kamen, als Zeichen ihrer Akzeptanz.

Schließlich flog ich an Mondscheins Seite hinauf zum Alphafelsen und die ganzen anderen Drachen versammelten sich vor dem Felsen. Wir landeten auf dem riesigen, königlichen Kristall. Ich schaute fragend zu Mondschein und sie nickte vielsagend. Nun trat ich vor und sah auf die gigantische Menge von Drachen unter uns. Ich konnte nicht fassen, wie viele es waren!

Überwältigt breitete ich meine Flügel aus, woraufhin alle zu mir aufsahen und mir mit hochgerissenem Kopf zu jubelten. Sie alle hatten sich hier für mich versammelt. Sie alle hatten vollstes Vertrauen in mich und ich würde sie nicht enttäuschen. Ich atmete tief durch, streckte meine Brust vor, um Dominanz zu zeigen und brüllte dann lauter als je zuvor. Mein Ruf übertönte alle Drachen und schallte durch das gesamte Königreich. Somit erklärte ich meinen Platz als neuer König der geheimen Welt.

Ein unglaubliches Gefühl überkam mich, als ich nun meine Flügel wieder einfaltete und zu Mondschein zurücksah. Sie stand da, mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht, trat dann zu mir und drückte ihren Kopf an meinen. "Ich bin so stolz auf dich, Nacht- ich meine Ohnezahn!" kicherte sie und tanzte dann mit erhobenen Flügeln um mich herum. Ich grinste und machte es ihr gleich. Wir vollführten einen Paarungstanz auf dem Alphafelsen, damit die anderen sahen, dass wir zusammengehörten. Schließlich setzten wir uns hin und sahen wieder auf die anderen Drachen.

Diese verneigten sich nun und flatterten mit den Flügeln in vollstem Respekt zu uns. Ich sah mich um und konnte nicht glauben, dass das hier wirklich geschah. Mein Titel hatte sich von Prinz zu Alpha zu König gesteigert. Nun lag die Zukunft der geheimen Welt in unserer Hand.

In dem Moment schmiegte Mondschein ihren Kopf unter meinen und schnurrte: "Ich liebe dich, Ohnezahn!" Ich sah sie zärtlich an, meinte "Ich liebe dich auch, Mondschein" und legte einen Flügel über sie. Mein Herz schien in meiner Brust zu explodieren. Wir waren das neue Königspaar! Mondschein war meine Königin und Partnerin! Sie liebte mich! Nichts konnte uns jetzt mehr trennen.

Doch ich sollte mich irren...

Ein lange vermisster FreundWhere stories live. Discover now