Kapitel 6

450 56 21
                                    

"Bevor wir jetzt die ganze Schule nach Frodo und Sam absuchen, rufen wir sie doch am besten einfach an", schlug Legolas vor, nachdem sie das gesamte Obergeschoss nach den beiden Hobbits abgeklappert hatten, "Wer hat Frodos Nummer?". Fragend blickte der Elb in die Runde.

Stille

Während die fünf Freunde nach weiteren Möglichkeiten suchten, um mit den Halblingen in Kontakt zu treten, lief Saruman nervös im Musiksaal auf und ab. Ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass er die Schüler in 50 Minuten nach Hause gehen lassen musste. Da ertönte ein Klopfen an der Tür. Vielleicht waren das ja schon seine Gefangenen/Schüler!

"Ja, bitte", rief er und versuchte ein möglichst unschuldiges Gesicht aufzusetzen. Als kurz darauf die Tür aufflog, wirbelte die Mathelehrerin von Aragorn, Legolas und Boromir herrein.

"Frau Hexenkönig, was verschafft mir die Ehre?", seufzte Saruman genervt von der Tatsache, dass er noch nicht im Besitz des Ringes war. "Ich weiß nicht, ob Sie das interessiert, aber als ich vorhin ganz zufällig an der Tür zum Hausmeisterbüro vorbei lief, konnte ich hören, wie ein Schüler gesagt hatte, dass er einen Ring zerstören wollen würde. Und dass das Ganze irgendetwas mit Ihnen zu tun hat", erzählte die Lehrerin mit einem fiesen Grinsen.

"Was hat er gesagt?! Wer hat das gesagt?! Was passiert hier bitte?!", rief der Schuldirektor panisch und versuchte, einen klaren Gedanken zu fassen. Nachdem er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, warf er einen Blick zu Gollum.

Jener saß auf einer Fensterbank, futterte Sams Pommes und hoffte, dass er dieses Mal das erste Level eines Spiels auf seinem Handy überleben würde. Als er  erneut in die Lava fiel, verging ihm die Lust daran,  weiterhin zu verlieren und er schmiss das Smartphone volle Wucht gegen die Tafel.

"Gollum, komm mit. Wir müssen ein ernstes Wort mit einem Elb, vier Hobbits und zwei...nein einem Menschen reden. Boromir war vorhin schadenfroh den Fußgängerweg entlang gelaufen, aber Saruman hatte keine Lust gehabt, diesem Typ hinterher zu laufen. Schließlich hatte er Besseres zu tun!

Er packte den armen Gollum am Jackenärmel und schleifte ihn hinter sich her aus dem Klassenzimmer, die Mathelehrerin ignorierend, die das Ganze mit einem Lächeln beobachtete.

Endlich würden es diese Plagegeister, mit denen sie sich seit sechs Jahren herumquälen musste, ordentlich zurückbekommen. Vielleicht würden sie sogar ein oder zwei Schulverweise erlangen, überlegte Frau Hexenkönig. Bei dem Gedanken daran wurde ihr ganz warm im Bauch. Die Vorstellung war einfach zu schön!

Saruman und Gollum eilten schnellen Schrittes den Flur entlang. Der Schulleiter hatte Gollum den Auftrag gegeben im Untergeschoss mit der Suche anzufangen und wenn er auf die Teenager stoßen sollte, solle er ihnen den Ring wegnehmen und  dem weißen Zauberer zurück bringen.

Gollum jedoch hatte nicht vor, den Ring wieder abzugeben. Schließlich hatte er ihn gefunden! Er war sein Eigen! Sein Schaaaaatz! Das verriet er, schlau wie er war, dem alten Mann jedoch nicht, der ihn immer noch an seiner Jacke mit sich zog.

Der Praktikant -Hdr ff Donde viven las historias. Descúbrelo ahora