propose

3.7K 296 47
                                    

Der November brach an und überall im Schloss war eine leichte Aufregung zu spüren. Immer wieder hörte man von Pärchen, die sich fanden oder sah enttäuschte Gesichter, die weniger Glück bei der Wahl ihres Tanzpartners hatten. Die Mädchen tauschten sich über Ideen für Kleider aus und Eulen begannen per Post Festanzüge zuzuschicken.

Harry hatte seit der Halloweennacht Draco nicht noch einmal gefragt, obwohl bereits einige Tage vergangen waren. Er kannte seine Dramaqueen und er wollte Draco irgendwie gerecht werden. Er wusste bloß noch nicht wie.

Nach dem Mittag ging Harry mit seinem Freund an der Hand durchs Schloss. Er hatte sich mit seinen Freunden im großen Innenhof verabredet und Draco begleitete ihn. Harry liebte seinen Winterlook. Draco trug seinen langen schwarzen Mantel, mit edlen Stiefeln und dem Slytherin Schal dicht am Hals. Die Haare waren wie immer nahezu perfekt gestylt. Doch was Harry am meisten gefiel waren die roten Bäckchen, die der kühle Wind ihm zauberte. Dagegen fühlte Harry sich in seiner gefütterten Jeansjacke, wie so oft in Dracos Gegenwart underdressed.

Im Innenhof warteten bereits Ron, Neville und Mine auf sie. Sie gesellten sich zu ihnen und tauschten sich über Hausaufgaben, Klatsch und Tratsch und schließlich auch dem Weihnachtsball aus. "Also ich geh mit Mine, ihr zwei zusammen und Du Neville? Steht schon jemand in Aussicht?" Ron wackelte mit den Augenbrauen. Harry wurde jedoch leicht rot, noch hatte Draco nicht "ja" gesagt.

Neville drugste ein wenig vor sich her und war froh, dass Ginny und Luna aufkreuzten und das Thema rasch wechselte. Gemeinsam schlenderten sie den Weg zum Dorf entlang. Sie hatten einige erste Weihnachtsbesorgungen vor, schließlich gab es vor den Feiertagen nur noch ein weiteres Wochenende und da würden alle nach Geschenken suchen. Das wollten sie sich wirklich nicht antuen.

"Wo wollt ihr denn überall hin?" trällerte Ginny in die kalte Luft. "Oh auf jeden Fall zu Zonkos und in den Honigtopf, mal schauen was sich sonst noch so ergibt" feixte Ron. Harry blieb still, er grübelte über was sich Draco wohl freuen würde und wollte ihn zeitgleich nicht allein lassen. Seine Freunde waren nicht gleich Dracos Freunde, doch er konnte ja schlecht mit Draco für Draco einkaufen.

Noch immer hielt Draco Harrys Hand. Auch er war still und schaute in die raue Landschaft. Er schien völlig in Gedanken versunken zu sein. Harry wollte ihn nicht unterbrechen, als plötzlich ein mickriger Schneeball Dracos Gesicht traf. Ginny lachte laut auf. "Sorry der sollte Harry treffen"

Draco blickte noch immer erschrocken durch die Gegend und wischte sich den Schnee vom Gesicht. Ginnys Lachen erstickte, als ein weiterer Schneeball sie am Hinterkopf traf. Harry ahnte, dass sich die Lage änderte. "Komm schnell" flüsterte er Draco zu und rannte los.

Er war schon einige Meter gekommen, als er sich nach dem Blondschopf umdrehte, der mehrere Schritte zurückgefallen war. "Ey, diese Beine wurden nicht zum Rennen geschaffen" schnaufte er ihm entgegen. Doch Draco blickte ebenfalls erleichtert drein, dass sie die anderen abgehängt hatten. "Oh sorry, wofür denn dann?" hakte Harry nach, doch Draco wackelte nur mit seinen Augenbrauen.

Draco begann sich die Hände zu reiben, die mittlerweile rötlich angelaufen waren. Harry grinste und ging einen Schritt auf ihn zu, um nach seinen Fingern zu greifen. "Besser?" murmelte Harry und blickte zu seinem Freund auf. "Huh ich glaub meine Lippen frieren auch" Flink stellte Harry sich auf Zehenspitzen und küsste die kühlen weichen Lippen, die sich an seinem Mund wie Feuer anfühlten. Harrys waren bei den kalten Temperaturen oft rissig, doch Draco trug Vanille Chapstick. Seine Lippen blieben immer weich.

Wenig später fanden die beiden sich in einem kleinen alten Buchladen wieder, in den Draco ihn reingezwungen hatte. Harry wäre in Hogsmeade sicher nicht von allein auf die Idee gekommen, ein Buchgeschäft aufzusuchen. Doch hier drin saßen sie an einem kleinen Tisch in einer Ecke und schlürften heiße Schokolade. Um sie herum ragten hohe Regale gefüllt mit alten Büchern.

Grün und Rot - Drarry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt