Kapitel 6

471 32 0
                                    

"Clara?" Sie antwortete nicht. Sie lachte und konnte nicht aufhören. "Ich...Ich geh kurz nach draußen." Clara lief auf die Türe zu, öffnete sie und verschwand hinter ihr. Die Tür schlug zu und ich und der Doktor waren alleine. Alleine in der unendlich großen Tardis. 

"Okay also beantworte bitte meine Fragen." Er nickte. "Woher hast du die Tardis?" - "Ich hab sie mir genommen." - "Und wieso sieht sie so aus? Wo sind die runden Dinger?" Dabei zeigte ich auf die Wand. "Die runden Dinger... Ich liebe diese runden Dinger. Man sollte sie wieder anbringen..." - "Eine Antwort?" - "Ja genau. Naja die Tardis verändert sich nunmal." 

"Wie hast du das überlebt?" fragte ich den Doktor. "Was?" - "Na den Ewigen Krieg?" Er wendete sich ab und stützte sich an dem Schaltpult mit seinen Händen ab. "Ich habe... Ich habe den Krieg beendet." Ich fragte nicht wie er das geschafft hatte und auch nicht wieso er ihn beendet hat. "Und... leben die anderen noch?" Er zögerte. Das war mir genug. Er musste nichts sagen. Ich sah es in seinen Augen. 

Diese Einsamkeit. Traurigkeit. Er wechselte sofort das Thema, als er verstand, dass ich das bemerkte. "Also...sonst noch Fragen?" Ich überlegte kurz und dann fiel es mir wieder ein. "Ja eine: Wie heißt du?" - "Ich bin der Doktor." - "Ja, aber dein echter Name!" - "Doktor. Einfach Doktor." - "Du nennst dich ernsthaft Doktor? Warum?" - "Darum." Der Doktor lächelte nur und hob seine Hand, um einmal zu schnippen.

Ich erschrak mich, als die Tür hinter mir plötzlich auf schwang. "Das konnte meine Tardis noch nicht!" erstaunt sah ich ihn an. "Ich sage doch: Die Tardis verändert sich." Er machte eine Pause und schaute an mir vorbei durch die Tür nach draußen. "Clara?" - "Ja? Ich komme schon." 

Sie trat wieder ein und kam auf uns zu, schnippte einmal mit ihrer Hand und die Tür schloss sich. "Das nervt... Ich will auch mal." Jetzt schnippte ich einmal und die Tür flog auf. Schnippte noch einmal und die Tür knallte wieder zu. Ich wollte gerade noch einmal schnippen da nahm der Doktor meinen Arm. "Okay okay.... Das genügt." - "Oh man... Macht ihr das eigentlich öfter?" - "Nein normalerweise nicht, aber ich war zu faul sie richtig zu zu machen." Clara lächelte und ging auf den Doktor zu.

"Also... Wo geht's hin?" - "Nach London. Wir bringen sie wieder zu dir nach Hause und..." - "Hey!" unterbrach ich den Doktor. "Was soll das? Ich habe gerade meine Tardis wieder gefunden! Ich verlass sie jetzt nicht so schnell, nicht mein Schatz?"

Ich streichte mit meiner Hand über das Schaltpult. "Ich bin genau, wie du, ein Timelord und vergiss nicht, wer hier eigentlich der böse ist!" Dabei sah ich den Doktor an. Natürlich mit meinem bösesten Blick, den ich hatte. "Versteh mich nicht falsch. Ich bin überglücklich nicht alleine zu sein. Nicht der letzte meiner Art zu sein, aber ich habe schon einmal einen anderen Timelord getroffen und da gab es nur Ärger. Also..." - "Kannst du mal bitte aufhören mit deinen Armen so rum zu fuchteln?" - "Ähm... Nein! Was ich..." - "Und wieso nicht?"

Während ich das sagte, versuchte ich so gut, wie möglich, ihn nachzuahmen. Etwas übertrieben, aber er sollte doch schließlich merken, wie das ist wenn jemand ständig mit seinen Armen vor einem rumfuchtelt.

"Na gut... Dann bringen wir dich zurück... Welches Jahr willst du?" - "Ich will kein Jahr! Ich will hier bleiben! Ich weiß wirklich nicht, was dein Problem hier ist! Ich will nichts böses. Alles was ich will ist, dass ich mit meiner Tardis reisen kann. Da ist mir sogar egal, ob jemand dabei ist oder nicht! Okay?!" 

"Wie alt bist du?" fragte mich der Doktor plötzlich. "503?" - "Wirklich? Du bist ja noch ein Kind!" Er lachte in sich hinein. "Ich bin mehr als doppelt so alt... Aber lassen wir das... Was wollte ich sagen?" Er drehte sich einmal im Kreis. "Ah genau! Ich wollte sagen, dass du zwar die Besitzerin der Tardis bist, aber wer ist in den letzten Jahrhunderten mit ihr geflogen? Das war ich. Ich habe sie gepflegt und immer wieder repariert"

"Oh tut mir Leid! Meine Ersatztardis war nun mal so dumm und hat mich in dieses Jahr geworfen! Dieser dämliche Krieg ist für mich erst 3 Tage her! Ich kann nichts dafür, dass du schon seit mehreren hundert Jahren meine Tardis fliegst!" - "Oh mein Gott! Hört auf damit! Ihr nervt mich wirklich! Doktor fliegst du uns jetzt irgendwo hin? Mir vollkommen egal wohin." Sie drehte sich zu mir um. "und du... Du bist jetzt ersteinmal still. Genau, wie du!" sie drehte sich erneut um und sah den Doktor an. "Ihr zwei haltet jetzt eure Klappe und redet später ganz in ruhe miteinander, alles klar?" Ich sah zum Doktor. Er zu mir. Clara stand zwischen uns und drehte ihren Kopf mal zu mir, mal zum Doktor. 

Ich fing an zu lachen. Der Doktor stimmte ein und Clara sah uns verwirrt an. "Ihr seid euch wirklich viel zu ähnlich!" - "Das sind wir nicht!" sagten ich und der Doktor gemeinsam. Mal wieder.

The thief, my BlueBox and MeOù les histoires vivent. Découvrez maintenant