Exceeding The Limit

295 27 8
                                    

My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
Till then I walk alone
Ahh
Ahh
Ahh.... Ahhhh ich kann nicht mehr! Meine Beine fühlen sich wie Wackelpudding an, gleichzeitig aber auch unangenehm verspannt, mein Atem geht viel zu flach und der Schweiß brennt in meinen Augen. Es soll aufhören, bitte! 
Selbstverständlich könnte ich ja einfach aufgeben und mich in den kühlen Schatten der großen Kastanien, die überall um den Sportplatz unserer Schule versammelt stehen, legen, aber da macht mir mein Stolz einen Strich durch die Rechnung.  Ich MUSS das durchziehen und außerdem habe ich ja schon über die Hälfte geschafft... Trotzdem, kann man seinen Sportlehrer auf Körperverletzung verklagen, wenn er einen in der prallen Sonne 5 Kilometer stupide im Kreis rennen lässt und man dabei einen Kreislaufzusammenbruch erleidet?
Genau das ist nämlich der Fall - Dienstagmorgen, dritte Stunde und dann DAS. Ich hätte wie gestern einfach zu Hause bleiben sollen, dann müsste ich mich hier jetzt nicht so verausgaben. Das ist doch verantwortungslos! 

Das einzig Gute an diesem ganzen Lauf-Kram ist, dass ich die Chance habe, mich etwas zu bräunen, während ich was für meinen Köper tue und dass es mich vom Nachdenken über die Geschehnisse der jungen Vergangenheit ablenkt. Und das war's auch schon. Ich will doch kein Profi-Olympia-Läufer werden, also frage ich mich wirklich: Wozu?!
Sieht Herr Ich-steh-drauf-meine-Schüler-schwitzen-zu-sehen denn nicht, dass wir alle mehr als erledigt sind? Naja, zumindest die sage und schreibe 9 Leute, die heute überhaupt gekommen sind... Der Rest hat sich wohl akute Schwänzeritis eingefangen. Solche Loser...

Meine werte Persönlichkeit hat sich aber heute tatsächlich trotz aller Unannehmlichkeiten aus dem Bett gezwungen, um an diesem wundervollen Unterricht teilzunehmen. Vorbildlich, nicht? Und ich habe schon so um die 9 Runden hinter mir, das heißt, es fehlen noch... ähmm... Ach egal, Mathe war eh nie mein Fach. 
Unser Lehrer sagt uns schon Bescheid, wenn wir durch sind - vorausgesetzt, wir schaffen es überhaupt. Ich will mich ja nicht so aufführen, aber ich kann WIRKLICH gleich nicht mehr! Nicht nur, dass die Strecke mein normales Pensum vollkommen übersteigt, sondern auch die krass angestiegenen Temperaturen tragen gebührend zu meiner völligen Erschöpfung bei. Es liegt also nicht mal an mir, sondern am Klimawandel. Wie sollte es auch anders sein.

Während ich in Gedanken in eine monologe Diskussion über Erderwärmung versinke, wird Green Day von Blink abgelöst und nur am Rande fällt mir auf, dass ich eine weitere Runde hinter mich gebracht habe. 
Geschafft löse ich meinen Blick von der roten Laufbahn und lasse ihn umherschweifen, um mich über den Stand meiner werten Mitschüler zu informieren. 
Die Lehrkraft steht an unserem Start- und Endpunkt und zieht sich genüsslich eine kalte Sprite rein, die sie sich aus dem Getränkespender in der Lehrerumkleide geholt hat. Warum die sowas haben, obwohl sie sich am wenigsten von allen anstrengen? Weil sie doof sind. So.
An ihm vorbei ziehen grade zwei Mädels, die relativ langsam vor sich hin joggen und tratschen, was das Zeug hält. Ich frage mich ja, wie lange es wohl dauert, bis die beiden ordentliches Seitenstechen haben und dann rum heulen, dass sie nicht mehr können... Als sie dann bemerken, dass ich sie anschaue, hören sie kurz auf zu gackern und winken mir zu, was ich natürlich nicht erwidere und mich stattdessen der weiteren Observation meines Umfeldes widme.

Etwas hinter mir läuft Gerard, wirkt dabei ziemlich konzentriert und sieht irgendwie nicht so aus, als würde er, wie ich, gleich zusammenbrechen... Ein weiterer Grund für mich, nicht einfach aufzugeben, wie drei andere es anscheinend schon getan haben - Ich bin besser als er, und zwar in jeder Hinsicht und das werde ich auch beweisen!
Wenn da doch nur nicht dieses Brennen in meinen Muskeln wäre... Und das trockene Kratzen in meinen Atemwegen. Ich schlucke und versuche es so weg zubekommen, stattdessen mache aber ich einen unerwarteten Schlenker zur Seite und stolpere fast über die Rasenkante an der Innenseite der Bahn. Fuck, was war das? Beine, alles klar bei auch? Nein?

I'll Be Your Moon When The Last Sun Is SettingWhere stories live. Discover now