16

2K 116 11
                                    

(Da ich null Plan von Football hab, lass ich das weg xD )

"Das nenn ich ein Spiel!", sagte Logan grinsend. "Ihr habt haushoch gewonnen, der Hammer!", fügte Jim nun an. Wir liefen grade mit den anderen Jungs aus dem Stadion. Das Spiel war gewonnen und die Fans der Gegner prügelten sich mit Fans unserer Mannschaft, die schon zu viel Bier intus hatten. "Das beste ist, dass wir jetzt 'nen richtigen Grund zu feiern haben!", meinte Rodrick grinsend und legte einen Arm um mich. Jordan sah mich amüsiert an und ich lächelte. Wir gingen zu den Autos und fuhren dann in einer regelrechten 'Karawane' zum Haus von Logan. Auf dem Weg machte ich mir in Rodricks Auto mit Eileen richtige Partystimmung, während die Jungs noch über das Spiel redeten. Als wir dann endlich ankamen, hielt Eileen mich auf. "Wir müssen kurz reden", sagte sie zu Logan und zündete sich eine Zigarette an. Er nickte, brachte die anderen Partygäste in sein Haus und ließ uns die Tür angelehnt. "Also, wann wirst du es ihm sagen?", fragte sie mich, als alle weg waren. "Wen was fragen?", fragte ich verwundert und nahm mir ebenfalls eine Zigarette. "Na Rodrick! Komm schon, da ist was zwischen euch, auch von seiner Seite her! Also, red' verdammt nochmal mit ihm!" Ich grinste. "Nein, das geht noch nicht... Ich bin schüchtern!" Sie lachte. "Ach du, als ob du so schüchtern wärst. Hör zu, wenn du die nächsten drei Tage deinen Mund nicht aufbekommst, rede ich mit ihm!" Entsetzt sah ich sie an. "A-aber Eileen..das..!" "Nichts da, ich meine das ernst!", sagte sie und schaute mich breit grinsend an. "Na gut", seufzte ich mich erhobenen Händen und gab mich geschlagen. Irgendwas sagte mir, dass Protest eh nicht viel genutzt hätte. Wir rauchten schnell auf und gingen dann zu den anderen ins Haus.

Die Musikboxen ließen die Glasvitrinen im Wohnzimmer leicht klirren, auf einem großen Tisch standen Snacks. Das Haus war sehr modern eingerichtet, in schwarz, weiß und hellblau gehalten, natürlich auch mit sehr viel Glas. An einer Bartheke, die zur Kücheneinrichtung gehörte, machte extra jemand auf Barkeeper und verteilte Getränke. Ich holte mir ein Bier und tanzte ein wenig durch die Gegend. "Gefällt es dir?", fragte plötzlich Logan, der neben mir aufgetaucht war. "Kann mich nicht beklagen, außer über die Musik!", sagte ich lachend und stieß mit ihm auf den Sieg an. "Wenn später nicht mehr so viele da sind, kannst du ja dann was draufmachen.", sagte er lächelnd und verschwand wieder. Grinsend tänzelte ich weiter, redete mit den Leuten die ich kannte und holte mir einen Cocktail nach dem anderen. Rodrick hatte ich lange nicht mehr gesehen und anfangs machte ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Doch als ich plötzlich Heather und ihre Freundinnen durch die großen Glasscheiben im Wohnzimmer sah, wie sie an Logans Pool saßen, wurde mir ganz anders zumute. Ich setzte mich auf die Couch, sodass ich einen guten Blick auf sie hatte, und beobachtete sie eine Weile. Die Mädchen hatten sich alle schon einen Jungen angelacht, bis auf Heather. Ein Stich in meinem Herzen ließ mir einige Tränen in die Augen steigen, denn ich hielt diesen Druck nicht aus. Ich rechnete damit, dass Rodrick jeden Augenblick zu ihr gehen und sie küssen würde. "Was guckst du denn so?", fragte jemand, der sich neben mich gesetzt und seine Arme von hinten um mich gelegt hatte. Am Geruch und an der Stimme erkannte ich, dass es natürlich Rodrick war und bekam eine Gänsehaut. "Nichts nichts", sagte ich lächelnd und drehte mich zu ihm um. "Na dann ist ja gut. Ich fürchte, wir haben unseren Tanz letztes Mal nicht zu Ende bringen können. Es läuft zwar nur diese Hipster-Swag-Yolo-Musik, aber wenigstens tanzen. Also?" Er stand auf und reichte mir seine Hand. Zögernd sah ich nochmal zu Heather, doch wie überrascht war ich, als sie mit Jordan rumknutschte. Lächelnd nahm ich Rodricks Hand und bildete mir noch ein zu sehen, wie Jordan mir zuzwinkerte. Rodrick wirbelte mich auf die Tanzfläche und lächelte. "Also, wo waren wir letztes Mal stehengeblieben?", fragte er und legte seine Arme um meine Hüfte. Es lief 'Cry me a River' von Justin Timberlake, ich legte meine Arme ebenfalls um ihn. "Ich hab keine Ahnung!", sagte ich lachend. Wir waren so ziemlich die einzigen, die gemeinsam tanzten. Natürlich sahen uns dann auch ein paar Leute an, aber das machte ja nichts. "Hör zu, das vom letzten Mal tut mir echt Leid", sagte er und lächelte schief. "Ich weiß, deswegen bin ich nicht mehr sauer. Außerdem glaube ich, dass Heather und Jordan jetzt miteinander gehen." Er grinste. "Die passen wenigstens zusammen, im Gegensatz zu ihr und mir." Wir lächelten uns einfach nur an und tanzten. "Das Lied ist schön", meinte ich. Ich kann mich genau an die Nacht erinnern, in der ich mich in ihn verliebt hatte. Es war das Kostümfest gewesen, bei dem wir ebenfalls zu diesem Lied getanzt hatten. Ob er sich daran erinnern konnte? Ich hoffte es, aber man konnte ja nie wissen. Langsam wurden meine Augen wässrig, ich hielt das alles nicht mehr aus. Ein Blick nach draußen verriet mir, dass Heather und ihre Freundinnen nicht mehr am Pool saßen. "Sorry Rick, ich fühl mich grad nicht gut", sagte ich schnell und flüchtete hinaus. Am Pool angekommen, setzte ich mich an den Beckenrand in einer etwas dunkleren Ecke und zündete mir eine Zigarette an. Ich hätte mich selbst dafür schlagen können, dass ich so einen Abgang hingelegt hatte. Warum nur musste mein Herz immer so wehtun? Ich war ihm so nah gewesen, doch das Lied hatte irgendwas in mir ausgelöst. Mal ganz abgesehen vom Text, der Ähnlichkeiten mit meiner Situation aufweist. Ich weinte, rauchte, frierte. Plötzlich hörte ich, wie sich die Schiebetür öffnete und jemand nach draußen trat. Bestimmt nur Logan oder so.

Wuhuii, vorletztes Kapitel ♥♥ Ich hoffe, es hat euch gefallen. :):*

Jackie's Tagebuch - Metal oder was?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt