„Der Weihnachtsball ist eine unwichtige Förmlichkeit auf die unsere Schule, sehr zu meinem Bedauern, jedoch besteht!", erklärt und Professor Snapes monotone Stimme.
„Ihr werdet euch benehmen oder dem Ball fern bleiben, denn ihr werdet nicht Slytherins Ruf an einem einzigen Abend ruinieren, was ich einigen von euch zweifelsfrei zutrauen würde!" Sein strenger Blick wandert über die Menge und scheint jeden einzelnen zu durchbohren.
„Meine Kollegen erwarten, dass ich euch das Tanzen beibringe, aber ich bin sicher ihr seit in der Lage euch selber etwas beizubringen. Wer jetzt üben möchte und seinen Mitschülern diesen furchtbaren Anblick antun will, darf dies jetzt bedauerlicher Weise tun!" Mit diesen Worten dreht sich unser Hauslehrer um und verlässt mit wehendem Mantel den Raum.
Etwas verloren bleiben wir zurück, bis plötzlich Musik ertönt. Ich werfe einen fragenden Blick zu Tracey, die ihn jedoch genauso ratlos erwidert.
„Willst du üben?", frage ich meine beste Freundin.
„Lieber nicht!" Sie lacht auf und nickt zu den ersten Paaren rüber, die sich im Tackt der Musik bewegen.
„Dann würde ich sagen: Verschwinden wir, bevor jemand auf die Idee kommt wir würden Tanzen!" Gemeinsam erheben wir uns, doch da erblicke ich schon das erste Hindernis auf unserem Weg in die Freiheit.
„Das wird so romantisch!", säuselt Pansy, während sie Draco anhimmelt.
„Ich wette da wird es ein Buffet geben!", grunzt Crabbe gerade, als wir an ihnen vorbeigehen!" So unauffällig wie möglich wende ich ihnen den Rücken zu, doch da packt mich eine Hand am Handgelenk. Ich wirble herum und blicke in graue Augen.
„Willst...", setzt Draco gerade an, da kommt noch jemand und unterbricht Draco.
„Tanzen?" Blaise schaut mich erwartungsvoll an und ich komme ins stocken.
„Also eigentlich...", setze ich an, doch höre dann direkt wieder auf, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was ich antworten soll.
„Komm schon!", er greift nach meiner Hand und zieht mich zu den anderen Tanzenden. Ich spüre wie Draco mich zögernd loslässt, während Baisse mir verspricht:
„Ich werde dir auch nicht auf die Füße treten!" Direkt wirbelt er mich in die erste Drehung und ich werfe einen Hilfesuchenden Blick zu Tracey, die mich jedoch nur grinsend beobachtet.
Einige Umdrehungen später und an meinem absoluten Limit, erkläre ich Blaise, dass ich eine Pause brauche, was nicht ganz gelogen ist, denn mir ist absolut schwindelig und schlecht.
„Kein Problem!" Er folgt mir, als ich den Saal verlasse, das mich irgendwie irritiert.
——————————
Passend zur Weihnachtszeit ist der Weihnachtsball im Anmarsch und mit wem glaubt ihr wird Marry diese magische Zeit verbringen?
DU LIEST GERADE
Marry Potter - Die Kinder, die überlebten
FanfictionJeder kennt die Geschichte von dem Jungen der überlebt hat, doch nur die wenigsten wissen von seiner Zwillingsschwester. Ein Mädchen, welches sich das Schicksal des Auserwählten mit ihrem nur ein paar Minuten jüngerem Bruder teilt. Seit Harry Siriu...