Wiedersehen

1K 80 10
                                    

Als ich die Augen aufschlug, lag ich auf einem harten Boden. Braune Augen blickten mich ernst an. Ich erschrak, konnte aber die Kraft nicht aufbringen aufzustehen. Der Fremde legte eine Hand auf meine Stirn und lächelte leicht. Dann reichte er mir ein Stück Lembas. Verwundert sah ich erst das Brot und danbln ihn an. Er nickte mir nochmal zu und erhob sich. Mein Kopf war wie zugenebelt. "Legolas, sie ist wach!", hörte ich den Fremden rufen.
Ich vernahm diese Worte, verstand aber den Sinn nicht. Erst alles sich ein vertrautes Gesicht in mein Blickfeld schob verstand ich. Einige Sekunden sah ich ihn tonlos an. Er erwiderte meine Blick. "Legolas!", hauchte ich und berührte sein Gesicht. Er zuckte zurück, kniete sich dann aber neben mich und nahm meine Hand.
Es schien so real zu sein. Dennoch musste ich träumen!
"Tauriel!", er schluckte und starrte mich fassungslos an. Sein Blick wanderte meinen Körper abwärts. "Was ist passiert?"
Ich schluckte und musste unweigerlich wieder an Amrún denken, wie sie vor mir im Staub lag. Ich sah Kilis Tot. Ich sah wie er, Legolas weg ging weil ich ihn zutiefst verletzt hatte. Ich hatte das getan woran jeder seiner Gegner gescheitert war. Meine Gedanken wirbelte durch einander.
"Tauriel?", Legolas besorgte Stimme holte mich zurück in das Hier und Jetzt.
Ich rang um Fassung. Legolas strich mir beruhigend durch das Haar. "Als du gegangen warst...", ich stockte dann erzählte ich ihm alles bis zu Amrúns Tot.

Nachdem ich geendet hatte herrschte Stille zwischen uns. Er sah mich unentwegt an, was mich nervös machte. In Gedanken betete ich, dass er endlich etwas sagen würde.
Auf einmal nickte er mechanisch: "Du solltest dich ausruhen." Er drückte nochmal meine Hand dann stand er auf.
Irritiert sah ich ihm nach. Was machte er hier? Bevor ich weiter nachdenken konnte, hörte ich eine tiefe,kräftige Stimme aus der Richtung in die Legolas gegangen war."Was hat sie gesagt?"
Eine Gänsehaut überzog meine Körper. Ich hatte Legolas alles so freimütig und vertraut erzählt. Was war wenn auch er sich verändert hatte. Ich erinnerte mich an den letzten, Schmerzer füllten Blick den er mir zugeworfen hatte als ich neben Kili kauerte.
Konnte ich ihm vertrauen? Konnte ich überhaupt jemanden vertrauen?
"Allein...,allein.....", hallte es in meinem Kopf wieder.
Legolas hatte bis jetzt der Stimme noch nicht geantwortet.

"Sie wurde von Orcs angegriffen!", sagte er knapp.
Mir fiel ein Stein vom Herzen, dennoch misstraute ich ihm weiterhin.
"Du kennst sie?", fragte die andere Stimme die eindeutig einem Zwerg gehörte. Legolas schien nicht recht zu wissen was er darauf antworten sollte. "Sie sieht aus wie du. Ihre Kleidung....ihre Haare....." Legolas knurrte angriffslustig:"Ja! Ich kenne sie."
Ich hörte wie sich die beiden irgendwo niederließen. "Kann man ihr vertrauen?", fragte der Zwerg schnippisch.
Ich sog scharf die Luft ein. Vorsichtig erhob ich mich. Die Zwei saßen an einem Feuer. Der Mensch war nicht zu sehen. Legolas funkelte den Zwerg mit einer Wut an die ich bei ihm noch nie gesehen hatte.
Sie waren so auf einander fokussiert, dass noch nicht mal Legolas meine noch etwas schwerfälligen Schritte hörte. Ich legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Er hat recht, ihr könnt mir eigentlich nicht trauen!", beschwichtigte ich ihn.
Er wandte mir seinen glühenden Blick zu, der sofort sanfter wurde.
Der Zwerg schnaubte:"Ich bin Gimli, Sohn von Gloin!"
Ich musterte ihn kurz. Es entsprach wirklich dem, was man sich unter einem Zwerg vorstellte.
"Tauriel!"Meine Antwort fiel knapper aus als beabsichtigt.
Ich drückte Legolas zurück auf den Boden und setzte mich neben ihn.
Eine Weile herrschte einträchtiges Schweigen. Sogar der vorlaute Zwerg, Gimli sagte nichts.
Legolas schaute mich von der Seite an, was ich so gut es ging ignorierte. "Du sollest dich ausruhen. Dann sehen wir weiter!"
Wieder war dieser besorgte Unterton in seiner Stimme der mich reizte ihm zu widersprechen. Aber er hatte recht!
Grußlos stand ich auf und ging zurück zu meinem Lager. Noch im Gehen hörte ich wie Gimli Legolas spöttisch zu flüsterte: Der Blick mit dem du sie anschaust sagt mehr als tausend Worte. Du liebst sie, hab ich recht? Hätte gar nicht gedacht das du zu so etwas in der Lage bist, Spitzohr!"
Legolas schaubte, widersprach ihm aber nicht.
...............................................
Tut mir Leid das es so lange gedauert hat.
Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung und etc.

Ich habe auf Instagram auch ein FF angefangen.
Ich heiße: Tauriel_Foreststar

Habe euch lieb!

Tauriel you are not aloneOnde histórias criam vida. Descubra agora