Das Gemälde der Prinzessin

1K 77 9
                                    

Schweigend lief Elena neben Katharina her , während sie erzählte. Sie hörte aufmerksam zu. "Dies hier ist ein Gemälde von der Prinzessin und dem Prinzen, als sie noch klein waren. Sehen sie nicht entzückend aus ?", redete die Zofe und deutete auf ein wunderschönes Gemälde , an dem sie stehengeblieben waren. Der Rahmen war alt und staubig , jedoch mit komlizierten Einkerbungen versehrt. Genauer schaute sie jedoch nicht auf das Verzierte.

"Was mich sehr wundert, obwohl die Prinzessin noch ein Säugling war und man sie schlecht mit dem Aussehen anderer oder auch mit ihrem Aussehen jetzt vergleichen kann , sieht der kleine Säugling anders aus, als die Prinzessin. Die winzigen Härrchen, die schon aus ihrem Haupte sprießen , sind nicht haselnussbraun, sondern goldblond...so wie...", am Ende brach Katharina ab.

Ihr Blick ruhte auf Elenas goldblonden Haaren . "Und ihre Augen sind...nicht grün, sondern braun", meinte Zofe Katharina und ihr Blick fiel diesmal in Elenas Gesicht auf ihre grünen Augen. Es war sehr eigenartig, dass die Prinzessin mit ihr früher so große Ähnlichkeit hatte. War dies ein Zufall ? Immernoch starrte Katharina sie erschrocken an . Elena war bewusst, dass die junge Zofe nicht mehr so leicht aus dem Staunen kommen würde und beschloss, ein anderes Thema anzusprechen.

" Die Prinzessin, sie vertraut meiner Schwester und mir nicht. Kann es sein, dass sie uns deshalb so abwertend behandelt ?", fragte Elena Katharina vorichtig und biss sich aufgeregt auf die Lippe. "Sie könnte freundlicher sein, jedoch bin ich mit der Art, wie sie mich behandelt sehr zufrieden", erzählte sie ," ich würde mich jedoch vor einer Person besonders in Acht nehmen"

Nun hatte sie die Neugierde in Elena geweckt . "Wer ist es ?", flüsterte sie und schaute die Schwarzhaarige erwartungsvoll an. "Der Priester des Königs ", antwortete Katharina im Flüsterton.

The Devil's Daughter (In Bearbeitung)Where stories live. Discover now