Dann überlegte Andreas kurz, wählte die Nummer von Nick Soller.
„Herr Soller, hier ist noch einmal Andreas vom Revier." Nicks Herz begann zu rasen. Kam jetzt doch was nach?„Herr Soller, wir haben in Erfahrung gebracht, dass Sie zusammen mit Ihren Freunden Frau Susanne Christen in den Clubs der Stadt schlecht gemacht haben, dass das möglicher Weise diese Falschaussage ausgelöst hat. Sie sollten das vielleicht mit Herrn Bergmann und Frau Sina Christen klären, bevor sie es von anderer Seite erfahren!"
Nick schwieg. Er wusste, der Polizeibeamte hatte Recht, aber einfach würde das nicht sein.
„Ja, okay! Mal sehen!" stammelte er.
Doch Andreas war noch nicht fertig mit ihm. „Der zweite Punkt betrifft den Vorwurf von Frau Susannen Christen, dass Sie einen Mann auf sie angesetzt hätten, um sie milde zu stimmen. Ist da was dran?"„Nein! Wie sollte ich das denn gemacht haben?" Nick stritt hauptsächlich wegen Danny ab. Er wollte ihn nicht noch tiefer reinreiten. Dass Susanne gleich so durchdrehen würde, war ja nun nicht vorherzusehen gewesen, oder doch? Verdammt, das war alles total aus dem Ruder gelaufen!
Andreas war nicht hundertprozentig überzeugt, aber wollte die Sache nicht weiter aufbauschen. Zu beweisen wäre nicht wirklich etwas. Sollte natürlich der dubiose Danny etwas mit dem Ohnmachtsanfall zu tun haben, sollten sie vielleicht doch ermitteln. Er musste nachdenken, mit Christoph und dem Chef sprechen, vielleicht auch mit der Untersuchungsrichterin.
„Also, sollte Ihnen noch etwas einfallen, rufen Sie mich bitte an, okay?"Er legte auf. Mein Gott, was für ein Schlamassel!
Aber eigentlich hatte Frau Christen sich das alles selbst eingebrockt.
Er grübelte noch eine Weile, was denn nun bei der Geschichte die Henne und was das Ei gewesen war.Nick war ziemlich fertig, setzte sich mit Ben und Oli zusammen. „Wir müssen es den beiden erzählen!"
„Dann sind sie aber fertig mit uns!" wandte Oli ein.
„Das verzeihen die uns nie!" stimmte Ben zu.„Aber so können Sie wenigstens verstehen, wie es zu dem ganzen Mist gekommen ist!" Nick war dafür, Klartext zu reden, die Sache irgendwie wieder aus der Welt zu schaffen.
„Vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf und wir müssen gar nichts erklären!" hoffte Oli.„In ein paar Wochen ist alles vergessen!" Ben wollte nicht die Freundschaft zu Tom und vor allem Sina gefährden.
„Jungs, wir haben Scheiße gebaut! Wir sollten echt dazu stehen! Wenn die beiden das irgendwie rauskriegen, brennt die Hölle erst recht! Und wir können nie wieder so offen mit den beiden sein, aus Angst, dass wir uns verplappern. Dann ist die Freundschaft auch im Eimer!"
Sie beschlossen, ein paar Tage nachzudenken, zu überlegen, wie sie weiter vorgehen sollten.
Womit sie allerdings nicht gerechnet hatten, war, dass sie am Abend Sina und Tom treffen könnten!:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sina war nach Andreas' Anruf glücklich, dass nun auch der letzte Rest an Verdacht von Tom genommen war, wenn sie auch nicht verstand, warum Susanne die Anzeige so plötzlich zurückgenommen hatte.
Aber dann wollte sie für den Rest des Tages alle Gedanken an die Schwester aus ihrem Kopf verbannen, wenn möglich für den Rest ihres Lebens.
„Wer war das denn schon wieder?" fragte Tom genervt. Er hatte auf der Terrasse ein Zigarette geraucht. Sina überlegte kurz, ob sie eine Notlüge gebrauchen sollte, aber damit wollte sie gar nicht erst anfangen.Sie sah ihm fest in die Augen. „Andreas! Die Untersuchungsrichterin war bei Susanne. Die hat sich ausgetobt, wie sehr sie mich hasst, dass ich alle Männer bekomme und sie keinen, dass ich wegmüsse, dass sie aus Rachsucht die Anzeige gemacht hat! Er meinte, dass wir vorsichtig sein sollen!"
YOU ARE READING
Es lohnt sich zu kämpfen
RomanceTom, gutaussehender Heli-Pilot und Rettungssanitäter, sucht eine Frau für die Nacht vor den langen Nachtdiensten. Sina, Lehrerin, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat, wird von ihren Freundinnen in eine Disco geschleppt. Zwischen Tom und Sin...