Chap. 002🌲

151 13 2
                                    

Zurück in der Mystery Shack konnte Dipper es erst gar nicht fassen, dass seine laute und immer positiv gestimmte Zwillingsschwester nicht mehr bei ihm war. Er brauchte eine Weile, bis er sich aufraffte und an die frische Luft ging.

Was könnte den Jungen besser ablenken als seine Tagebücher mit neuen Informationen zu füllen, oder gar komplett neue Geschöpfe zu beobachten?
Nach dem Seltsamageddon wurden alle 3 Tagebücher, die von Ford geschrieben wurden, auf magische Weise repariert, genau wie der Rest des Dorfes. Dipper war seitdem motiviert, diese Bücher mit seinen eigenen Beobachtungen zu füllen.

Heute hatte er kein bestimmtes Ziel, also lief er relativ entspannt durch den Wald und konnte ab und an einige Kreaturen beobachten: Gnome, Feen aber auch einige Cowls zeigten sich ihm. Zwar waren das alles magische Geschöpfe, aber keins von ihnen weckte wirklich Dippers Interesse.
Er war viel mehr an den gefährlichen Kreaturen interessiert, oder an denen, die kaum einer zuvor zu Gesicht bekommen hat.

Leider war das alles heute nicht der Fall, weswegen sich der Mann mit seinem Blau-weißen Käppi seufzend vor dem nächsten Baum auf den Boden setzte. Er verstaute sein Buch in seiner Jackentasche und schaute gelangweilt in den Wald hinein.
Bäume, überall nur Bäume..., Dachte er, bis seine Augen auf einen normalen Vogel trafen, der auf einem seltsam geformten Stein rumpickte.

Dieser Felsen sah aus wie eine Hand, aber er war so sehr von Moos bedeckt, dass man ihn nicht richtig erkennen konnte. Neugierig stand Dipper auf und befreite den Stein nach und nach von dem dichten Moos, wobei sich der Stein immer mehr als Statue herausstellte. Die dargestellte Figur kannte der Brünette nur allzu gut... Bill Cipher. Er hatte komplett vergessen, dass seine Statue hier war.

Es war zwar eigentlich nur ein Stückchen Fels, aber die steinige Darstellung des dreieckigen Dämons weckten unschöne, traumatische Erinnerungen. Zu dieser Zeit wäre er fast gestorben... und das mehrfach. Der Seltsamageddon war furchterregend, aber er hat Dipper auch stärker gemacht.

Neben dem erinnerte Dipper sich an die anderen, vergleichsweise harmloseren Begegnungen mit Bill zurück, wie, als er ihm im Mindscape ein Loch durch den Bauch schoss, oder, als ihm sein Körper gestohlen wurde. An sich keine schönen Situationen, aber da es schon so eine lange Zeit her war, konnte Dipper nicht anders, als leise vor sich hin zu schmunzeln.

„Haha... Vielleicht brauche ich erst einen Traumdämon wie dich, damit meine Albträume aufhören", witzelte der Brünette und betrachtete die Statue genauer. Sie sah an sich genauso aus wie direkt nach dem Seltsamageddon...
Ob er wirklich tod ist?, fragte er sich, streckte seinen Arm aus und griff ohne an die Konsequenzen zu denken nach Bills versteinerter Hand.

Ein elektrischer Schock floss plötzlich durch seinen Arm, bis hin zu seinem gesamten Körper und das nächste Mal, als er blinzelte, war seine Umgebung grau.

Natürlich wusste er, dass er im Mindscape sein musste, aber es war nicht das Seine. Es war irgendwie anders als normalerweise.
Vorsichtig ging Dipper durch die Traumwelt und versuchte vorerst nicht sich selber aufzuwecken. Schließlich hatte er endlich ein interessantes Mysterium zur Ablenkung gefunden!
Je weiter er durch den Wald ging, der dem von Gravity Falls glich, desto bedrückter fühlte er sich.

Aber es tauchte nie ein Monster oder etwas Anderes, um das er sich sorgen sollte, auf, weswegen er immer weiter ging. Irgendwann blieb er ruckartig vor einer tiefen, pechschwarzen Schlucht stehen und je länger er in diese Dunkelheit blickte, desto mehr schien sie ihn zu verschlingen... Wortwörtlich, denn als Dipper das nächste Mal wieder aufblickte, war er von Dunkelheit umgeben. Er sah nur... schwarz.

Plötzlich verwandelte sich diese Dunkelheit zu einer Art Rückblende, denn wie aus dem Nichts schossen verschiedenste Erinnerungen in Form von Videos in seine Richtung. Sie waren zu schnell, um sie genauer betrachten zu können, aber einzelne Bruchstücke konnte Dipper sehr wohl erkennen.

Eine flache Dimension, eine Stadt in Flammen, irgendwelche Kreaturen die in diesen Flammen verbrannten und irgendwann kamen sogar Bilder des Seltsamageddons auf... Allerdings verblieben die Bilder bei letzterem und Dipper wurde gezwungen, sich das Chaos für einige Zeit erneut anzusehen.

Es war nicht schön das alles wieder im Detail zu sehen, aber ab diesem Moment änderte sich die Atmosphäre in dem Mindscape. Sie wirkte... mystischer. Auf einmal kamen links und rechts von Dipper einige helle Lichtstrahlen angesaust, die sich in der Mitte trafen und sich nach und nach eine dreieckige Form bildete. Das Dreieck wurde immer heller, bis das weiße Licht explodierte und ein ganz bestimmter, gelber Dämon vor Dipper rumschwebte...

„B-b-bill!?", rief er geschockt, nachdem er wegen der plötzlichen Helligkeit heftig blinzeln musste und wich einige Schritte zurück. Er konnte es nicht glauben- war das wirklich Bill oder hatte er gerade einen ganz furchtbaren Albtraum?
„Oho~ Warum so zittrig unterwegs, Pinetree? Hast du mich so sehr vermisst?", lachte der Dämon amüsiert und flog näher auf Dipper zu, um diesen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dipper war zu überrumpelt von dieser Aktion, weswegen er weiterhin extrem skeptisch war und immer noch zurückwich. Allerdings war er irgendwann gezwungen, stehen zu bleiben, da sich hinter ihm eine Wand erhob und er nicht weiterkam.
„Warum lebst du überhaupt noch!? Wir haben Stans Erinnerungen gelöscht, du solltest tot sein!", warf er dem Dämon vor und versuchte stark zu wirken, aber tief im Inneren hatte er extreme Panik.

Bill schien von seinem Verhalten belustigt zu sein, denn kaum hatte Dipper seinen Satz beendet, lachte er auf.
„HAH, ja klar! Stanley hat seine Erinnerungen aber doch wiedererlangt? Dementsprechend bin auch ich wieder zurück."

Verspielt flog Bill während seiner Antwort um Dipper herum, erschien plötzlich hinter ihm, um ihn zu erschrecken oder vervielfältigte sich, damit seine Stimme noch mehr hallte, als sie es sowieso schon tat. Der Brünette war sprachlos. Aber nicht vor Angst, sondern, weil er so etwas irgendwie bereits vermutet hatte. Es war klar, dass ein mächtiger Dämon wie Bill nicht einfach so umzubringen war...

„Also Pinetree~", begann Bill erneut zu sprechen, diesmal genau vor Dipper, „Du siehst müde aus. Ich kann dir helfen~ im Gegenzug musst du nur..."

„Was muss ich hm? Einen Deal mit dir abschließen? Du hättest fast das ganze Universum zerstört und mich umgebracht! Als ob ich jemals wieder auf deine Masche reinfallen werde!"
Aufgrund seiner Empörung nahm der Brünette seinen Mut zusammen und stampfte an dem Dreieck vorbei, zurück in den grauen Wald. Bill schwebte ihm hinterher.

„Das war nichts Persönliches, Kleiner. Hätte Sixer direkt geredet, dann hätte ich ihm nicht mit deinem Tod drohen müssen."
Abrupt blieb der Brünette stehen, als wäre ihm gerade etwas eingefallen.
„Du bist hier gefangen, oder? Niemand hat dich seit dem Seltsamageddon heraufbeschwört, deswegen bist du jetzt so hinter mir her! Vergiss es Bill, ich falle nicht auf deine Tricks herein!"

„Du wirst mich schon noch brauchen, Pinetree. In maximal einer Woche wirst du wiederkommen~", schmunzelte das gelbe Dreieck, schnipste mit seinen Fingern, bevor Dipper weiter darauf eingehen konnte und direkt danach befand sich der Brünette wieder in der echten Welt wieder.
Überwältigt blinzelte er einige Male, sprang auf und wich einige Schritte von der Statue zurück.

‚In einer Woche würde ich wiederkommen' Pff, dass ich nicht lache! Als ob ich mich nochmal auf ihn einlassen würde, Dachte der junge Erwachsene aufgebracht und eilte zurück zur Mystery Shack.

.........

Bill waiting for Pinetree:

Bill waiting for Pinetree:

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Written: 14.3.2023
Published: 28.2.2024

Trust me || ᴮᴵᴸᴸᴰᴵᴾ ᶠᶠWhere stories live. Discover now