Mein Leben und mein Chaos.

7.6K 190 34
                                    

Kapitel 35:

Niall und ich gehen zu seinem Auto und fahren los. "So und wo wollen wir jetzt hin?", fragt er top motiviert. "Also erst mal müssen wir schnell zu mir nach Hause, weil ich mich umziehen muss. Und dann hab ich gedacht, gehen wir Laser Tag spielen! Was hältst du davon?" - "Ohja Laser Tag ist super!"

Voller Vorfreude kommen wir an meiner Wohnung an. Ich ziehe mich schnell um und Niall wandert zur Couch. Als ich wieder komme, sieht er sich eine englische Serie an.

"Komm Niall! Gehen wir." Ruckartig steht er auf, schaltet den Fernseher aus und wir gehen nach draußen.

"Weißt du wo die Laser Tag Arena ist?", frage ich ihn, als wir wieder im Auto sitzen. "Ja. Ich war dort mal mit ein paar Freunden." - "Okay gut. Dann fahren wir mal hin!"

Wir drehen die Musik im Auto laut auf und singen mit. Es läuft "Teenage Dirtbag". Gut gelaunt kommen wir an der Halle an, wo wir gleich hineinschlendern.

"Two persons.", sagt Niall zu dem Mann am Eingang. Er gibt uns zwei Tickets und weist uns dann einem Lehrer zu. Wir bekommen je eine Weste und eine "Waffe". Wir ziehen die Spezialwesten an und ein paar andere Jungs gesellen sich zu uns. Einer sieht uns ganz komisch an und kommt dann kurzerhand zu mir und Niall rüber.

"Hey. Du bist doch Niall von One Direction, oder?" - "Ähm ja. Aber jetzt im Moment bin ich nur Niall. Bitte. Niall, der ein bisschen Laser Tag spielen möchte und nicht Niall der Autogramme und Fotos verteilen muss. Wäre das vielleicht möglich?", sagt Niall in einem flehendem Ton. "Ja klar Bro! Ich wollt eigentlich nur mal alles gute zum Geburtstag wünschen! Du hast doch heute Geburtstag, oder?" Ein Lächeln bildet sich auf Nialls Lippen. "Ja hab ich. Danke!" - "Gerne! Also dann! Auf geht's! Laser Tag wartet!" Glücklich sieht mich Niall an.

"Der war aber nett!", sage ich. "Ja schon! Aber er bekommt trotzdem keine Gnade in der Arena! Niemand! Ich werde auf alles und jeden schießen, der mir in die Quere kommt!" - "Waaas? Etwa auch auf mich?" - "Aber natürlich. Was denkst du denn?" - "Niall...", sage ich leicht quengelig. "Können wir nicht ein Team bilden oder so? Alleine bin ich doch voll aufgeschmissen!" - "Mhh das muss ich mir noch überlegen. Aber jemand der dir den Rücken stärkt, ist vielleicht gar nicht so schlecht!" - "Siehst du! Also sind wir jetzt ein Team?" - "Okay!" - "Yes! Check ein!" Wir geben uns einen Highfive und gehen dann weiter.

Der Kerl, zu dem wir gewiesen wurden, erklärt uns und den anderen Leuten, wie wir die "Waffe" betätigen und wo wir uns verstecken können.

"Okay. So are you ready?", fragt er ein letztes mal. Ein Nicken von allen und dann dürfen wir in die Arena. Es ist recht dunkel und ein leichter künstlicher Nebel liegt auf dem Boden. Es gibt verschiedene Gegenstände, wo man sich dahinter verstecken kann. Ich werfe einen Blick auf Niall und er grinst mich böse an.

Dann rennen wir los und werfen uns hinter einen Kasten. Wir sind auf uns alleine gestellt. Vorsichtig blicke ich über die Kante und vergewissere mich, dass die Luft rein ist. In der Nähe muss jemand sein, ich höre ein Fußtippeln. Niall ist auf der gegenüberliegenden Seite und nickt mir zu. Wir stürmen aus unseren Verstecken und schießen wild auf eine Person. Die Weste blinkt kurz rot auf und zeigt an, dass wir getroffen haben. "Yes!", ruft Niall und wir ziehen weiter. Ich bemerke eine dunkle Gestalt hinter Niall. "Niall! Hinter dir!", rufe ich laut. Doch zu spät. Niall wurde getroffen und seine Weste blinkt auf. "Verdammt!", flucht er leise. (...)

Wir haben noch lange unseren Spaß und verweilen noch mehrere Stunden in der Arena. Am Ende sind alle mehrmals getroffen worden und niemand ist der wahre Sieger. Aber alle hatten Spaß und niemand ist wirklich beleidigt.

Wir geben die Waffen und Westen am Eingang wieder zurück und verabschieden uns von den anderen Jungs.

"Bye! War schön mit euch zu spielen!", ruft Niall und ich winke zum Abschied. Er legt freundschaftlich seinen Arm um mich und wir schlendern Richtung Ausgang.

Mein Leben und mein Chaos.Where stories live. Discover now