Kapitel 1. Der Hogwarts Express

17K 579 66
                                    

Hallo Leute, hier ist eine neue Geschichte, aber diesmal eine aus der Rumtreiberzeit. Ich hoffe, sie kommt genau so gut bei euch an wie meine andere laufende ^^ Ich wünsche euch viel Spaß

Eure Scarlett :D

________

"Auf Wiedersehen Mum. Auf Wiedersehen Dad.", rufe ich meinen Eltern zu und stecke meinen Kopf in den Zug, als er um die Ecke gefahren ist und den Bahnhof hinter sich gelassen hat.
"Kommst du?", drängelt meine ältere Schwester Caroline und ich gehe ihr seufzend hinterher.
Wir sind in der roten Dampflok, die uns auf unsere neue Schule bringt. Hogwarts. Ihr denkt euch wahrscheinlich, seltsam, dass eine Fünftklässlerin Hogwarts als 'neue Schule' bezeichnet. Aber es ist so. Ich fahre zum aller ersten Mal nach Hogwarts und weiß noch nicht, in welches Haus ich komme. Meine Schwester ist jetzt in der siebten und war in ihrem erstem Jahr hier auf Hogwarts. Doch meine Mutter, eine Muggel und sehr erfolgreiche Geschäftsfrau, hat eine neue Stelle angeboten bekommen. Und zwar in Australien, weit weg von England und Hogwarts. Damals war es echt schwer für Caro, Abschied zu nehmen von ihren Freunden und das hat sich in Australien nicht gebessert. In der neuen Schule haben wir beide uns so gar nicht wohl gefühlt und sind umso gespannter auf diese. Vor allem meine Schwester, da sie ihre alten Freunde wieder sieht und sich fragt, ob sie sie vergessen haben. Könnte etwas schwer werden. Denn durch die knapp fünf Jahre, die wir in Australien verbracht haben, hat sie einen ganz dunklen Teint bekommen, wodurch ihre grünen Augen noch mehr zum Vorschein kommen. Ihr früher braunes Haar ist jetzt beinahe dunkel blond, so sehr wurde es von der Sonne gebleicht. Aber ich, ich habe kein Stück Farbe abbekommen und man sieht eigentlich keinen Unterschied zwischen der Hanna aus London und der Hanna aus Australien. Die Hanna, die wir alle kennen, hat Hüftlanges, nun hellbraunes Haar, braune Augen mit kaum erkennbaren, grünen Akzenten (man muss echt nah ran gehen, um sie zu erkennen), einen ganz gut gebauten Körper und einen normalen Teint, nicht zu blass und auch nicht zu dunkel, eher so ein Mix aus oliv- und honigfarben. Ah ja, ich habe mich noch nicht richtig vor gestellt. Meine Name ist Hanna Huxley.
"Hast du sie schon gefunden?", frage ich Caro und sie schüttelt ihren Kopf. "Komm, lass uns irgendwo rein. Du siehst sie ...", beginne ich doch Caros Schrei lässt mich verstummen.
Sie reißt überglücklich eine Abteiltür auf und rennt hinein.
"Caroline?", fragen von innen mehrere Mädchenstimme und kurz darauf rufen sie wild durcheinander.
"Bist du es wirklich?", "Wo kommst du denn auf einmal her?" und "Die Bräune steht dir verdammt gut." sind die drei Sätze, die ich noch deutlich heraus hören kann. Ich atme einmal tief durch und trete vor die Tür. Innen sind meine Schwester, ein Mädchen mit feuerroten, glatten Haaren, eine mit schulterlangen, hell braunen Haaren und eine mit engelsgleichen, blonden Locken. Sie sind noch sehr damit beschäftigt, sich strahlend anzusehen, sodass sie mich nicht bemerken. Selbst Caro scheint mich vergessen zu haben. Also trete ich hinein und setze mich auf eine Bank. Lächelnd sehe ich ihnen zu und muss daran denken, dass ich ja doch niemanden hier kenne.
"Oh, wo ist ... da bist du ja. Leute, dass ist meine kleine Schwester Hanna. Hanna, das sind Lily Evans, Alice Prewett (AN: Ich bin mir nicht sicher, ob es ihr echter Mädchenname ist. Also Entschuldigung, falls es nicht stimmen sollte) und Melody Tomps, meine alten Hogwarts Freundinnen und Zimmergenossinen.", sagt sie freudestrahlend und sieht mich so glücklich an, wie ich sie noch nie gesehen habe.
"Hey. Also habt ihr die Schreckschraube nicht vergessen?", frage ich grinsend, worauf die Mädels anfangen zu lachen.
"Deine Schwester hat also Humor. Wäre sie ein Junge, könnte sie sogar villeicht als ein Rumtreiber durch gehen.", sagt Melody lachend und setzt sich neben mich.
Neben ihr sitzt Alice und uns gegenüber Caro und Lily.
"Rumtreiber? Was ist das?", frage ich Stirnrunzelnd und Lily verdreht ihre grünen Augen.
"Das sind vier Jungs aus unserem Jahrgang, die andauernd Blödsinn anstellen und die ganze Schule auf den Kopf stellen. Sirius Black, Remus Lupin, Peter Pettigrew und James Potter.", erklärt Lily und spuckt dabei den Namen von James beinahe aus.
"Aber eigentlich sind die, die am meisten Stress machen, Black und Potter. Vor allem haben sie es gegen einen Slytherin, Severus Snape, abgesehen. Nennen ihn andauernd Schniefeleus. Der kann einem echt leid tun.", sagt Melody.
"Vor Black musst du dich in Acht nehmen, Caro. Der Mädchenschwarm schlechthin. Wechselt seine Freundinnen fast so wie seine Socken.", fügt Alice an Caro gewandt hinzu.
"Ist er etwa noch hübscher geworden? In der ersten Klasse hat ja schon die halbe Schule geschwärmt, außer den Slytherins natürlich.", sagt Caro und sieht ungläubig in die Runde.
"Noch viel attraktiver. Der ist ja auch noch Treiber in der Quidditch Mannschaft, wodurch die Mädchen immer an den Tribünen hängen und Potter die Trainingsstunden immer geheim ausmachen muss, sodass es eigentlich nur die Team Mitglieder wissen können. Aber natürlich wissen es immer einige mehr.", führt Alice die Unterhaltung fort und Caro und ich hören interessiert zu.
Auf der Brust jeden Mädchens prangt der Gryffindor Löwe, selbst auf der von Caro. Als sie damals nach Hogwarts gekommen ist, wurde sie nach Gryffindor geschickt und sie wird sich direkt an den Tisch der Gryffindors setzen. Alle, sogar Professor Dumbledore, sind davon überzeugt, dass sie wieder nach Gryffindor geschickt wird und so muss sie nicht den Hut aufgesetzt bekommen. Anders als ich, da ich ja noch nicht einmal ein Jahr auf Hogwarts verbracht habe. Wenn der Zug in Hogsmead anhält, soll ich zwar zusammen mit den Erstklässlern über den See fahren, mich dann für die Zeit der Einteilung zu Caro setzen. Ich werde am Ende aufgerufen und den anderen Schülern wird meine Situation erklärt, wodurch auch die Wiederkehr meiner Schwester laut wird.
Am Ende der Fahrt bin ich um einiges schlauer. Ich weiß jetzt, welcher Geist zu welchem Haus gehört, welche Lehrer top und welche der totale flop sind, vor wem oder was ich mich alles schützen muss und lauter solches Zeugs. Also, auf jeden Fall ist mein Kopf bis zum zerplatzen voll mit Informationen über so ziemlich alles und jeden auf Hogwarts.
"Du musst da lang, wir sehen uns dann später, Hanna.", sagt Lily freundlich und verschwindet mit den anderen dreien in eine komplett andere Richtung. Ich jedoch laufe dahin, wo sie mir es gezeigt hat.
"Erstklässler hier her, Erstklässler zu mir.", ruft eine dunkle Gestalt von weitem und ich gehe munter auf sie zu.

'Ach, ihr Rumtreiber' (Harry Potter FF/Rumtreiberzeit) {Beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt