Kapitel 16. Remus und Geheimnisse

6.5K 410 51
                                    

Ok Leute. Erstmal tief durchatmen, ein und aus. So. IHR WOLLT MICH DOCH VERARSCHEN ODER WAS?! BOAH LEUTE, DIE VERDAMMTE 3 K LESER MARKE IST GEKNACKT (!!!) UND ICH HABE HIER AUF DER GESCHICHTE MIT 16 KAPITELN MEHR LESER ALS AUF DER ANDEREN, DIE SCHON 60 KAPITEL HAT!! ICH LIEBE LIEBE LIEBE EUCH ALLE SO SEHR UND BIN MIR NICHT SICHER, WIE ICH MICH JEMALS BEI EUCH REVANCHIEREN KANN. Jetzt mal ernsthaft, vielen lieben Dank für die vielen Reads, Kommentare und votes. Als Autor ist das einfach eine so gute Rückmeldung und ich hätte nie gedacht, dass euch meine Arbeit so gut gefallen würde.

Liebe euch alle sooooooo sehr, euer Bratwurstfriedhof ♥♥

___________________________________________

Der nächste Morgen verläuft sehr ruhig, ich habe der Emily Bande zum Glück ausweichen können, auch gestern Abend, und im Zaubereigeschichteunterricht bin ich tatsächlich eingeschlafen.

"Hanna, wohin gehst du?", fragt mich Lola verwirrt, als ich nach links abbiege.

"Zum Zaubertränkeraum natürlich. Jetzt komm, wir sind spät dran."

"Das ist die falsche Richtung, Dummdödel. Hier geht's lang."

Ups. Eilig laufe ich zurück zu Lola und gehe nun mit ihr im Eiltempo zu dem richtigem Kellerraum. Doch wir sind nicht zu spät. Die ganzen Schüler stehen noch immer vor der Tür und unterhalten oder streiten sich, aber wir schenken ihnen keine Beachtung.

"So, rechtzeitig angekommen.", sagt Lola erleichtert und streicht sich die Haare aus dem Gesicht. Keine sekunde später kommt Professor Slughorn um die Ecke gelaufen und sieht uns überrascht an, als er uns erblickt.

"Nanu, was machen sie beiden denn hier?", fragt er uns und wischt sich mit der Hand über die Stirn.

"Ehm, wir haben jetzt bei ihnen unterricht?", sage ich verwirrt und der Mann fängt an zu grinsen.

"Da haben sie sich aber vertan. Wir haben erst nachher gemeinsam Unterricht.", erwidert er und wir sehen uns erschrocken an.

"Verdammt, wir haben jetzt Kräuterkunde!", rufe ich panisch, packe Lolas Hand und ziehe sie den Gang runter. "Scheiße scheiße scheiße!", murmel ich immer wieder vor mich hin, während wir die Treppen hoch hasten und so schnell wie möglich zu den Gewächshäusern laufen, wobei Lola der Navigator ist. Außer Atem und mit hochroten Gesichtern stürmen wir ins Gewächshaus Nummer 2 und ziehen jede Menge seltsame Blicke der anwesenden Schüler auf uns.

"Wir ... verlaufen ... Keller ...", stammel ich außer Atem und die junge Lehrerin kommt zu uns.

Ihre lockigen, kurzen, braunen Haare sind unter einem spitzem Hut versteckt, ihre braunen Augen mustern uns halb besorgt, halb belustigt und sie hat einen eher rundlichen Körper.

"Kommt erstmal zu Atem, Mädchen.", sagt sie total ruhig und wir atmen tief ein und aus und mein Puls beruhigt sich so langsam wieder.

"Entschuldigung Professor Sprout. Wir haben gedacht, wir hätten jetzt Zaubertränke bei Professor Slughorn und sind in die Keller gegangen. Dann ist uns wieder eingefallen, dass wir ja eigentlich Kräuterkunde haben und sind schnell hier hoch gerannt.", sprudelt Lola los und Professor Sprout lacht ein warmes herzliches Lachem. Nicht so wie die anderen Schüler, die uns für unsere Schusseligkeit auslachen.

"Ach, nicht so schlimm, ihr beiden. Nehmt euch einfach Schürzen und Handschuhe und stellt euch an die zwei freien Plätze hier vorne. Wie heißen sie denn?"

"Ehm, Lola Burton."

"Hanna Huxley."

"Ah okay, dann weiß ich bescheid. Und nun schnell, wir wollen mit dem Unterricht weiter machen."

'Ach, ihr Rumtreiber' (Harry Potter FF/Rumtreiberzeit) {Beendet}Where stories live. Discover now