Bist du bereit?

727 22 1
                                    

Mit schmerzenden Gliedmaßen setzte ich mich mit den anderen an einen Tisch in der Cafeteria. Wieder bildeten sich Grüppchen unter den Initianten, welche verteilt im Raum saßen. Wie schon am Morgen saß ich wieder mit Billy, Sean, Emelia, Victor und diesmal auch mit einer ehemaligen Ken namens Beth zusammen. Beth hatte lange dunkel-braune Haare und eine elfenhafte Statur. Sie wirkte eigentlich zu zierlich um eine Ferox zu sein, aber vielleicht trügt auch nur der Schein.  

Wie am Vortag gab es eine kleine Auswahl an Fleisch, Brot und Soßen. Da jeder fertig vom Training war blieb es recht still am Tisch, bis schließlich Billy die Stille brach.

„Man Leute, ich hab euch ja noch gar nicht von meiner beängstigenden Begegnung gestern Nacht erzählt!", grinste sie stolz.

„Bist du Eric begegnet?", grinste Victor zurück.

Das rothaarige Mädchen lachte und legte ihr Besteck nieder.

„Sehr lustig Victor und gar nicht mal so falsch, aber das war nicht die Begegnung auf die ich hinaus wollte"

Sean zog fragend seine Augenbrauen zusammen und hörte ebenso wie Billy auf zu essen.

„Schieß los", forderte er sie auf.

„Während Harleen und ich gestern Nacht, während ihr alle brav geschlafen habt, eine Nachtwanderung gemacht haben, wären wir fast von Lauren und irgend so einer anderen Ferox entdeckt worden", Ems sah mich mit einem fragenden Blick an, den ich jedoch nicht erwiderte, „da wir beide jedoch keine Lust auf eine Diskussion mit einer Ausbilderin hatten", „und da wir nicht am ersten Tag raus fliegen wollten", fügte ich schmunzelnd hinzu, „genau, sind wir in einen Lüftungsschacht geklettert", erzählte sie mit erhobenem Kinn.

„In einen Lüftungsschacht?", hakte Victor nach.

„Ganz genau"

„Und was ist mit eurer Begegnung?"

„Mach mal halblang, dazu komm ich ja gerade! Also, als wir beide warteten, dass die beiden, draußen, wie geplant ahnungslos an uns vorbeigehen, hat sich auf einmal etwas im Schacht bewegt. Das Ding war echt groß. Ich dachte erst es könnte eine Ratte sein, aber da war ganz sicher keine. Ich meine, wenn Ratten sich bewegen, machen sie doch so 'taps' Geräusche mit ihren Pfötchen, oder? Und das Ding machte Geräusche, als ob es Hufe, oder so, hätte. Das war echt verrrückt!"

„Hast du es auch gehört oder gesehen Harls?", wendete Sean sich an mich.

Noch bevor ich antworten konnte, ergriff Billy wieder das Wort: „Nein, konnte sie gar nicht; die Kleine ist einfach ohne Vorwarnung aus dem Schacht gehüpft"

„Du hast mich raus geschubst! Ich dachte Candor dürften nicht lügen!", protestierte ich lachend.

„Okay, vielleicht war es auch so", sprach sie, während sie ihre Augen verdrehte.

„Außerdem Fräulein, vergesse nicht den Teil, in dem ich wegen dir, vor Erics Füßen, auf dem stein- harten Boden lande!"

Beth, die gerade einen Schluck getrunken hatte, prustete das Wasser voll auf Emelia, die gegenüber von ihr saß.

Alle am Tisch fingen an zu lachen, während Ems sich mit ihrem Shirt das Gesicht abwischte. Beths Wangen glühten vor Hitze während sie immer wieder „Entschuldigung" murmelte. „Schon okay", unterbrach Emelia sie schließlich, als sie fertig war, das brünette Mädchen schien jedoch kein bisschen beruhigt.

„Was ist dann passiert?", fragte mich Sean schließlich, nachdem sich jeder wieder beruhigt hatte.

„Eric brachte mich zurück zum Schlafsaal und drohte mir mit einer Strafaufgabe, falls er mich wieder erwischen würde", erzählte ich.

Prevision ( Divergent/Eric )Where stories live. Discover now