- part 5 -

911 22 0
                                    

20:00 und schon wollte sie sich auf dem Weg machen als sie plötzlich vor ihrer Haustür ein großes Auto sah. Es war ein BMW X6 schwarz lackiert. Erstmal hatte sie Angst, dass es die Männer waren die jedes Mal das gesparte Geld abholden da es ihren Autos ähnelte und machte sich wieder auf dem Weg hinein. "Linda, Linda ... Lind'  warte doch", das war doch Korabs stimme. Und schon stand er vor ihr mit einer wunderschön roten Rose. Sein sportlicher Kleidungsstil gefiel Linda sehr. Sie umarmte ihn zur Begrüssung und er lies sie auch nicht so schnell los. "Korab, Korab die Luft hier unten wird knapp..Koooraab" dieser lachte nur und gab nach. "Bitteschön" und überreichte ihr die Rose.

"Wir gehen bis in die Stadt, ... komm wird dir sicher nicht schaden" sagte er lachend. "Ha ha bist du heute aber witzig." Sagte sie sarkastisch und ging neben ihm her. Er zog sie an sich ran und legte seinen Arm über ihre Schulter. Ihr ging das Auto nicht aus dem Kopf. War es Korab seiner? So kamen sie in die Stadt an. Es war alles mit Lichtern und Strassenlaternen dekoriert und Strassenkünstler sorgten für die tolle Stimmung.  Es war ein schöner Abend, aber auch dieser war mal wieder zu schnell zu Ende. Gegen 01:00 Uhr kamen sie wieder vor Lindas Haustür an. Dort setzten sie sich noch kurz auf die Treppe hin. Linda lehnte sich an Korab an und umschlang seinen Arm. Er küsste sie auf den Scheitel und umarmte sie.

...Stille für eine kurze Zeit. Die Musik aus der Stadt war noch sehr deutlich zu hören. Das Wetter spielte im Sommer auch total mit. Es war der perfekte Sommer.

Plötzlich sagte Linda "du bist aus Prizren" er machte grosse Augen und zuckte kurz zusammen. Linda richtete sich hoch "Wieso hast du mich angelogen? Bist du dir wenigstens bei dem Rest sicher, was du mir so alles über dich erzählt hast. Heisst du Korab? Wer bist du? Und war das heute wirklich deine Schwester?" Er blickte kurz zu Boden und sah Linda an, streichelte Ihr kurz über ihre Haare.


 "Lind' du willst die Wahrheit? Hier hast du sie. Das Mädchen heute war meine Schwester und sie heisst auch wirklich Arbenita. Ich heisse auch Korab, keine Sorge aber ja ich komme aus Prizren und nicht aus Peje. Bevor du was sagst musst du mich aussprechen lassen: Ich lebe in der Schweiz, ganz ohne meine Eltern, die sind hier. 

Unserer Familie geht es mehr als gut, nur meine Eltern sind etwas eingebildet und hochnäsig und halten nun eben nichts von der "Unterschicht". Sorry das ich dir das verschwiegen hab, aber nun zu uns. Meine Eltern wollten mich verloben, mit jemanden aus der Kategorie die ihnen zustimmte. Will ich nicht - brauch ich nicht!

 Ich brauche jemanden wie dich, jemand der mit dem Herzen liebt und das Gute sowie das Schlechte im Menschen sieht. Ich hab dir alles verschwiegen, da ich nunmal wollte, dass du mich als Menschen kennen lernst. Den Rest wollte ich dir noch erzählen wenn die Zeit gepasst hätte, aber Arbenita hat sich nunmal verplappert. Ich bin auch schon oft am Cafe vorbeigegangen und habe dich beobachtet. Ich konnte nicht weg von dir, du hast mich zu dir gezogen.Bitte sei mir nicht böse. Ich habe alles was sich ein Mensch in dieser Zeit wünscht, nur eine loyale Frau an meiner Seite, eine Frau wie du, eine die mit dem Herz, das Herz des anderen liebt und nicht sein Geld, so eine hat mir noch gefehlt. ... und wen anderen als dich akzeptiere ich sowieso nicht, also hast du keine andere Möglichkeit" sagte er sarkastisch und lachte.

Linda saß wie angewurzelt da und ihr stiegen die Tränen in den Augen hoch. Sie fiel ihm um den Hals und begann zu heulen. Diese Worte haben sie tief berührt und gaben ihr Kraft und Hoffnung, dass er sie wirklich liebt. Sie konnte ihr Glück nicht fassen. 

So meine Süße ich bin Korab Azem Kelmendi, 23-jahre alt, lebend in der Schweiz ursprünglich aus Prizren. Der Mann der sein Schicksal nicht fassen kann.


Pergjithmonë - für immer ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt