Ein Traum

3.4K 108 23
                                    

Die Tage gingen schnell vorüber, denn wir bekamen so viele Hausaufgaben, da wir dieses Jahr die ZAG Prüfung hatten und außerdem noch das Trimagische Turnier war und deswegen sogar Unterrichtsstunden ausfielen.

Ich dachte, es wäre ein ganz normaler Tag wie jeder andere und ging wie immer mit Katie in die Große Halle zum Frühstück. Allerdings sah die Halle nicht wie immer aus, denn sie war geschmückt! An den Wänden waren Seidenbanner, für jedes Hogwartshaus und ein größeres mit dem Hogwartswappen. „Wieso sind hier diese Banner?", fragst ich verwirrt und guckte mir die Halle noch genauer an. Abgesehen davon, dass ich die Halle noch nie so sauber gesehen hatte, fiel mir nichts auf.

Katie, welche ihre Augen dabei verdrehte, meinte: „Hast du etwa vergessen, was auf dem Schild stand, welches letzte Woche ausgehängt wurde?"

„War das nicht was wegen dem Trimagischen Turnier? Wenn ja, hab ich das nicht richtig durchgelesen. Ich interessiere mich nicht so dafür", sagte ich schulterzuckend und setzte mich daraufhin zu meinen Lieblingszwillingen am Gryffindortisch. Katie folgte mir und sagte aufgeregt: „Ja, das war wegen dem Turnier! Heute kommen die anderen Schulen, also die, die beim Turnier mitmachen können und vielleicht sieht einer ja gut aus!"

„Manchmal weiß ich echt nicht, wieso du meine beste Freundin bist", meinte ich kopfschüttelnd. Fred und George, welche uns gegenüber saßen, fingen an zu lachen. Ich verstand nicht, was daran so witzig war, aber musste mich auch nicht interessieren. Katie meinte darauf: „Sorry, aber seit ich nicht mehr auf du-weißt-schon-welchen-Typen-ich-mein stehe, hab ich noch nicht mal einen annähend coolen Typ getroffen und du redest oder bist die ganze Zeit bei deinem Typen." Fred und George, die neugierig zugehört hatten, fragten sofort: „Wer ist Ilinas Typ und auf wen stand Katie?"

„ Außerdem sitzt vor euch ein cooler Typ", zwinkerte Fred noch. Darauf sah ich grinsende zu Katie, welche mein Grinsen erwiderte, woraufhin ich dann sagte: „Das würdet ihr wohl gern wissen. Und Fred, so toll bist du nicht."

Eigentlich wusste ich selbst nicht, wen Katie mit meinem Typen meinte, denn ich stand auf niemanden. Jedoch brachte es Spaß, die zwei damit zu ärgern und dass Katie auf Cedric Digorry stand, würde ich ihnen sowieso nicht verraten. Denn die beiden würden Katie damit die ganze Zeit runter machen, da sie Cedric nicht leiden konnten. Ich verstand nie, was sie für ein Problem mit ihm hatten, da er eigentlich ganz nett war.

Dann begann wir auch zu essen, während uns die Jungs die ganze Zeit fragten, wen wir meinten, aber Katie und ich ignorierten sie, jedoch fragte ich nach einer Weile genervt: „Müsst ihr alles wissen?"

„Ja!", antworteten beide synchron, „also sagt schon!"

Ich war nicht auf diese Antwort gefasst, weshalb ich statt zu antworten einfach Katie fragte: „Sollten wir nicht langsam los, gleich fängt Verwandlung an." Die Angesprochene stand auf, weshalb ich mich von den Jungs verabschiedete und mit Katie los ging.

Im Verwandlungsunterricht passte keiner richtig auf, da alle einfach zu gespannt auf die Schüler der andern Schule waren. Die meisten unterhielten sich nur darüber, wie die Schüler wohl aussehen würden. So ging es auch in Zauberkunst, Geschichte der Zauberei und Arithmantik weiter, aber nur Professor McGonagall versuchte die Schüler zum Schweigen zu bringen und richtig Unterricht zu machen, dies gelang ihr aber nicht und nach einer Weile gab sie es auch auf.

Zu meinem Glück hatte wir in der Stunde, bevor die anderen Schulen kamen, Arithmantik, denn ich hasste das Fach und war auch grottenschlecht da drin, was der eigentlich Grund war, wieso ich es hasste. Wir hatten 20 Minuten früher Schluss, damit wir Zeit hatten, uns fertig zu machen und damit auch niemand zu spät kam.

Dann ginge wir alle in unseren Gemeinschaftsraum um unsere Sachen abzulegen, da kein Gryffindor außer mir Arithmantik hatte, ging ich alleine und hoffte, dass die anderen schon im Gemeinschaftsraum waren. Entweder war ich zu spät oder zu früh, weshalb ich einfach meine Sachen schnell wegbrachte und zur Eingangshalle ging, wo sich alle Schüler treffen sollten.

Gibt es wirklich Happy- Ends? (George Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt