Ball Einladungen

2.9K 103 18
                                    

Bis Anfang Dezember ging die Zeit mal wieder schnell um. Ich bekam immer mehr Hausaufgaben, aber passte im Unterricht immer weniger auf. Oft schrieb ich mit George oder malte einfach auf ein Pergament wenn George nicht antwortete. Doch das hatte die Folge, dass ich meine Hausaufgaben ohne Hilfe nicht machen konnte. Meistens fragte ich die Zwillinge, welche mir sogar manchmal hilfreich waren. Aber auch nur manchmal, denn die zwei hatten auch nur drei ZAGs geschafft und manchmal half mir Hermine Granger, doch sie war ein Jahrgang unter mir und konnte auch nicht immer helfen. Meine freie Zeit verbrachte ich oft mit Ginny (natürlich auch mit den Zwillingen) und ich vertraute ihr schon, sogar mehr als ich Katie je vertraut hatte. Katie ignoriert mich mittlerweile völlig und nannte mich hinter meinem Rücken Schlampe, jedoch so dass ich es immer mitbekam. Ein paar Nächte verbrachte ich mit Ginny im Raum der Wünsche, denn ich hielt es manchmal echt nicht bei Katie aus. Eine gute Sache gab es aber, die Zwillinge hatten den Raum der Wünsche vergessen.

Dann kam auch schon der sechste Dezember. Ich machte mich wie jeden Morgen fertig und wollte zum Frühstück, doch im Gemeinschaftsraum war eine Schülerschaar vor dem Schwarzen Brett. Ich sah Mädchen die sich so sehr freuten und ein paar jüngere die enttäuscht aussahen, weshalb ich neugierig wurde und versuchte zum Brett zu gelangen, aber es gelang mir einfach nicht. Es standen einfach zu viele davor, die ich nicht umgehen konnte. Nach einer Weile gab ich es auf und suchte den Gemeinschaftsraum ab und hoffte irgendwen zu finden, den ich fragen konnte was los ist. In einer Ecke sah ich Fred und George stehen, welche sich flüsternd unterhielten. Ich ging einfach zu ihnen, ohne auch nur daran zu denken, dass ich stören konnte. Doch als mich Fred bemerkte verstummte er, weshalb sich George auch umdrehte. Vielleicht hatte ich ja doch gestört. „Hey Kleines. Hast du das am schwarzen Brett schon gesehen?", fragte mich dann George.

„ Ne ich schaff es nicht dadurch zu kommen...",schmunzelte ich, weshalb die Zwillinge grinsten.

„Was steht da denn?"

„Wegen dem Trimagischen Turnier findet ein Weihnachtsball statt und außerdem haben wir am Sonntag eine Tanzstunde", antwortete mir Fred.

Natürlich freute ich mich wie alle anderen Mädchen und hoffte das George mich fragen würde , auch wenn wir nur als Freunde gehen würden. Jedoch hatte ich ein großes Problem, ich konnte überhaupt nicht tanzen meistens stolpere ich dabei.

„Und über was habt ihr gerade geflüstert?", fragte ich um das Thema zu wechseln, denn die Zwillinge sollten nicht erfahren das ich nicht Tanzen konnte und sonst hätten sie wahrscheinlich irgendwas über Tanzen gesagt.

„Ähm ich wollte...", begann Fred. „wissen wie er Angelina zum Ball einlädt", beendete sein Bruder für ihn.

„Du stehst also wirklich auf sie?", fragte ich ihn überrascht, denn wir redeten nicht wirklich oft über solch Themen.

„Wieso wirklich und keine Ahnung. Mal sehen was daraus wird."

„Ich und Ginny haben geraten auf wen du wohl stehen würdest und wir beide dachten Angelina", grinste ich schelmisch.

„Und wen willst fragen Georgie?", fragte ich ihn, dabei innständig hoffend, dass er mich jetzt fragt. „Ähm, das verrate ich noch nicht. Ich glaub sowieso dass sie Nein sagt."

„Sie wird bestimmt nicht nein sagen. Komm schon du bist einer der witzigsten Jungs in Hogwarts und wenn die nein sagt kannst du eine der Beauxbatons Tussis fragen. Die siehst du nach dem Turnier eh nicht mehr!", versuchst ich ihn aufzumuntern, damit er meine Enttäuschung nicht bemerkte, die mich ehrlich gesagt sehr aufwühlte.

„Ja klar, falls sie nein sagt frag ich eine dieser Tussis. Wollen wir zum Frühstück?", lachte er wunderschön. Ach ich konnte es einfach nicht abstellen sowas zu denken.

Gibt es wirklich Happy- Ends? (George Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt