Es war komisch, komischer als sonst. Also zwischen Sirius und mir aber das lag halt eher an mir als an ihm. Ich hatte schließlich seit dem Traum kein Wort mehr mit ihm gewechselt und das war vier Tage her.
Nicht das ich sonst auf Gespräche mit ihm aus wäre aber Smalltalk ging halt immer. Nur jetzt halt nicht. "Maddy?", holte mich James' Stimme aus meinen Gedanken. "Hm?", machte ich etwas zu laut. Er sah mich belustigt an:"Ich hab gefragt ob du morgen zum Spiel kommst?" "Klar, Gryffindor gehen Slytherin, immer doch!", bestätigte ich. "Gut. Ich hätte dich sonst gezwungen", meinte er und lachte leicht. "Potter. Bennett. Nachsitzen!", zischte McGonagall. Wir sahen uns an und grinsten dumm, mal wieder den Vorratsraum aufräumen.
"Das wird auch nie langweilig. Guck mal, alte Froschschenkel", James hielt mir ein Glas eingelegte Froschbeine hin. Ich verzog angewidert das Gesicht:"Also bei uns Muggeln legt man Gurken und Eier ein aber Froschbeine?", meinte ich und strich über ein verstaubtes Buch, dass wiederum kam in ein Bücherregal. Keine Ahnung warum es vorher bei den Kesseln gelegen hatten.
"Wieso redest du eigentlich nicht mehr mit Tatze?", fragte James auf einmal. Ich hielt inne und sah dann zu ihm, er sah mich ebenfalls an. "Ich hatte einen Traum und Sirius kam darin vor. Es war bei der Halloween Party. Wir hatten uns geküsst und ich hab mich schlecht gefühlt. Mir war es irgendwie unangenehm ", erklärte ich leise und stellte ein weiteres Buch weg. Plötzlich fing James an zu lachen:"Ach Maddy. Es war doch nur ein Traum. Du hast Sirius an dem Abend so oft gesehen und wir waren alle angetrunken. Überleg nicht länger und verhalte dich nicht mehr so komisch, Sirius fragte schon ob du deine Tage hast oder sowas."
"Ich bin absolut anders, wenn ich meine Tage hab. Naja, du hast schon Recht. Ich verhalte mich nicht mehr so komisch", antwortete ich und grinste leicht. Er grinste ebenfalls, dann schlang er seinen Arm von hinten um mich und hielt mir mit einer Hand einen ekligen Rattenschwanz vor mein Gesicht.
"Iiii. James hör auf. Der bewegt sich und ist schimmelig!", rief ich angewidert. Er lachte nur weiter, dann ließ er mich los und warf den Rattenschwanz in den Müllsack. "Ich wasch' mir gleich erstmal die Hände. Ist ja ekelhaft hier", murmelte er und ich lachte nur.
"Ok. Wer war das?", fragte Sirius angeekelt und blickte auf seinen Teller. Ich sah ebenfalls auf seinen Teller, dann zu James:"Du hast doch nicht?", fragte ich und musste mir ein Lachen verkneifen. Er nickte nur leicht und ich fing lauthals an zu lachen während ich Sirius dabei beobachtete wie er den Froschschenkel von seinem Teller nahm. "Ist ja widerlich", meinte der und warf James damit ab. Ich fing noch mehr an zu lachen und die anderen beiden stimmten mit ein. "Ach, du findest das lustig?", fragte James an mich gerichtet und ich schüttelte nur den Kopf.
Doch da hatte er den Schenkel schon auf meinen Teller gelegt, direkt in meinen Salat. Mein Lachen erstarb sofort und ich sah James monoton an:"Das hast du nicht getan Potter", sagte ich kalt. Er grinste schief:"Doch ich denke schon", meinte er. Ich kniff die Augen zusammen:"James Potter das wirst du sowas von bereuen", zischte ich.
Niemand, wirklich niemand versaute mein Essen. Nichtmal mein bester Freund.
Da fiel mir etwas fieses ein:"Weist du James. Ich hab ein paar Informationen, schon etwas länger aber nach dieser Aktion sag ich es dir nicht mehr." Sein Grinsen erstarb ebenfalls:"Was für Informationen?", fragte er und auch die anderen drei sahen mich fragend an. Ich grinste fies:"Ach sie betreffen Evans und was sie so über dich denkt. Ich hab da mal was mitgehört aber es interessiert dich bestimmt nicht", meinte ich und nahm eine Pommes von Remus' Teller, meiner war ja versaut worden. Ich blickte triumphierend zu James, der grinste aber nur:"Du musst es mir sagen, weil wenn du's nicht tust erzähl ich Tatze was du mir vorhin erzählt hast."
Dieses Arschloch erpresste mich, nicht zu fassen! Ich verrenkte meine Augen zu Schlitzen:"Das wagst du nicht." "Du kennst mich, Maddy", meinte James nur und sah zu Sirius. "Worum geht es denn eigentlich?", fragte Remus interessiert. Ich ignorierte ihn:"James bitte. Das ist mir irgentwie peinlich." "Jetzt will ich es erst recht wissen", sagte Sirius. Ich warf ihm einen giftigen Blick zu.
Verdammt, ich saß in einer Zwickmühle, ich wollte nicht nachgeben aber James sollte es auch nicht erzählen. James öffnete den Mund und sah mich provokant an, ich ballte die Hände zu Fäusten.
Er wollte grade anfangen zu reden als ich meine Hand auf seinen Mund legte:"James bitte." Ich setzte meinen besten Hundeblick auf und sah ihn an, er zog nur eine Braue hoch:"Orry Addy, aber das sieht bei mi nich", murmelte er gegen meine Hand. Ich stöhnte genervt und nahm meine Hand weg:"Evans findet das du süß bist und gut aussiehst aber du bist auch ein großer Idiot, wie man grade sieht", gab ich schließlich nach. Seine Augen funkelten leicht, dann stand er auf, ich sah ihn fragend an. Er würde doch wohl nicht?
"Maddy hat von dir geträumt Tatze, ihr hab geknutscht", erzählte er dann doch grinsend und rannte dann aus der großen Halle. Ich saß da wie erstarrt, dann ballte ich meine Hände wieder zu Fäusten. Ich drehte meinen Kopf zu Sirius und versuchte cool zu bleiben:"Es war nicht so wie Krone das gesagt hat und jetzt entschuldigt mich Jungs. Ich muss einen lieben Mister Potter umbringen."
Mit diesen Worten stand ich auf und rannte ebenfalls aus der großen Halle raus, ich sah nur ganz kurz seinen braun-schwarzen Haarschopf hinter einer Säule verschwinden. Die anderen Schüler ignorierend rannte ich ihm hinterher:"Du bist tot Potter. Na warte, bis ich dich in die Finger kriege, du Arsch!"
Sind wir uns alle einig, dass James ein kleines Arschloch ist?
DU LIEST GERADE
Be my Idiot | Rumtreiber
FanfictionMadison ist eine ganz normale Hexe, die nichts anderes will, als den Schulalltag in Hogwarts zu bewältigen. Dies geschieht meistens in Begleitung ihrer besten Freunde, die allseits bekannten Rumtreiber. Allerdings würde sie nur James, Remus und Pete...