"Ich sagte doch er kann ihr nicht lange sauer sein und sie hat es endlich mal gecheckt", meinte eine Stimme. "Das die beiden mal so eine 'Beziehung' zueinander haben", sagte eine andere Stimme. "Ich dachte irgendwie ich würde erst mit Lily zusammen kommen als einer von denen mit jemandem. Aber die beiden miteinander? Niemals", sagte die andere Stimme und dann hörte man lachen. Ich schlug murrend die Augen auf und sah zu den Stimmen, es waren James und Remus. - Wer auch sonst.
"Finde dich damit ab James, Lily steht halt nicht auf Idioten und Kleinkinder", sagte ich und grinste schelmisch. Er schnaubte beleidigt und setzte sich auf sein Bett. "Aber du", flüsterte eine raue Stimme neben mir und ich bekam sofort Gänsehaut. Ich sah zu Sirius der mich leicht angrinste. "Idiot", murmelte ich lachend und stand auf, dann sah ich mich suchend auf dem Boden um, wo sind nur meine Pantoffeln oder eher gesagt Lily's?
"Suchst du die hier?", fragte James und hob die pinken Schuhe hoch. Ich lief auf ihm zu und nahm sie:"Danke." "Ich hab es dir doch gesagt", flüsterte er als ich vor ihm stand und grinste. Ich schüttelte grinsend den Kopf und schlüpfte in die Hausschuhe, dann drehte ich mich um und lief zur Tür. "Wir sehen uns beim Essen, Jungs."
• • •
"Und?", fragte Lily als wir zusammen aus unserem Zimmer gingen. "Nun ja. Wir haben uns geküsst und ich bin bei ihm eingeschlafen." "Seit ihr jetzt zusammen?" "Keine Ahnung." Lily stöhnte frustriert und lachte dann:"Ihr beide seit echt komisch aber naja. Frag ihn später doch", schlug sie vor. "Werd' ich wohl machen. Aber jetzt muss ich erstmal was Essen." "Geht mir genauso. Oh und hätte es fast vergessen, du bist mir für die Sache mit James was schuldig. Einen ganzen Abend nur mit ihm verbringen kann echt nervig sein." Ich sah sie fragend an:"Wie allein? Ich hab Remus und Peter auch zu dir geschickt." "Okay, aber nur Potter war bei mir."
Ich verdrehte die Augen, James du Idiot.
Als wir dann in der großen Halle ankamen, saßen die Jungs schon an unserem Stammplatz, Marlene und Alice waren nicht zu sehen. "Wo sind Marlene und Alice?", fragte ich Lily. "Die beiden haben Magendarm, sie haben sich gegenseitig angesteckt und jetzt spucken sie sich abwechseln die Seele aus dem Leib." Ich verzog das Gesicht:"Nicht schön. Willst du mit uns essen?", fragte ich dann. "Mit dir ja. Mit Potter und seinen Schwachmaten eher weniger." "Ach komm schon Lils, so schlimm sind die vier Idioten gar nicht." "Kann schon sein... Gut ich esse mit euch aber das wird nicht zur Gewohnheit." Ich nickte zufrieden und zusammen gingen wir zu den Jungs. Ich ließ mich wie gewohnt zwischen James und Sirius fallen, Lily stand hinter uns.
Ich schob mit all meiner Kraft James auf der Bank zur Seite und sah zu Lily:"Setz dich." Sie setzte sich widerwillig zwischen mir und James. Die Jungs sahen verwundert zu mir und Lily, James starrte aber nur Lily an was mich zum kichern brachte. Lily merkte es wohl auch denn sie grinste leicht.
"Das wird nicht zur Gewohnheit kapiert, Potter?", fragte sie ihn ohne ihn anzusehen.
James blinzelte kurz, dann nickte er leicht. "Würde mich auch wundern, Evans." Ich schlug mir mit der Hand gegen die Stirn:"Und du sagst ich wäre unfähig, James", meinte ich und verdrehte dazu noch die Augen. "Halt die Klappe, Maddy.", zischte er und Lily kicherte wieder. Ich lachte leicht und nahm mir etwas Rührei und schaufelte es auf meinen Teller, dann schaufelte ich es von meinem Teller in meinen Mund."Ihr kommt morgen auch oder?", fragte Sirius da an mich und Lily gerichtet. Ich sah ihn fragend mit vollem Mund an was ihn zum Lachen brachte. "Morgen ist das Quiddichspiel, ihr kommt doch auch", half er mir auf die Sprünge. "Achja. Gegen Slytherin stimmt's? Ja klar. Wieso sollte ich denn ein Spiel verpassen?", fragte ich nachdem ich runtergeschluckt hatte. Sirius lächelte leicht und wandte sich dann seinem Frühstück zu.
nächster Tag...
Ich war gestern nicht dazu gekommen Sirius zu fragen was denn nun sei. Ich würde ihn jetzt vor dem Spiel fragen. "Maddy, bist du noch da?", fragte Lily belustigt. "Was? Ja klar." Plötzlich tauchte James vor uns auf, er sah mich kurz bittend an und ich verstand sofort. "Ich such mal Sirius, bis gleich Lily und viel Glück James." Dann war ich auch schon an ihm vorbei und lief weiter, hoffentlich gibt es bald mal ein Funken Hoffnung bei James und Lily. Nach kurzer Zeit erspähte ich Sirius, er stand umringt von Mädels und ich konnte nur die Augen verdrehen.
"Ey Black, hast du mal kurz Zeit?", fragte ich und alle Hühner drehten sich zu mir um, wenn Blicke töten könnten wäre ich jetzt tot. "Natürlich", antwortete Sirius und kam auf mich zu. Die anderen Mädchen sahen ihn fassungslos an und ich grinste nur blöd. Als wir etwas weiter weg waren blieb er stehen. "Black?", fragte er amüsiert. "Die müssen ja nicht wissen das...-" Ich hielt inne und sah verlegen zur Seite. "Ja?", fragte er. "Ehm also... Was ist eigentlich jetzt zwischen uns Sirius?" Er hob mein Kinn an und zwang mich ihn an zusehen:"Wenn du nichts dagegen hast dann würde ich dich gerne meine Freundin nennen dürfen" "Da hab ich absolut nichts gegen", meinte ich fröhlich und grinste.
Seine Augen funkelten kurz ehe er sich zu mir runterlehnte und mich küsste.
Und ob ich wollte oder nicht, ich musste während des Kusses lächeln.
DU LIEST GERADE
Be my Idiot | Rumtreiber
FanfictionMadison ist eine ganz normale Hexe, die nichts anderes will, als den Schulalltag in Hogwarts zu bewältigen. Dies geschieht meistens in Begleitung ihrer besten Freunde, die allseits bekannten Rumtreiber. Allerdings würde sie nur James, Remus und Pete...