Kapitel 14 Derbytime

92 0 0
                                    

Der nächste Tag war ein besonderer Tag. Ich wachte am diesem morgen auf, und ging ins Badezimmer um mich für das Training vorzubereiten.
Als ich fertig war und auf mein Handy schaute, sah Ich 5 Nachrichten in der Whatsapp Gruppe des bvb:
Auba: Hey Leute, was macht ihr grade?
MR: langweilen und mich mental auf nachher vorbereiten.
Ilkay; ich bin mit Roman,kevin lukaz und mats unterwegs, und hier is die Hölle los.
Ramos: Yes,thets right.
Weidenfeller: kann ich mir vorstellen, da der Gegner s04 ist. Ich Antworte daraufhin: mein erstes Derby :) geil wir sehen uns gleich Leute, mach mich schon mal auf dem weg. 30 minuten später war ich in der Stadt und traf durch Zufall kevin ilkay und die anderen. Es war schon alles richtig voll in der Stadt, ein Paar Schalke Fans gingen grade an uns vorbei und redeten davon dass die Dortmunder Manschaft doch alles zurück bekommen würde, was sie Schalke in den letzten Partien angetan hatten. Es war schon 14:00uhr und wir machten uns mit unseren Sport Sachen auf den weg ins stadion. Unterwegs traffen wir immer mehr Beamte der Polizei, die aufpasste das alles sicher war. Am Stadion angekommen, tummelten sich schon riesige Menschenmassen vor dem Eingang, und wurden nacheinander kontrolliert und hineingelassen. Die jungs und ich gingen durch den Spieler Eingang zu unserer Kabine und zogen uns um. Ich war sehr aufgeregt, da ich das Derby gleich live auf dem Spielfeld bestreiten werde und nich nur Zuhause vorm Fernseher. Jetzt hielt Tuchel noch eine kurze Rede, schaute mich kurz an und lächelte. Jetzt ist es soweit gleich sehen mich mehr als 84.000 Leute mein bruder, meine freunde,einfach alle.
Es war ein komisches Gefühl zu hören wie Norbert dickel über mich spricht,aber konzentrierte mich nur auf die Partie, die auch sofort mit dem Anpfiff vom referee beginnt. Wir Spielen von rechts nach links und haben auch den ersten Angriffs Versuch über gündogan zu kagawa zu mir, ich spielte in den Lauf von Auba der sofort drauf schoss und nur knapp am Tor vorbei, 10 Minuten gespielt, 2 minuten später. Das gleite bild nocheinmal über weigl zu kagawa der legt ab zu Reus er mit einer wunderbahren Flanke auf Aubameyang er lief auf den Torwart zu sah ihn herauskommen und sah das ich auf Links mitlief er spielte den ball zu mir und ich netzte zum1:0 ein lief zur eckfahne und kniehte mich auf den Rasen,ich konnte es nicht fassen ich erzihle im Derby Debüt mein erstes Tor ein traum. Auba,Reus ilkay mats kamen an und umarmten mich. Die fäns jubelten und die berüchtigte gelbe Wand feierte ohne Ausnahme. Leider mussten wir aber 90sekunden später das 1:1 durch huntelaar kassieren. Es dauert bis zur 44minute Ehe Aubameyang (batman) das wichtige 2:1machte, und bis zur pause passierte nichts mehr. In der Kabine hielt Tuchel seine gewohnte Ansprache und bevor wir in die 2 Hälfte starten, nahm ich einen kleinen Schluck wasser und ging dann mit der Manschaft zurück auf das Spielfeld und die Partie ging weiter. Bis zur 85Minute spielten wir nur hin und her bevor huntelaar nach Flanke von sane und einem Fehler von Sokratis netzt er zum 2:2 ein bis kurz vor ende netzte ich nach Reus(robin) vorlage zum 3:2 endstand ein, als der Schiedsrichter abgepfiffen hatte, gingen die Schalker geknickt vom Platz. Wir hingegen gingen richtung südtrebüne und feierten noch ein wenig mit den Fans, bevor wir dann in der kabine verschwinden. Tuchel kam zu mir und lobte meine Leistungen. Glückwunsch sagte er das war ein gelungenes erstes Derby für dich und ich hab was für dich, melde dich gleich bitte bei Roberto er sagt es dir dann.
Er wendet sich nun der ganzen Manschaft zu: gute arbeit jetzt habt ihr erst mal ein paar Tage frei. Er verabschiedet sich noch von uns und ging aus der Kabine.
Wir duschten und zogen uns um,ich schaute auf mein Handy und hatte eine Messenger Nachricht von Leonie in dem steht das unsere Autos fertig waren.
Ich schrieb zurück: ok wir kommen gleich vorbei, bis gleich :). Ok,antwortet Leonie daraufhin.
Wir gehen zusammen aus dem Stadion in richtung u Bahn. Zusammen fuhren wir zu Sidney industries und wurden schon von Leonie und sidney erwartet, und mit einem Servus geiles Spiel gemacht wurden wir begrüßt und zu unseren Autos gebracht und uns wurden noch ein paar Infos gegeben, bevor wir dann mit unseren Autos auf den Heimweg machten. Als ich Zuhause ankahm,telefonierte ich noch kurz mit Rossini, der mir sagte das ich für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Ich bedankte mich bei ihm und legte auf. Es ist schon 23:00uhr und ich ging sehr sehr müde ins bett und schlief sofort ein.

FußballstarWhere stories live. Discover now