Kapitel 29

518 42 9
                                    

P.O.V. Loki
Ich wache am nächsten morgen relativ spät auf. Flora schläft noch, weshalb ich so leise wie möglich raus schleiche. Unten in der Küche mache ich mir etwas zu essen und hole mein Buch, in welchem ich schon seit längeren lese. Das interessante daran ist, dass es um Flora geht. Strenggenommen um Infinia aber sie ist ja beides. Interessant ist auch, dass sie tatsächlich schon mehrere Male gelebt hat. Immer in einer anderen Gestalt und sie kann sich auch nie daran erinnern. Bei Gelegenheit werde ich sie mal drauf ansprechen. Außerdem wird Flora so oft wiedergeboren, bis sie einen eigene Generation schafft, sprich, sie hat noch nie Kinder bekommen, was darauf hin weißt, dass sie Geschwister gehabt haben muss, sonst wäre ihr Geschlecht ausgestorben. Aber...sie hat gar keine Geschwister. Das heißt, dass sie entweder Kinder bekommen muss oder ihr Geschlecht ausstirbt. Wir sollten schnellstens darüber reden, denn ich glaube nicht, dass Flora so gern möchte, dass ihr Geschlecht ausstirbt.
Ich vertiefe mich in das Buch und schalte meine Umgebung ab.


P.O.V. Flora

Ich wache langsam auf und bemerke relativ schnell, dass Loki nicht mehr da ist. Als ich auf die Uhr gucke trifft mich fast der Schlag. Es ist 15:00 Uhr...dafür dass ich mehrere Wochen nicht schlafen muss, schlafe ich aber ziemlich viel und vor allem lange. Ich stehe langsam auf und gehe auf den Balkon. Loki sitzt in der Küche und nicht wie anders zu erwarten liest er. Ich gehe zu ihm runter, bleibe hinter ihm stehen und umarme Loki von hinten. Da er mich nicht bemerkt hat, schreckt er von seinem Buch auf.

„So schlimm bin ich auch wieder nicht.", flüstere ich ihm ins Ohr.

„Aber leise. Sehr leise.", antwortet er.

„Was hast du anderes erwartet?", frage ich ihn.

Er will gerade antworten, da klingelt das Telefon. Genervt hole ich es und gehe ran.

„Müllers?"

„Ernsthaft jetzt?!", fragt mich eine nur all zu bekannte Stimme.

„Was gibt's, Tony."

„Warte, Pepper wollte mit dir reden."

Man hört, wie das Telefon weitergegeben wird.

„Flora?", fragt Pepper.

„Ja?"

„Thor ist bei uns. Der Monat ist schon wieder rum und damit Thor nicht noch bis nach Stuttgart fliegen muss, wollten wir fragen, ob ihr hier hin kommt?", fragt Pepper.

Ich überlege einen Moment stimme dann aber zu. Pepper verabschiedet sich noch und legt dann auf.

„Was war?", fragt Loki.

„Wir müssen nach New York. Der Monat ist wieder rum.", erkläre ich kurz und knapp und gehe mich dann fertig machen.

Als wir beide fertig sind, laufe ich von draußen los in Richtung New York. In wenigen Sekunden sind wir da. Ich klingle und JARVIS macht uns die Tür auf. Mit einem großen Bogen um den Fahrstuhl gehe ich zu den Treppen. Loki guckt nicht wirklich begeistert nach oben. Ich nehme seine Hand und renne mit ihm nach oben. Oben sind schon alle versammelt.

„Guten Tag.", begrüße ich sie.

„Da seid ihr ja wieder.", begrüßt uns Bruce.

„Wozu haben wir eigentlich noch eine eigene Wohnung?", frage ich eher mich selbst.

Als ich sie wieder angucke, bemerke ich, dass erstens Jane fehlt und zweitens, sie essen gerade Abendessen.

„Wo ist Jane?"

„Sie musste arbeiten und konnte aus diesem Grund nicht mit.", erklärt Thor.

„Und warum bist du dann hier?", frage ich weiter.

Im Schatten mit dir (Avengers FF)Where stories live. Discover now