Spontanurlaub a la Pepper und Tony

538 39 14
                                    

P.O.V. Flora

Da niemand mehr schlafen konnte, haben wir uns alle fertig gemacht und gefrühstückt. Nun sind wir in 3 Autos und fahren irgendwo hin. Ich hab keine Ahnung wohin aber Pepper hat mich vorgewarnt, dass es eine etwas längere Reise wird. Bisher ist noch nicht großartig viel passiert. Wir saßen nur im Auto und haben nebenbei Musik gehört beziehungsweise ich habe auf meiner Glasscherbe gespielt, bis Pepper und Natasha angefangen haben zu lachen. Tony hat ihr ein Video von einem schlafendem Clint Barton geschickt. Er kommentiert jeden Satz, welcher gesagt wird. Zwar macht das nicht immer ganz Sinn aber es sieht lustig aus. Als hätte Clint ein, zwei Bier zu viel getrunken. Pepper schickt das Video an mich weiter mit den Worten: „Zur Erpressung.", und zwinkert.

„Für wen bist du bei der WM?", fragt Natasha Pepper.

„USA."

„Du?"

„Auch."

„Flora?"

„Deutschland."

Beide drehen sich um und werfen mir einen tötlichen Blick zu.

„Was?"

„Morgen Abend, 18:00Uhr. Wir werden euch niedermetzeln.", meint Natasha.

„Das glaubst aber auch nur du.", antworte ich grinsend.

„Dann lass das aber Tony besser nicht wissen.", lacht Pepper.

Ich gucke sie schräg an, doch sie winkt ab. In den nächsten Stunden wird kein Wort mehr gewechselt, bis wir auf eine Autobahn auffahren. Es ist bereits dunkel und kaum ein Auto fährt auf der Autobahn.

„Die Zeit ist gekommen.", sagt Pepper grinsend.

Sie drückt auf einen Knopf und buntes Licht geht an, welches die Farbe wechselt. Natasha dreht die Musik auf und fährt das Dach des Autos runter. Mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h rasen wir über die Straße. Dicht gefolgt von den beiden anderen Auto. Pepper tanzt mehr oder weniger bei der Musik und Natasha tut es, soweit es ihr möglich ist. Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Das Auto, an welchem Tony am Steuer sitzt, holt auf und wir fahren auf gleicher Höhe. Auch das Auto hat das Dach runder und die Musik auf 180. Das Lied spring bei uns um. Es ist das Lied zu welchem ich einen neuen Text 'geschrieben' habe. Auf anhieb fangen wir drei gleichzeitig an das Lied zu singe. In voller Lautstärke. Krumm und schief aber das kümmert uns sichtlich wenig. Als das Lied zu Ende ist, hört man Klatschen aus dem Nebenauto. Ich muss anfangen zu lachen. Es ist ein ehrliches, freies Lachen, welches ich so lange zurückgehalten habe. Es fühlt sich befreiend an. Es geht noch die ganze Nacht so, dass wir zu irgendwelchen Liedern singen und zu den unnötigsten Sachen lachen müssen. Als dann der Morgen anbricht fahren wir auf eine Raststätte auf um einmal Fahrerwechsel zu machen. Wir haben dabei aber nicht bedacht, dass wir zu dritt sind, denn es haben nur 2 geschlafen während wir unterwegs waren.

„Ich kann fahren.", melde ich mich freiwillig.

„Seit wann kannst du Auto fahren?", fragt Tony.

„Seit 4 Monaten.", antworte ich.

Kritisch werde ich beäugt.

„Etwas anderes bleibt euch nicht übrig, es sei denn, ihr wollt hier den ganzen Tag bleiben."

„Na gut.", gibt Pepper verschlafen nach.

Ich steige ins Auto und starte den Motor. Natasha setzt sich neben mich auf den Beifahrersitz. Pepper setzt sich nach hinten. Diesmal fahre ich hinten, denn ich habe keine Ahnung, wo wir eigentlich hin müssen. Es dauert nicht lange, da sind Pepper und Natasha eingeschlafen. Im Auto ist es komplett still. Nach gut 6 Stunden wacht Natasha wieder auf. Anfangs ist sie noch kaum aufnahmefähig aber nach ein paar Minuten geht es wieder.

Im Schatten mit dir (Avengers FF)Where stories live. Discover now