Kapitel 32

2.3K 149 11
                                    

,,Wird jetzt alles so, wie früher?", frage ich als wir uns von der Umarmung gelöst haben. Wir gucken uns gegenseitig in die Augen.

,,Nein. Das wird es nicht." Ich lasse meinen Kopf hängen. Er zieht mit seiner Hand mein Kinn aber wieder nach oben, sodass wir uns wieder ansehen. ,,Das heißt aber nicht, dass es unbedingt schlechter wird."

Jetzt ziert ein Lächeln mein Gesicht. Sirius wurde eindeutig poetischer. Ob das wohl vom Schreiben kommt?

,,Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie schön deine Augen sind?" Sirius sagt zwar immer, er sei kein Romantiker, aber Komplimente macht er wirklich viele.

,,Ja, das hast du schon. Aber ich hab nichts dagegen, wenn du es wiederholst."

,,Okay, lass uns rausgehen. Was machen wir hier eigentlich noch?" Gute Frage. Es hat sich schließlich alles geklärt.

,,Sag mal was schreibst du da wirklich?", frage ich, als wir schon draußen sind und möchte ihm das kleine Buch aus seiner Hand reißen, doch er hält es zu fest und zieht es von mir weg.

,,Das, meine Liebe, bleibt ganz alleine meine Sache."

,,Blödmann."

,,Was höre ich denn da? Fluchst du etwa? Das finde ich aber echt nicht okay", meint er ironisch.

,,Klappe. Ich darf fluchen, wenn ich will."

,,Ach darfst du das? Wer hat denn das gesagt?"

,,Ich."

,,Und diese Meinung zählt wohl? Also ich weiß nicht. Die Idee find ich nicht so gut. Ich finde, wir sollten nach dem Alter gehen. Und da ich ein halbes Jahr älter bin als du, hast du einfach mal etwas Pech, oder?"

,,Ich bin aber geistig älter", protestiere ich dagegen.

,,Als ob ich dir das glaube. Und wenn schon, bin ich immer noch größer und stärker."

,,Hey, das ist unfair! Du bist ein Junge. Natürlich bist du größer. Außerdem bin ich stärker." Ganz der Wahrheit entspricht das zwar nicht, aber das ist mir egal. Ich genieße es zu sehr, endlich wieder so frei mit Sirius reden zu können. Und ihn wieder lachen sehen zu können. Das lässt mein Herz springen.

,,Ach bist du das? Wer kann hier denn wen hochheben?"

,,Ich kann dich nicht hochheben, weil du so schwer bist. Fett wiegt halt viel. Mich selbst könnte ich locker hochheben."

,,Das sind Muskeln. Und außerdem könnte ich dich mir einer Hand hochheben."

,,Ich habe aber zugenommen. Du könntest mich also nicht mit einer Hand hochheben."

,,Legst du es darauf an?", fragt er und bleibt stehen.

,,Ja", antworte ich sicher, obwohl ich das nicht unbedingt bin. Wer weiß, vielleicht kriegt das Sirius sogar hin.

,,Deine Schuld. Ich hab zwar Quidditch in letzter Zeit vernachlässigt, allerdings nicht das Krafttraining." Okay, ich habe verloren.

Ein paar Sekunden später spüre ich dann auch schon, wie ich vom Boden abhebe. Und ich werde wirklich nur von einer Hand gehalten. Allerdings bin ich wohl doch nicht allzu leicht, denn Sirius setzt mich ein paar Sekunden später wieder ab. Ich muss grinsen.

,,Ich war wohl doch nicht so leicht, oder?"

,,Ehrlich gesagt sogar leichter, als gedacht. Man spürt nicht mal, dass du zugenommen hast. Also sehen kann ich es nicht. Du siehst immer noch einfach toll aus." Und wieder fällt mir auf, wie sehr ich mich eigentlich in Sirius verliebt habe. Es ist toll, dass er so ehrlich ist. Es ist toll, dass er so ein Gentleman ist. Einfach alles ist an ihm toll.

Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora