Kapitel 13 - Cat

7.5K 524 68
                                    

PoV Manu

Nachdem wir nach dem Frühstück endlich eine Lösung für das Problem, was für ein Mikrophon Patt benutzen könnte, gefunden hatten, legten wir mit der Aufnahme los. Die Tonqualität meines alten Mikros war zwar nicht optimal, reichte jedoch für den Moment völlig aus. „Moin Leude, herzlich willkommen zu einer schmackotastischen Runde Master Builders mit dem einzig wahren, unglaublich tohlen GLP! Heute aber leider ohne Facecam." begann Patt die Aufnahme. „Hallo, meine Fans!" begrüßte auch ich mit meiner Tumor-Stimme die Zuschauer. Wir waren heute beide ziemlich aufgedreht und unkonzentriert, denn nach mindestens hundert Lachanfällen begannen wir mit einer Minute Verspätung nun auch, das Thema „Cat" zu bauen. „Ziemlich simples Thema, findest du nicht? Ich glaube ich baue als Extra noch einen super romantischen Kamin, vor dem mein supersüßes Kätzchen liegen wird." Verriet ich meinem Mitspieler, der daraufhin mit verlockender Stimme meinte: „Oh, so ein Kamin wo du dann mit deiner Geliebten schön Socken stricken kannst." „Aber ich hab' doch gar keine Geliebte." Erklärte ich gespielt weinerlich und schielte zu Patt, der mit seinem Laptop und meinem alten Mikrophon neben mir saß. Plötzlich trafen sich unsere Blicke. „Dann eben einen Geliebten." meinte er provokant grinsend, immer noch mich ansehend. Schnell schaute ich zurück zum Bildschirm und murmelte nur „Nee, habe ich auch nicht". Er hatte mich ganz schön aus der Fassung gebracht. Von da an war ich sehr inkompetent, verbaute mich ständig, setzte falsche Blöcke und als ich endlich meinen „romantischen" Kamin fertig gebaut hatte, musste ich feststellen, dass mir nur noch 30 Sekunden für den Bau der Katze blieben. „Shit!" rief ich gestresst und als die Zeit um war, blickte ich lachend auf eine gestreifte Wurst mit Mini-Kopf und einem völlig unpassendem rosa Block als Ohr. Prustend beschrieb ich Patt diese Missgestalt, die ich da ins Leben gerufen hatte und fiel dabei fast vom Stuhl. Kichernd bewerteten wir die Bauwerke der anderen Mitspieler und verhielten uns dabei unendlich albern. „Wow, everthing is awesome! Das ist die schönste Katze die ich je gesehen habe!" grölte Patrick beeindruckt bei einem der Bauten. „Das ist doch eh deine! Das erkennt man an deinem Baustil, weil du immer diese großen süßen Augen baust." Lachte ich über sein Selbstlob. „Die sind fast so süß wie deine Augen." Fügte ich mit verstellter Stimme hinzu. Kichernd antwortete er: „Ach Manu du alter Charmeur, du lässt mich ja ganz rot werden!" und brach danach in schallendes Gelächter aus, als meine Katze dran kam. „Nicht lachen!" empörte ich mich, „das ist meine und schau dir doch mal den tollen Kamin an!" „My eyes are bleeding!" rief Patt jedoch nur und schrieb das sogar lachend in den Chat. Wie ich die Master Builders Aufnahmen mit Patt liebte. Zwar kam dabei hinterher meistens nur irgendein alberner Schrott heraus, aber dafür hatten wir Spaß.


„Lass uns rausgehen." Schlug ich vor und rüttelte stürmisch an Patts Arm. Den ganzen Tag hatten wir gezockt, aufgenommen und gechillt. „Klar." Ächzte Patrick und streckte sich ausgiebig als er von der Couch aufstand. „Aber lass uns zuvor noch etwas essen, wir haben 19 Uhr und wenn ich draußen nicht verhungern soll, müssen wir schnell mal was zu essen machen." Schmunzelnd stand auch ich auf und begann auf dem Weg in die Küche ein paar Gerichte aufzuzählen, die wir zubereiten könnten. „Das hört sich alles so gesuuund an!" maulte mein Gast und setzte sich auf den Küchenstuhl. „Du kannst auch gerne weiter Chips fressen, aber ich werde leeker, leeker  gesund essen." Erwiderte ich nur und versuchte unter lautem Geschepper eine Pfanne unter etlichen Töpfen hervorzuziehen.

Letztendlich hatte Patrick mir dann doch geholfen zu kochen und verschlang begeistert mein viel zu gesundes Essen. „Jetzt gehen wir aber endlich raus!" sagte ich bestimmt als wir das Geschirr abgespült hatten. Wesentlich motivierter als vorher stimmte Patt zu und zog seine Schuhe an. Obwohl es inzwischen acht Uhr war und die Sonne schon am Horizont klebte, war die Temperatur immer noch warm genug um in kurzen Hosen draußen sein zu können.

Dieses Kapitel ist für @Ichdenkandich, weil die voll die tohle Freundin ist:*

Eine Runde Masterbuilders mit dem Thema "Cat" von ihr und mir hat mich zu diesem Kapitel inspiriert xD

Zeigt mir ob ihr's gut fandet mit einem Vote und Kommis,

LG Minilemin <3

Schleichliebe KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt