Ein Halbriese auf einem fligendem Motorrad

2.7K 112 52
                                    

Percy

Piper, Annabeth und ich gingen ins Haupthaus. Chiron und ein großer, haariger Typ,der mich schrecklich an einen Riesen erinnerte (ich schauderte), warteten bereits auf uns.
„Wenn ich vorstellen dürfte: das ist Hagrid, ein Halbriese. Er ist hier um euch abzuholen." Wir starrten ihn verblüfft an.
„Haben wir nicht alle Riesen getötet?", sagte Annabeth verärgert. Diesmal sah Hagrid geschockt aus.
„Er kommt aus einer sehr netten Familie", erwiderte Chiron schnell und schenkte uns so einen "Das Thema ist jetzt erledigt" Blick.
„Bevor ihr aufbrecht braucht ihr noch ein paar Informationen. Also, die Schule, auf die ihr geht heißt Hogwarts. Das ist eine Schule für Hexen und Zauberer." Ich prustete los:„Ist das so'ne Schule, in der man lernt ein Kaninchen aus einem Hut zu zaubern?" Hagrid sah beleidigt aus. Annabeth trat mir auf meinen Fuß.
„Au!"
„Zaubern ist sehr viel mehr als das, Percy!" Chiron sah mich vorwurfsvoll an. „Jedenfalls...Ihr seid amerikanische Austauschschüler, die noch nicht besonders gut zaubern können."„Wartet, heißt das wir müssen in ein anderes Land?", unterbrach Piper. Hagrid brummte:„Die Schule ist in London in England." Ich stieß einen begeisterten Pfiff aus. „Cool, wir dürfen nach Europa!" Hagrid grinste.
„Ja, packt eure Sachen gleich fahren wir los."
So verkehrt kam mir der Typ nicht vor.

Als Annabeth und ich packten, fragte sie mich:„Was wird uns dort wohl erwarten?"
„Ich weiß es nicht, aber ich hoffe nichts allzu schlimmes."
Leider wurde ich enttäuscht.

Vor dem Haupthaus stand ein Motorrad.
„Das ist jetzt nicht sein ernst!"
Hagrid kam raus.
„Doch ist es. Es kann fliegen, außerdem ist es schnell." Piper kam uns nach.
Ich sagte kleinlaut:„Ich kann aber nicht Fliegen."
„Das kann ich übernehmen!", sagte eine Stimme schnell.
Hagrid sah sich um. Nico tauchte auf und trällerte:„Ich bin hier! Ich kann ihn per Schattenreise transportieren."
„Was ist... Ach meinetwegen!Ihr müsst zum Orden des Phönix." Er holte einen Regenschirm aus seiner Jackentasche, Ich hatte keine Ahnung wie der da reingepasst hatte, und tippte das Motorrad an. An den Seiten tauchten 2 Beiwägen auf. Ich nahm an das war Zauberei. Piper stieg als erste ein. „Ist das auch wirklich nicht gefährlich?",fragte sie ängstlich. Hagrid versicherte ihr, er hätte einen Führerschein und das Fahrzeug sei geprüft. Piper sah trotzdem nicht sehr zufrieden aus. Annabeth küsste mich und sagte:„Wir sehen uns bald wieder Algenhirn!" Dann setzte sie sich in den beiwagen und Hagrid bretterte los. Nico nahm meine Hand und sagte feierlich:„Dann wollen wir mal. Auf zum Orden des Phönix!"

Das Schattenreisen war genauso schön wie immer.
Das heißt:
-beängstigend
-grausam
-dunkel

Wir landeten in einem großem, alten Raum mit einem langen Holztisch, an dem viele verdutzte Menschen saßen. Nico sagte schnell:„Ääh...hi, ich bringe euch den Austauschschüler." Die Menschen sahen nicht sehr zufrieden aus. Einen rundliche Frau mit rotem, krausem Haar fragte:„ Hallo...und wer genau seid ihr jetzt?"
„Ähm, ich bin Percy Jackson und das ist Nico di Angelo."

.................................................................

Ich hoffe mein zweites Kapitel gefällt euch!

Schreibt doch bitte eure Meinung in die Kommentare.

Percy Jackson - Die Schule für Hexen und ZaubererNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ