Kapitel 4

52 3 0
                                    

Ich musste mich drei mal kneifen um zu begreifen, dass das hier kein Traum war. Vor mir saß der Typ, den ich auf dem Weg zur Schule fast umgerannt hatte und dann einfach weggesprintet bin, nachdem ich ihn auch noch eine gefühlte Stunde angestarrt hatte. Jupp, peinlicher ging's nicht.

,,Elli? Willst du dich nicht setzen?'' Fragte mich Janette verwirrt.
Ich nickte nur langsam, da ich kein Wort raus bekam und nahm neben Isaac Platz.

,,Diesmal willst du nicht einfach so wegrennen?'' Ertönte neben mir eine tiefe Stimme, wegen der mir sofort ein kalter Schauer über den Rücken lief.

,,Meine Beine machen was sie wollen.. haha.'' Versuchte ich mein Verhalten von gestern zu begründen und konnte mir dafür direkt wieder eine scheuern. Ernsthaft? 'Meine Beine machen was sie wollen' Äffte ich mich selber in Gedanken nach. Wie dumm bin ich bitte?

,,Klar.'' Sagte er nur, man konnte sein Schmunzeln hinaushören.

Ich war so nervös, dass mein Bein die ganze Zeit auf und ab wippte und meine Hände anfingen zu schwitzen. Ich wischte sie an meiner Hose ab und hoffte, dass ich nicht an einem Herzinfarkt sterben würde, da mein Herz so stark gegen meine Brust schlug, dass es schon weh tat.

Ich konnte es nicht vermeiden ein paar mal zu Isaac zu schauen. Sein Blick war starr auf sein Handy gerichtet und er grinste dabei dreckig.

Bei dem Gedanken, was und mit wem er gerade schrieb zog ich angewiedert mein Gesicht zu einer Grimasse. Das bekamen peinlicherweise Janette und Chris mit und schauten mich fragend an.

Ich schüttelte nur den Kopf und somit waren Janette und Chris wieder in ihr Gespräch über ihre Haustiere vertieft. Soweit ich mitbekam hatte Chris einen Hamster, der Engelberd hieß und zwei Fische deren Namen ich nicht verstanden hatte.

,,Hier schau mal.'' Ertönte dann wieder Isaacs Stimme neben mir und hielt mir stolz sein Handy vor mein Gesicht. Es war eindeutig ein Fehler sich das Bild anzuschauen. Es zeigte ein nacktes Mädchen, welches mit Lippenstift 'Isaac' auf die Brust geschrieben hatte. ,,Geil, oder?''

Wieder verzog ich angewiedert mein Gesicht. ,,Zeig mir sowas nie wieder!''

,,Ach komm, da kann ich ja nichts für, wenn du so verklemmt bist.'' Gab er spöttisch von sich.

,,Ich bin nicht verklemmt!'' Schrie ich etwas zu laut, da sich ein Paar Leute zu uns umdrehten. Ups.

,,Doch bist du.'' Nahm ich wieder Isaacs überaus nervtötende Stimme neben mir war. Wie konnte er so gut aussehen und doch so nervig sein?

Hilfesuchend schaute ich zu Janette, die meinen Blick aber einfach ignorierte und stattdessen Chris mitteilte, dass sie unglaublich gerne mal seine Fische sehen würde.

Ich beschloss ihn einfach zu ignorieren und zu hoffen, dass er an seiner Pommes erstickt, die er sich gerade in den Mund stopfte. Leider passierte das nicht.

,,Hey Elisa oder wie du heißt, willst du sehen was die mir sonst noch so schickt? Vielleicht wirst du ja mal lockerer, wenn du siehst wie andere Weiber so drauf sind." Bot er mir an und grinste dabei breit.

,,Nein, danke.'', antwortete ich genervt und angewidert davon wie respektlos er mit Mädchen umging. ,,Bin kurz auf der Toilette.'' Entschuldigte ich mich und lief davon.

Auf der Mädchentoilette angekommen stützte ich meine Hände auf dem Waschbecken ab und schaute mich im Spiegel an. Ich überlegte kurz ob ich Nadine anrufen sollte, entschied mich aber dagegen. Ich wollte sie nicht schon wieder nerven. Würde es wohl auffallen, wenn ich durchs Toilettenfenster verschwinden würde?

Mir fiel auf, dass ich jetzt schon viel zu lange auf der Toilette war. Dann kam mir jedoch eine Idee, die mich böse grinsen ließ. Es ist Zeit mal ihm auf die Nerven zugehen.

Ich verließ die Toilette, lief wieder zu unserem Tisch und setzte mich wieder auf den Platz neben Isaac. ,,Warst ganz schön lange weg.'' Stellte er fest. ,,Jupp, musste wirklich ganz dringend mal groß.'' Antwortete ich trocken und lobte mich innerlich selbst, wie ernst ich rüber kam und, dass ich keinen Lachanfall bekam. Er schaute mich jedoch nur verstört an. ,,Was denn? Muss doch jeder mal.'' Gab ich dann schulterzuckend von mir. Auch Janette und Chris schauten mich geschockt an. Ich schenkte ihnen aber nur mein süßestes Lächeln und wandt mich wieder an Isaac.

,,Isst du das noch?'' Fragte ich und deutete auf seine Pommes. Ohne auf eine Antwort zu warten bediente ich mich.

_______________

Es war jetzt schon fast 23 Uhr und ich hatte es die ganze Zeit ausgehalten mich so scheiße zu benehmen wie ich nur konnte und Isaac mit unnötigem Kram vollzulabern, ohne auch nur einmal einen Lachanfall zu bekommen. Janette und Chris wollten jetzt noch in einen Club gehen, weshalb wir alle zum Ausgang liefen. Ich lief vor Isaac, was mich dazu brachte, ihm beim Rausgehen, die Tür ganz aus Versehen vor der Nase zu zuschlagen.

,,Danke für das lustige Date, ich muss jetzt aber leider nach Hause.'' Verabschiedete ich mich zuckersüß und machte auf dem Absatz kert. Ich sah nur noch, wie Isaac sich die Nase rieb und mir einen undefinierbaren Blick zuwarf. Ich konnte mir vorstellen, dass er mehr als genervt von mir war. Das war mir aber eigentlich ziemlich egal, hauptsache ich sehe diesen Typen nie wieder.

Als ich Zuhause ankam schlenderte ich sofort ins Wohnzimmer, in dem meine Eltern saßen und ließ einen übertriebenen Seufzer raus.

,,Es ist 23:05 Uhr meine Liebe, wo warst du?'' Kam es ernst von meinem Dad, er konnte es jedoch nicht aushalten und musste am Ende doch lachen.

,,Ich denke ich werde jetzt hochgehen und über meine Tat nachdenken.'' Spielte ich mit, stand dann auf und ging mit einem Schmunzeln auf den Lippen hoch.

Als ich mich in meinem Zimmer auf mein Bett legte, nahm ich mein Handy in die Hand um auf Wattpad zu lesen. Ich hatte allerdings vier Nachrichten. Zwei davon waren von Janette und zwei von Nadine.

Janette
Warum hast du dich so scheiße benommen?!

Ich glaube Isaac mag dich wirklich und du benimmst dich so scheiße! Das hätte ich echt nicht
von dir erwartet!! :(

Beste Freundin
Wie war das Date?

Ich habe vorhin Bilder mit Tanja gemacht, willste sehen?😎

Ich tippte sofort ein bisschen zu aggressiv zurück, dass ich keine Bilder mehr von Tanja habe wollte. Tanja ist Nadines Katze und sie schickt mir täglich so um die zehn Bilder von ihr. Ich habe schon einen Ordner in meiner Galerie der 'Tanja' heißt. Janette antwortete ich erst gar nicht. Sie sagte nie, dass ich mich auch gut benehmen soll, lediglich, dass ich mitkommen soll. Außerdem, sie denkt, er mag mich? Es war doch wohl mehr als offensichtlich, dass er genauso wenig Lust auf das Date hatte wie ich.

SuperficialDonde viven las historias. Descúbrelo ahora