Kapitel 9

13 0 0
                                    

Am nächsten Tag hatten Nadine und ich uns auf dem Rummelplatz, der jedes Jahr zum Sommer hier war, verabredet. Natürlich beehrte auch ein sichtlich genervter Isaac uns mit seiner Anwesenheit.

„Es ist totaler Bullshit, dass ich auf dich aufpassen musst, du bist eh ein halber Kerl, dich würde niemand anmachen ohne dafür bezahlt zu werden." Gab Isaac spöttisch von sich, was Nadine mit einem zuckersüßen Lächeln und dem Erheben ihres Mittelfingers kommentierte.

„Lass uns erstmal was essen gehen, ich sterbe vor Hunger!" Schlug ich voller Vorfreude auf die ganzen Fast Food Stände hier auf dem Rummel vor.

„Ja, wie wär's mit Pizza?" Nadines Augen funkelten, sie liebte Pizza fast so sehr wie Chips und ihre Katze.

Zu meinem Erstaunen gab Isaac mal keinen dummen Kommentar ab, sondern folgte uns direkt zum Pizza Stand.

Mit einem zufriedenem Lächeln und ohne knurrendem Magen war für Nadine das Riesenrad der nächste Stopp.

„Auf keinen Fall." Weigerte ich mich mit dem Teufelsteil zu fahren. Ich hatte seit ich denken kann unglaubliche Höhenangst und sah sowieso keinen Sinn darin Geld dafür auszugeben um 3 Runden hoch und wieder runter zu fahren. Größter Schwachsinn.

„Hast du etwa Angst?" Zog Isaac mich auf und machte einen Schmollmund um noch einen drauf zu setzen.

„Hast du etwa Angst?" Äffte mein sehr kindisches Ich ihn nach und streckte ihm dazu noch die Zunge raus. Woraufhin er nur mit den Augen rollte.

Gott warum sieht er bitte so gut aus, selbst wenn er einfach nur mit den Augen rollt? Kann er nicht einfach hässlich sein? Das würde wenigstens zu seinem Charakter passen.

„Du starrst schon wieder." Stellte er grinsend fest. „Ich habe nur.. Ich habe an dir vorbei geguckt!" „Ja klar." Sein Grinsen wurde bei meinem kläglichen Versuch mich da irgendwie herauszureden nur noch größer.
„Ach vergiss es." Beleidigt drehte ich mich weg von ihm.

„Gott was ist nur los mit euch, ist ja peinlich." Mischte sich nun auch Nadine in unser sehr erwachsenes Gespräch ein. „Ihr seid ja wie ein altes Ehepaar!"
Sobald die Worte ihre, für meinen Geschmack zu große Klappe verließen, fing sie an wie ein Psycho zu lachen.
„Ach sei leise!" Zischte Isaac, während ich einfach nur knallrot wurde. Nadine wusste bis jetzt noch nichts von dem Doppeldate und meinen anderen peinlichen Begegnungen mit Isaac und ich wusste auch nicht ob ich es ihr sagen sollte. Schließlich wusste ich ja nicht, dass er gerade Nadines Cousin ist.
Oder sollte ich vielleicht Isaac fragen ob ich es ihr sagen soll?
Ja oder? Weil Isaac und du ja auch so gute Freunde seid und er dir bestimmt einen ernst gemeinten Rat geben wird.
Ja ok, das ist vielleicht keine so gute Idee..

„Also wenn ihr nicht wollt, fahre ich eben alleine mit dem Riesenrad." Und schon rannte sie einfach los, kaufte sich ein Ticket und setzte sich zufrieden alleine in eine Gondel, welche sie sofort zu zog als sich eine Frau mit einem kleinen Kind zu ihr setzen wollte.
Ich lachte kurz auf, sie ist einfach unglaublich.

Isaac setzte sich solange auf eine Holzbank gegenüber des Riesenrads und warf seinen Kopf in den Nacken.
Da ich nicht so alleine rumstehen wollte, entschied ich mich dazu, mich neben ihn zu setzen und dann entschied ich mich noch dazu meine schlechte Idee von vorhin einfach doch durchzusetzen und ihn zu fragen, ob ich Nadine erzählen sollte, dass wir uns bereits vorher kannten

„Isaac?" Er ignorierte mich.
„Isaac." Wieder keine Antwort.
„ISAAAAAAAC!!!" „HEILIGE, WAS?!"
Geht doch.
„Also ich hatte mich gefragt ob ich Nadine erzählen sollte, dass wir uns bereits kennen, ich meine ich habe irgendwie Angst, dass sie vielleicht sauer sein könnte oder sowas.." Stammelte ich.
„Warum zur Hölle sollte sie sauer sein?"
„Weil wir ein Date hatten?"
Er fing plötzlich laut an zu lachen „Du bildest dir darauf doch nicht etwa irgendwas ein, oder? Wenn man mal betrachtet, wie du dich auf dem „Date" verhalten hast, kann man es nichtmal als Date bezeichnen." Ich starrte ihn nur fassungslos an. „Außerdem würde ich normalerweise nichtmal mit einem Mädchen wie dir ausgehen."

„Wie ICH mich auf dem Date verhalten habe?!" Fragte ich ungläubig. „Du hast doch angefangen mir Bilder von nackten Weibern zu zeigen!"
„Ich dachte du würdest so merken, dass ich kein Bock auf den Müll hatte, du spielst nicht in meiner Liga, Kleine."
Keine Ahnung warum mich seine Worte trafen aber das taten sie. Ich war schon immer sehr empfindlich bei sowas, leider.
Ich kämpfte gegen die Tränen an, ich werde jetzt ganz sicher nicht vor ihm anfangen zu heulen, die Genugtuung werde ich ihm nicht geben!
„Keine Sorge, ich habe mir schon nichts darauf eingebildet und ich hatte mindestens genau so wenig Lust auf den Mist wie du!" Ich stand von der Bank auf, meine Anfangs brüchige Stimme fing sich wieder und wurde zum Ende hin sogar lauter, so dass er mich endlich mal anschaute.
Seine Lippen öffneten sich einen Spalt, als ob er etwas sagen wollte. Er hatte nicht damit gerechnet, dass ich so reagieren würde. Er dachte ich würde anfangen zu heulen.

„Da bin ich wieder!" Unterbrach Nadine uns. „Ist etwas passiert? Ihr seht aus als würdet ihr euch gleich an die Gurgel gehen."

„Alles gut." Knirschte Isaac.
Nadine beäugte mich skeptisch, lies nach meinem bestätigendem Nicken jedoch locker.
Ich hatte echt keine Lust Nadine das zu erklären.

_______________

Den Rest des Tages verbrachte Ich damit Nadine hinterherzurennen und so zu tun als wäre Isaac nicht da, was mir erstaunlich leicht fiel.
Nachdem ich mich am Abend von Nadine verabschiedete und mit ihr ausmachte, dass wir morgen mit dem Bus zu dem Freizeitpark fahren würden, von dem ich ihr gefühlt 30 Mal erzählte, machte ich mich mit einem kandierten Apfel in der einen Hand und einem Stoffaffen, den ich beim Dosenwerfen gewonnen hatte, in der anderen Hand , auf den Weg nach Hause.

Ungewollt schweiften meine Gedanken wieder zu Isaacs Worten. 'Außerdem würde ich normalerweise nichtmal mit einem Mädchen wie dir ausgehen.'
Warum hat er sich dann auf das Doppeldate eingelassen?!
Dieser Typ macht mich wahnsinnig, wie kann man nur so unglaublich ätzend sein?!

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 01, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

SuperficialWhere stories live. Discover now