Kapitel 5

40 3 0
                                    

Sonntag. Normalerweise nicht gerade mein Lieblingstag, wenn am nächsten Tag die Schule wieder anfängt. Aber in den Ferien ist es Sonntags meistens sehr entspannt. Heute entschied ich mich dazu in unsere Stadtbücherei zu gehen, da ich mir ein neues Buch ausleihen und mein Altes wieder abgeben wollte.

Gerade, als ich die Türen öffnete kam mir bereits eine lautstarke Diskussion entgegen. Ist es in einer Bücherei nicht normalerweise leise?

Ich schaute mich also nach den Personen um, die diese Diskussion führten, um ihnen meinen Todesblick zu präsentieren. Den Stimmen nach zu urteilen handelte es sich um einen Jungen und ein Mädchen. Nach genauerem hinhören konnte ich ausmachen, dass die Stimmen aus der hinteren Ecke kamen. Ich lief also geradewegs auf die beiden zu.

,,Natürlich schmeckt Lachs besser als Steak!'' Kam es mit einem russischen Akzent von dem Mädchen mit rot/blonden Haaren.

,,Fisch ist so ekelhaft Babe, Steak ist einfach so..'' Der brünette Junge beendete seinen Satz nicht, sondern schaute einfach verträumt an die Decke.

,,Entschuldigung? Könnt ihr eventuell ein wenig leiser über Lachs und Steak diskutieren?'' Bat ich freundlich.

,,Tut mir leid, meine Freundin ist sogar laut, wenn sie flüs-'' ,,GAR NICHT!! Lachs ist nur eben viel geiler du Holzkopf!'' Wow ok, sie hat echt ein lautes Organ.

,,Wie du meinst..''

,,Ich bin übrigens Lola und das ist mein Freund Daniel, nenn ihn einfach Dan.'' Stellte das Mädchen sich und ihren Freund vor.

,,Ehm.. ich bin Elvina, nennt mich aber bitte Elli.''

,,Okay Elli, du bist meine neue Freundin! Was wollen wir unternehmen?'' Okay.. das ging schnell.

,,Ich wollte eigentlich ein neues Buch aus-'' Ich konnte meinen Satz nichtmal beenden, da wurde ich schon von Lola unterbrochen. ,,Was willst du denn mit einem Buch? Lesen oder was?''

,,Ja.. eigentlich schon, was denn sonst?''

,,Naja, ich töte damit immer Spinnen.'' Gab Dan schulterzuckend von sich, was mit einem Nicken von Lola quittiert wurde.

,,Eh ja, das ist natürlich auch eine Metode um Bücher einzusetzen.. was macht ihr überhaupt hier in der Bücherei, wenn ihr nicht lest?''

,,Wir chillen hier nur, hier ist es immer so schön ruhig.'' Antwortete Lola.

,,Naja, immerhin bis du herkommst.'' Kam es dann von Daniel, was von Lola nur mit einem Schlag auf seine Brust kommentiert wurde.

,,Also, was wollen wir machen?'' Fragte Lola mit einem so breitem Lächeln, dass ich Angst hatte, ihr Mund würde für immer so bleiben.

,,Naja es ist Sonntag, was will man da schon machen?'' Gab ich unsicher zur Antwort. Eigentlich wollte ich mir nur ein neues Buch ausleihen und den ganzen Tag damit verbringen auf meinem Bett zu liegen und zu lesen. Das kann ich jetzt, dank meiner Fähigkeit niemals 'Nein' sagen zu können, wohl vergessen.

,,Wir könnten erst zu mir gehen und Filme gucken und heute Abend auf die Hausparty von Sam gehen. Sie macht die besten Hauspartys und da sind immer alle willkommen!'' Verkündete Lola aufgeregt ihren Plan.

,,Ich war noch nie auf einer Hausparty oder so, ich glaub das ist nicht so meins..'' Ich will auf keinen Fall auf diese Hausparty.

_______________

Keine fünf Stunden später befand ich mich auf der Hausparty von dieser Sam.

,,Dir wird es gefallen, mach dich ein bisschen locker und guck nicht so als hättest du Verstopfung. Der Rest kommt schon von allein.'' Versuchte Daniel mir Mut zuzusprechen.

SuperficialWhere stories live. Discover now