Kapitel 5

1.5K 135 23
                                    

Am nächsten Tag gingen Jin, Jungook, Hoseok und Namjoon einkaufen. Tae wollte bei Yoongi bleiben damit ihm nicht schon wieder etwas passierte. Er wusste, was er für ein Tollpatsch sein konnte.

"Ich bin meinem Zimmer nebenan. Falls irgendwas sein sollte, schrei einfach", sagte Tae und ging. Nun lang Yoongi auf seinem Bett und las. Er hatte vor seiner Abreise ein Buch von seiner Mutter bekommen. Sie wusste immer genau was ihm gefiel. Es handelte von zwei Jungen, die besten Freunden waren, die sich ineinander verliebt hatten, nur nicht den Mut hatten es dem anderen zu sagen. So richtig klischeehaft. Ja, Yoongi mochte sowas. Könnte auch daran liegen, dass er schwul war. Nur seine Mutter und Jimin wussten davon. Irgendwann hatte er jedoch keine Lust mehr und legte das Buch zur Seite. Er hatte vor es ich ein bisschen auf die Dachterrasse zu setzten und die Sonne zu genießen. Auf seinen Weg dorthin musste er durch's Wohnzimmer der Jungs gehen und sah in einer Ecke ein Klavier stehen. Das war ihm bis jetzt noch nicht aufgefallen. Sofort steuerte er das Klavier an. Er setzte sich auf den kleinen Hocker. Ohne groß zu überlegen fing er an zu spielen. Er spielte ein Lied nach dem anderen und bemerkte so nicht, dass Tae sich zu ihm gesellte. Er hörte gespannt der Musik zu. "Ahhhhh Tae, seit wann sitzt du da?", erschrak sich Yoongi. "Schon eine ganze Weile. Bitte spiel weiter." Tae sah ihn mit großen Augen an. Yoongi seufzte und fing wieder an zu spielen. Tae kannte das Lied und fing an zu singen. Es war Baby don't cry von EXO. Als der Rap Part kam ließ Yoongi sich von der Musik leiten und fing an zu rappen. Tae saß neben ihn und wippte im Takt mit. Den letzten Teil des Liedes sangen sie gemeinsam. Sie harmonieren perfekt zusammen. "Wow, ich hätte gar nicht gedacht, das du singen oder rappen kannst." "Danke", sagte Yoongi verlegen, "Es ist auch mehr ein Hobby."

"Wir sind wieder da!", rief Jungkook durch's das ganze Haus. "Leute, ich muss euch etwas erzählen!" Tae sprang auf und rannte zu den anderen. Yoongi wollte ihn aufhalten, aber es war schon zu spät. Tae erzählte den anderen aufgeregt,während sie die Einkäufe weggeräumt, was Yoongi für ein Talent war.

Nachdem alle die Einkäufe weggeräumt hatten, zwang Tae sie ins Wohnzimmer zu gehen. Yoongi saß zu Taes Verwunderung immer noch da. "Yoongi, bitte sing etwas", bat Tae ihn. Yoongi nickte zögerlich und fing an auf dem Klavier zu spielen. Er spielte wieder das selbe Lied, welches er eben mit Tae gesungen hatte, aber rappte nur den einen Teil. 

"Wow", sagten Hoseok und Jungkook gleichzeitig. Jin klatschte begeistert in die Hände. Der einzige, der gelangweilt im Türrahmen stand, war Namjoon. Er versuchte sich von außen nichts anmerken zu lassen, doch er war überwältigt. Er hätte nicht gedacht, dass der Kleine so viel Talent hätte. Er war anscheinend so ein Mensch, der in allem gut war und das störte Namjoon. Er hasste solche Menschen. Sie waren einfach zu perfekt. Ein Grund mehr Yoongi nicht leiden zu können. Genervt drehte er sich um und verschwand. In seinem Zimmer knallte er die Tür zu und sank an der Tür zu Boden. Kann der Typ nicht einfach verschwinden? Ohne ihn ist doch einfach alles besser. Alles drehte sich nur um ihn. Namjoon stand auf und schmiss sich ins Bett und fluchte weiter in sein Kissen.

Es verging eine Woche und Yoongis Fuß erholte sich zum Glück sehr schnell. Er machte wieder beim Training mit, achtete aber trotzdem darauf seinen Fuß nicht zu sehr zu belasten. Über die Woche hatte sich die Lage zwischen Yoongi und Namjoon nicht verbessert. Ehrlich gesagt hatte sie sich eher verschlimmert. Namjoon macht Yoongi, wo er nur konnte, das Leben schwer. Er war nicht gerade freundlich. Gestern zum Beispiel sollten die beiden nach dem Essen die Küche säubern, doch Namjoon sperrte sich ins Badezimmer ein und kam erst wieder raus als Yoongi schon längst mit der Küche säubern fertig war. "So ich glaube das reicht für heute", sagte der Trainer und klatschte in die Hände. Die Jungs verabschiedeten sich und verließen das Studio.

"Yoongi, würdest du vielleicht, wenn wir wieder Zuhause sind, mit Namjoon ihn den Keller gehen? Dort haben wir einen Übungsraum. Er hat immer noch Probleme mit der Choreo", bat Jin ihn. Wieso denn er? Konnten das nicht Jungkook oder Hoseok machen? Das Verhältnis zwischen den beiden war nicht gerade das Beste und das wusste Jin auch. "Bitte." Yoongi seufzte und nickte. Er konnte einfach nicht sagen. Manchmal war er echt zu gutmütig. Jin lächelte und teilte es Namjoon sofort mit. Namjoon sah genauso erfreut über diese Idee aus, wie er. Das könnte ja heiter werden.

Man sollte besser man selbst sein  (Sugamon FF) Where stories live. Discover now