Der Zug

1.6K 104 2
                                    

Der Friedenswächter brachte mich auf den großen Platz. Die Menschen tummelten sich um ein Auto. Ich wurde in das Auto gezerrt. Es war knall rot. Neben mir sahs die Frau mit den lila Lippen. Neben ihr sahs Koran. Sein blick war starr aus dem Fenster gerichtet. Mit einem ruck fuhren wir los.

Ich wusste nicht wie lange wir fuhren, doch bald waren wir an einem langem Zug angekommen. Die Frau mit dem lila Lippen ging vorran. Ich hielt Koran kurz auf. "Kannst du mir sagen wie sie heißt?" Ich zeigte auf den lila Lippenstift. "Hast du vorhin nicht zugehört? Sie heißt Nanai" Er ging weiter. Ein Friedenswächter stieß mich an. Sofort stieg ich in den Zug.

Der Zug war unglaublich Luxuriös. Wir gingen in unser Abteil. Es war ein rieser Tisch in der Mitte. An der Seite war ein Getränkebar. Auf dem Tisch standen Blumen. Wie ich sah, waren es Rosen.

Nanai sah uns an. "Herzlichen glückwunsch. Ihr beide habt wirklich Glück, dieses Jahr Tribute zu sein!" Glück Tribute zu sein? Das ist kein Glück! Das ist ein Albtraum! Ich musste schlucken. Ich würde meinen Dad nie wieder sehen.

Eine Frau kam auf uns zu. "Hallo Tribute." Es war Gautey Mornat, unsere Mentorin. Sie sah uns bemitleident an.

Die Tribute von Panem-Die 43.HungerspieleWhere stories live. Discover now