Kapitel 5.1~Die Wahrheit ist dunkel

371 17 0
                                    

Meine Mutter hatte wohl alles stehen und liegen gelassen und war abgehauen. In der Küche hatten sich Fliegen über die Reste auf den Tellern hergefallen und im Waschbecken schwimmte eine alte Brühe, wahrscheinlich zum Spülen gedacht.
Ich ging raus aus der Küche und in unser Ess/Wohnzimmer. Auch dort schien alles liegen geblieben zu sein. Ich schlenderte durch den Raum, sah mich nach etwas um das fehlte und fand sogar etwas. In dem kleinen Bücherregal meiner Mutter fehlte ein Buch, dass sah ich daran das eine Lücke zwischen zwei Büchern war und normalerweise füllt meine Mutter erst eine Reihe bevor sie eine Zweite anfing. Etwas komisch schien mir das, denn nach dem Tod meines Bruders hatte sie nie mehr wieder ein Buch angerührt.
Ich ging weiter durch den Raum und zum Esstisch. Auf diesem lag eine alte, nicht mehr ganz weiße Decke, ansonsten lag auf dem Tisch nur ein Buch. Das Buch das im Regal fehlte? Ich nahm es und pustete den Staub weg "Tagebuch" murmelte ich wie von selbst und betrachtete den grünen Ledereinband. Dieses Buch kam mir garnicht bekannt vor und ich hatte sie nie drinnen lesen gesehen. Hatte sie es vor uns versteckt? Langsam und vorsichtig um es nicht kaputt zu machen begann ich das Buch aufzuschlagen.

~Levi's Sicht~
Ein etwas flaueres Gefühl machte sich in meinem Magen breit, das ich sofort verdrängte. Ich war nun schon etwas länger durch die Gassen gestreift und hatte mich umgesehen, noch immer fehlte jede Spur von Luna. *verdammte scheiße was ist wenn sie wirklich....tch idiot mach dir doch keine sorgen um sowas!* setzte sich mein innere Schweinehund ein. Ich war ohne 3D Manöver unterwegs, eine Premiere, denn selbst im Untergrund habe ich sie auf meinen Ausgängen mitgetragen. Ich trug aber nur ein Messer mit mir das ich in einer Messertasche am Gürtel befestigt habe.

Nach einer Weile des Laufens gab ich es auf ließ mich an einem Geschützten Platz nieder und horchte auf das Stampfen der riesigen Ungeheur, bis mir eine kleine dunkelgekleidete und sehr geschwätzige Gruppe auffiel die sich Richtung eines Hauses bewegten.

Luna und der Aufklärungstrupp||AoTWhere stories live. Discover now