❄️ Kapitel 42 ❄️

839 46 34
                                    

• Mats Point of View •

Sag bitte irgendwas Mia, schnell.
"Der Artikel ist komplett zusammengelogen", entschlüpfte es ihr. "Ach ja?" Ich konnte mir ein höhnisches Lachen nicht verkneifen. "Nenn mir einen Grund warum ich dir glauben sollte."  Egal was, ich glaube dir.
Ich schüttelte meinen Kopf. Nein, ich konnte ihr auf keinen Fall glauben. Ich wollte nicht schon wieder verletzt werden, wobei es dafür vermutlich sowieso schon zu spät war.
"Kassandra, eine Kellnerin hier, hat Cathy und mich bedient, als wir uns zur Aussprache im Café getroffen haben. Sie hat die ganze Zeit spöttische Bemerkungen uns gegenüber gemacht, zum Beispiel hat sie uns gefragt, ob wir gerade einen Racheplan gegen dich schmieden, weil du uns ja beide hast sitzen lassen. Jedenfalls hat Cathy sie dann etwas zurechtgewiesen und dann ist sie beleidigt abgezogen. Dann kam Cathy heute Nachmittag zu mir ins Zimmer und hat mir den Artikel gezeigt und mir sind fast die Augen rausgefallen. Einfach alles ist absolut gelogen. Cathy und ich haben uns kein einziges Mal angeschrien und Porzellan ist auch nicht durch die Gegend geflogen, ich habe lediglich als ich Cathy hier zum ersten Mal gesehen habe, vor Schreck mein Sektglas fallen lassen. Mats ich liebe dich, über alles. Mehr als mein ganzes Leben ich würde einfach alles für dich aufgeben und es macht mich kaputt, dass du einem dummen Artikeln in der BILD mehr Glauben schenkst als mir. Ich verstehe ja, dass du Cathy nicht vertrauen kannst, aber ich verstehe nicht wieso du mir anscheinend nun auch nicht mehr vertraust", sprudelten die Worte aus ihr heraus. Mein Mädchen hatte Recht. Wieso schenkte ich einem lächerlichen Artikel, der sie komplett in den Dreck zog, mehr Glauben als ihr? Was war nur los mit mir?
"Und was gibt dir die Sicherheit, dass es diese Kellnerin war und nicht Cathy, die diese Informationen so an die BILD weitergegeben hat?", fragte ich ohne auch nur mit einem Wort auf ihr Gesagtes einzugehen. Ich hörte wie sie erneut begann zu schluchzen. Scheiße, ich wollte eigentlich nichts anderes, als sie jetzt bei mir zu haben, ihr die Tränen wegzuwischen, sie lange zu küssen und ihr zu sagen das alles gut ist. Doch ich konnte nichts von all dem.
"Wir waren bei Frau Bloom, der Chefin. Kassandra ist ihre Tochter und sie meinte bereits vor dem Gespräch mit Kassandra, dass sie uns glaubt, weil ihre Tochter nunmal so ist. Als Kassandra dann auch im Büro war, hätte ich sie am liebsten umgebracht, für das was sie mir mit dem Artikel angetan hat, für das was sie uns damit angetan hat. Frau Bloom und Kassandra sind sich dann gegenseitig angegangen bis Kassandra es irgendwann eingesehen hat, dass es keinen Zweck hat, sich zu rechtfertigen. Frau Bloom hat dann darauf bestanden, dass Kassandra ihren Freund von der BILD anruft und die morgen einen Artikel rausbringen, in dem alles berichtigt wird und...", schilderte sie, ehe Mia erneut in Schluchzen ausbrach.
Sag ihr endlich, dass du sie liebst du Idiot.
"Na wenn das so ist", murmelte ich. Mia sagte nichts, sie wartete darauf, dass ich noch etwas sagte. "Dann sollte ich dir glauben." Ich wusste, wie viel Last ich ihr gerade damit von ihren Schultern genommen hatte. Ich hörte, wie sie erleichtert ausatmete. "Es tut mir leid, Baby. Ich weiß auch nicht, warum ich dich gestern, als Jonas mir den Artikel per WhatsApp geschickt hat, nicht einfach ganz normal darauf angesprochen habe. Es tut mir leid", flüsterte ich. Gott, manchmal war ich so ein Arsch. Und sie liebte mich trotzdem mehr als alles andere. Und alleine dieser Gedanke ließ mich in unserer verkorksten Situation anfangen dumm zu grinsen



WER WILL HEUTE EINE LESENACHT?! 💘😛

❄️ Winter Dream ❄️ (Fan-Fiction mit Mats Hummels) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt