Kapitel 4

639 59 11
                                    

Kapitel 4

Frau Rothmüller stand vorn an der Tafel und kritzelte rätselhafte Zeichen an die Tafel. Irgendein Glöckchen ganz tief in meinem Hirn begann zwar zu klingeln, aber das restliche Orchester blieb still und so hatte ich keinen blassen Schimmer, worauf mich die blöde Glocke hinweisen sollte.
Ein Stupser von der Seite gegen meinen Arm ließ mich aufhören mit halb offenem Mund wie eine Halbblinde an die Tafel zu starren.
"Die Gleichungen brauchst du zum Berechnen der Parabel. Wir sollen herausfinden, welchen Wert X hat. Bekommst du das hin?", flüsterte Elli mir zu und lächelte fast glücklich. Das war wirklich etwas, in dem sie deutlich besser war als ich.
Ich schüttelte jedoch nur den Kopf, da ich erkannte, dass es sich genau um das Thema handelte, das mir letztes Jahr in Mathe eine glatte 5 beschert hatte. "Ich blicke dieses Thema einfach so gar nicht...", murmelte ich verzweifelt.
"Kein Problem. Ich kann dir das nochmal ganz in Ruhe erklären. Wir rechnen das einfach zusammen." Aufmunternd lächelte sie und schob ihr Matheheft näher an meins, damit ich ihre Aufzeichnungen nachvollziehen konnte. "Eigentlich ist das gar nicht so schwer..."


Zum Mittagessen hatte unsere Kantine heute Veggie-Schnitzel für mich zu bieten. Schon in der Schlange lief mir das Wasser im Mund zusammen. Einige mochten sich ja darüber lustig machen, dass es Schnitzel oder Burger als vegetarische Variante gab. Doch ich aß schließlich nicht vegetarisch, weil ich jegliche Fleischgerichte eklig fand, sondern weil ich die Tiere schützen wollte, die dafür geschlachtet werden mussten. Und es gab schon wirklich relativ leckere Ersatzprodukte. Mit Rahmsoße schmeckte aber letztendlich wirklich alles gleich - also war das auch schon wieder fast egal. 

Mit Sophie, Elli und Eva setzte ich mich an einen der großen Tische am Rand. 

"Und wie lief Mathe heute, Isa?", fragte Sophie nach und steckte sich dann ein Stück Kartoffelkloß in den Mund. 

"Durch Elli deutlich besser als allein. Ich bekomme das wohl irgendwie hin..." Ich war zwar eigentlich noch nicht ganz fertig, doch unterbrach mich als ich einen bekannten dunklen Haarschopf entdeckte. Um ihn herum hopste Klara aufdringlich herum. Levis Gesichtsausdruck identifizierte ich schon von hier als genervt. "Ich glaube, wir müssen Levi gleich mal retten.", merkte ich an und nickte in seine Richtung, um die anderen darauf aufmerksam zu machen. 

"Der Arme!" Sophie und Eva lachten herzhaft über die Szenen, die sich hier abspielten. Elli brachte nur ein Lächeln zustande. 

"Wir können Mister Dressur ja nicht einfach so einer Möchtegern-Olympionikin überlassen.", kommentierte Eva schließlich das Ganze. 

Mit energischen Schritten verließ Levi schließlich die Essenschlange mit seinem Tablett und steuerte erleichtert auf unseren Tisch zu. Klara schien so, als wollte sie ihm noch hinterherrufen, doch sie entschied sich wohl dann doch dagegen. Es wäre auch nur eine einzige Blamage geworden. 

"Sie macht mich komplett verrückt - und nicht im positiven Sinne.", setzte er sich seufzend und stützte den Kopf in die Hände. 

"Also hast du dich nicht Hals über Kopf in sie verknallt?", zog ich ihn auf und mir wurde als Antwort nur die Zunge herausgestreckt. Schmunzelnd begann ich, mich endlich meinem Essen zu widmen. 


Wir waren so gut wie fertig, als endlich die restliche Truppe eintrudelte. Flo war in der Zwischenzeit schon aufgetaucht, hatte Mateo wohl irgendwo im "Smålland" abgegeben a.k.a. bei irgendwelchen Mädels, die auf seinen südländischen Charme standen. Wobei ich mich ja fragte, welcher Charme das sein sollte. Liz, Jasper und Luke kamen schließlich nach. 

Jas setzte sich nicht wie gewohnt neben mich, obwohl Platz gewesen wäre. Er verkrümelte sich ans andere Ende des Tisches und stocherte still in seinen Nudeln herum, während alle anderen lachten und sich unterhielten. Ich konnte nicht anders, als ihn anzustarren. Ich war es so gewohnt, ihn neben mir zu haben. Es verwirrte mich einfach zu sehr, dass er nun so weit entfernt war. 

Spanisches Temperament und andere ProblemeWhere stories live. Discover now