Joshua Kimmich x Julian Weigl

2.7K 130 5
                                    

Mit 0 Jahren...

Unsere Mütter hatten ihre Betten nebeneinander im Krankenhaus. Sie freundeten sich an und beglückwünschten sich gegenseitig zu ihrem Sohn. Da hörte ich zum ersten Mal seinen Namen, auch wenn ich ihn nicht verstand und auch generell nicht viel hören konnte. Joshua.

Mit 2 Jahren...

Unser erstes Treffen. Wir schliefen zwar den größten Teil der Zeit, aber wenn wir wach waren, und den anderen anschauten, mussten wir sofort anfangen zu lächeln. Seitdem trafen sich unsere Mütter regelmäßig zum spazieren fahren. Es wurde zur Routine und beide merkten, dass uns beiden eine wunderbare Freundschaft bevor steht. Und damit sollten sie Recht behalten.

Mit 4 Jahren...

Wir kamen zusammen in den Kindergarten. 'Die Mäuse' hieß unsere Gruppe. Schon von Anfang an machten wir alles zusammen. Wir saßen beim Essen nebeneinander, wir lagen beim Mittagsschlaf nebeneinander, wir bauten unsere Türme aus Bauklötzchen zusammen, wir malten unsere Bilder zusammen und wir sangen zusammen Lieder. Wenn der eine nicht da war, weinte der andere den ganzen Tag über und vermisste seinen besten Freund. Das alles war der Beginn unserer Freundschaft.

Mit 6 Jahren...

Wir feierten zusammen unseren Schulanfang. Unsere beiden Familien waren alle da. Dann kamen wir in die erste Klasse, natürlich saßen wir nebeneinander. Uns wurde das Lesen, Schreiben und Rechnen beigebracht. Während mir zu lesen und zu schreiben leichter fiel, konnte er besser rechnen als ich, und hatte seinen Spaß daran. Wir beide waren relativ gute Schüler, aber als wir zu viel im Unterricht quatschten, setzte uns die Lehrerin auseinander. Er hat in der einen Ecke des Klassenzimmers gesessen, und ich in der anderen. Trotzdem warfen wir uns während der Stunde Papierkugeln zu, auf denen Nachrichten standen. Da dies unsere Lehrerin noch mehr nervte, setzte sie uns wieder zusammen. Und so blieb es dann auch bis zum Ende der 4. Klasse.

Mit 10 Jahren...

Das letzte Jahr der Grundschule war fast geschafft. Doch ich musste noch etwas tun. Ich musste in Mathe noch eine 2 im Endjahr bekommen, sonst konnte ich nicht mit ihm aufs Gymnasium gehen. Er hat mit mir gelernt und mir alles erklärt, weshalb ich es dann zum Glück doch geschafft habe. Wir malten uns schon aus, wie es wohl so ist in der 5. Klasse. Neue Schule, neue Fächer, neue Leute, neue Lehrer. Alles hat sich verändert, außer wir zwei, wir blieben trotzdem die besten Freunde.

Mit 14 Jahren...

Wir sind in die 8. Klasse gekommen, wo wir natürlich wie die Jahre davor nebeneinander saßen. Für uns gab es da keine andere Option. Etwas war uns dabei aufgefallen. Die anderen Jungs saßen nicht neben ihren Freunden, sondern wollten lieber neben einem Mädchen sitzen. Bei uns war das nicht so. Zumindest ich wollte nur ihn neben mir haben. Im Biounterricht erzählte uns die Lehrerin etwas über Pubertät und das alles. Sie sagte uns es ist wie eine Art 'Baustelle' im Gehirn. Den Vergleich fand ich ziemlich lustig. Außerdem erzählte sie uns dass es in dieser Zeit normal ist, sich zum ersten mal zu verlieben und dass es auch sein kann, dass man sich als Junge in Jungs und als Mädchen in Mädchen verlieben kann. Die anderen Jungs lachten darüber, doch ich dachte ernsthaft darüber nach.

Mit 16 Jahren...

Alle waren mittlerweile viel erwachsener geworden. Die meisten Jungs hatten schon Freundinnen. Genauso wie er. Er war mit dem hübschesten Mädchen der ganzen Klasse zusammen, dabei hatte er mich etwas vernachlässigt. Wir waren aber trotzdem noch beste Freunde, auch wenn es manchmal weh tat eine Absage von ihm zu bekommen, weil er lieber was mit seiner Freundin machen wollte. Irgendwann wurde es immer schlimmer. Jedes Mal wenn ich ihn mit ihr sah, wie er sie umarmt oder geküsst hat, spürte ich einen Stich im Herzen. Ich hielt mich erstmal von ihm fern, um darüber klar zu werden was mit mir los war. Ich ließ mich von der Schule abmelden und blieb ein paar Tage zu Hause. Ich war zwar nicht krank, aber mein Kopf war einfach zu voll um mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich musste erstmal das Chaos da drin sortieren, bis mich schließlich nur noch eine Frage beschäftigte: Hatte ich mich in ihn verliebt?

Mit 18 Jahren...

Seine Beziehung mit diesem Mädchen ging nur wenige Monate, danach hat er mit ihr Schluss gemacht. Wir haben uns wieder regelmäßig getroffen und unsere Freundschaft wurde wieder stärker. Doch mittlerweile war ich mir sicher, dass ich mehr als Freundschaft wollte. Nach unserem Abitur, was wir beide mit 1,5 abgeschlossen hatten, mussten wir nur noch den Abschlussball hinter uns bringen und dann konnten wir die Schule für immer verlassen. Ich war unsicher ob ich ihn fragen sollte, aber er war der einzige mit dem ich da hin wollte. Also nahm ich mir bei einem unserer Fußballnachmittage vor, ihn zu fragen ob er mich begeleitet. Ich hatte mir schon alle Worte zurechtgelegt, als er plötzlich auf mich zukam und eine rote Rose hinter seinem Rücken hervor holte. Er stellte mir die Frage, bevor ich es tun konnte und natürlich sagte ich Ja. Und auch wenn wir von den anderen komisch angeschaut wurden, war der Abschlussball für mich perfekt. Denn nachdem wir wieder zu Hause in unserer WG waren, passierte etwas, von dem ich nie dachte, dass er es tun würde. Er hat mich geküsst. Es war der bisher schönste Moment meines Lebens, denn meinen ersten Kuss wollte ich mit niemandem anders als mit ihm.

Hier und jetzt...

Trotz dass wir bei verschiedenen Vereinen gespielt haben und es jetzt auch noch tun, ist unsere Liebe stärker denn je. Seit dem Tag unseres ersten Kusses, bin ich glücklicher als jemals zuvor. Er hat mir damals seine Liebe gestanden und ich konnte es einfach nicht glauben, dass er genauso fühlt wie ich. Die Fernbeziehung ist zwar schwierig, aber wir besuchen uns jede Woche und das funktioniert perfekt. Andere würden daran warscheinlich scheitern, aber wir beide wissen, dass uns das nicht passieren wird. Er ist der einzige, den ich je geliebt habe und je lieben werde. Und unsere Freunde sagen immer, wir sind der Beweis dafür, dass aus Freundschaft manchmal doch mehr werden kann.

-----------------------------------------------------------------
Ein Wunsch von SaralenaUchiha :)
Ich hoffe er gefällt dir 🙈

Hab mal was anderes ausprobiert, ohne wörtliche Rede. Mich würde mal interessieren wie das so ankommt. 😅

OneShots | boy x boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt