Just The Stupid emo Girl [Eon]

88 5 9
                                    


Mein nächstes Opfer ist das Buch 'Just The Stupid emo Girl' von @why1should3l .
Cover:
Auf dem Cover sieht man ein, meiner Meinung nach, ziemlich hübsches Mädchen, welches ihr Gesicht mit den Händen versucht zu verstecken. Kein Titel, kein Autor, nur dieses schwarz-weiße Bild. Von Emo ist dort eindeutig nichts zu sehen.
Inhaltsangabe:
Die Inhaltsangabe gibt uns eine kurze Beschreibung über die Protagonistin, selbst wenn es nur Vorname und Alter war, und einen Einblick in die Lebenssituation. Wie zu erwarten wird sie von ihren Eltern gehasst, weil sie das Ergebnis einer Vergewaltigung war. Nur so als Tipp an die Autorin: Die Eltern hätten sie zur Adoption freigeben oder schon in der Schwangerschaft antreiben lassen können, was wesentlich wahrscheinlicher wäre. Außerdem wird noch gesagt, dass sie auf eine Privatschule geht und dort der Freak ist. Oben ist der Screenshot drinnen.
Inhalt:
Kapitel 1:
Das Emo Girl, Namens Rose, besucht ihre Ach so schlimme Privatschule, weil sich einfach jeder einen Platz dort leisten kann. Sie bekommt einen neuen Mitschüler, sein Name ist (*bitte fügt einen dramatischen Ton ein*) Brooklyn Beckham, der angeblich aus der Nähe von London kommen soll. Nur zur Info: Er lebt in Westminster, dem historischen Herzstück von dem Londoner Stadtteil City of Westminster. Was sagt das über ihn aus? Richtig, er lebte/lebt (wie auch immer man das Betrachten will) in London! Rose ist mitten im Unterricht, weil sie jemand mit Papier Kügelchen abgeworfen hat, mit erhobenem Mittelfinger aus dem Raum maschiert, ohne Ärger zu bekommen. Außerdem läuft Brooklyn ihr hinterher und die Frage, welche sich mir jetzt stellt, ist: Wieso zur Hölle läufst du vor ihm weg? Er sieht gut aus, sein Vater hat Kohle und du rennst weg? Wie dumm muss man sein?
Kapitel 2:
Im zweiten Kapitel beichtet sie uns gleich drei Sachen. 1. Sie ist Marihuana abhängig, 2. sie lebt von Zeit zu Zeit auch Mal im Park, und 3. sie wurde von ihrem Vater vergewaltigt. Wieso bist du noch nicht zur Polizei gegangen und warum hast du den Schwachmaten, der dich angerempelt hat, laufen lassen? Ich hätte dem sowas von ins Gesicht gespuckt. Viel passiert nicht mehr.
Kapitel 3 und 4:
In diesen Kapiteln lernen wir Jack, den toten Zwillingsbruder von Rose, und ihre kleine, hinterhältige, verlogene Schwester Jessica kennen. Jessica ist mit Harper, Brooklyns kleiner Schwester, befreundet und sie treffen sich. Rose muss Harper ein Eis holen, weil diese sonst ihren Eltern von dem Drogenproblem ihrer großen Schwester berichtet. An Ende des 4. Kapitels reicht es Rose Mal wieder und sie rennt vor ihren Problemen davon.
Grammatik:
Es fehlen fast sämtliche Satzzeichen.
Rechtschreibung:
Die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.
Fazit:
Die Story ist nur 11 Kapitel lang. Die Handlung geht ziemlich schnell voran und ist teilweise unverständlich. An der einen Stelle Frage ich mich, ob die Protagonistin nicht vielleicht doch ein Hund ist, weil sie Brooklyn über die Wange leckt. Eine sehr fragwürdige Geste. Abschließend möchte ich noch sagen, dass es nicht sehr empfehlenswert ist, dieses Buch zu lesen, da es lange nicht geupdatet wurde und ich selten so etwas schlechtes lese, dass ich Gänsehaut bekomme, wie es in diesem Fall war.

Bitte bleibt gesund, erleidet keinen Schlaganfall und keine Grippe :)

Mit unfreundlichen Grüßen

Eon aka Daydreamer_2003

Rezensionen [CLOSED]Where stories live. Discover now