22

166 9 6
                                    

Sarah's PoV.

"Bleibst du eigentlich die gesamte EM bei uns oder gehst du irgendwann?", wollte Joshua Kimmich von Mir wissen während wir nebeneinander her zu den Fitness räumen liefen.
"Muss ich mir noch überlegen. Eigentlich habe ich mir gedacht, dass ich bis zum Ende bleibe und nur gehe wenn mich irgendwas richtig aus der Bahn wirft. Ich mag euch Jungs deshalb bleibe ich, glaub ich"
" ok, find ich gut", er lächelte mich schüchtern an. Dann senkte er seinen Kopf und lief schnell weiter ohne mich nochmal weiter zu beachten.
Was war denn mit dem los? Ich legte meine Stirn in falten und sah ihm nachdenklich hinterher. Schließlich schaffte ich es mich aufzu raffen und den gleichen weg wie er einzuschlagen.  Vor den Fitness Raum atmete ich nochmal tief durch. Innerlich betete ich, dass Mats da sein würde. Ich öffnete die Tür einen Spalt weit und spähte hinnein.
Thomas war da und auch Bastian aber nirgendwo konnte ich Mats entdecken.  Ich trat ein. Die jungs nickten mir kurz zu und konzentrierten sich dann wieder auf ihre schweißbringenden Tätigkeiten.  Ich widmete mich dem Laufband und fing an zu joggen. Ich war so auf Meine Bewegungen fokussiert,  dass ich nicht bemerkte wie jemand das Laufband ausstellte. Wir war es anders zu erwarten ,rannte ich mit Schwung gegen diese Person. Ich wurde in letzter Sekunde aufgefangen bevor ich auf dem Boden landete. Mats stellte mich wieder auf meine Füße zurück und sah mich grinsend an.
"Du hattest ein ziemliches Tempo drauf, konntest es wohl nicht erwarten zu mir zu kommen", meinte er und grinste mich wissend an. In seinen Augen blitzte es auf und ich merkte, dass er es nicht ernst meinte.
"Nein eigentlich wollte ich zum Bode, aber du hast unser Wiedersehen leider verhindert, naja dann versuch ich es einfach später nochmal. Vielleicht stellt mir irgendjemand ein Bein oder so."
Wir fingen beide an zu lachen. Bastian sah auf und schaute uns fragend aber auch leicht amüsiert an.
"Worüber lacht ihr? Ich will mit lachen"
"Is egal" japste ich und hielt mir den Bauch.
Irgendwann, nach ungefähr 1000 jahren hatten wir uns wieder eingekriegt und sahen uns einfach nur an. Ich verlor mich in seinen wundetschönen braunen Augen und nahm gar nichts mehr um uns herum war. Das einzige was zählte war er.
"Sarah?", eine Stimme ließ mich herum fahren. Es war Marco gewesen.
Er sah mich kalt an. Hatte er gesehen wie es zwischen mir und Mats gefunkt hatte?
" was gibt's?"
"Kann ich mal kurz mit dir reden?", er warf Mats einen Blick zu," ohne den da"
Mats sah mich fragend an, mit einem nicken gab ich ihm zu verstehen,  dass er gehen konnte. Er lächelte mich noch einmal aufmunternd an und verschwand dann.
"Hast du den leuten ein Bild von mir gezeigt, als du und Mario mich gesucht habt?"
"Ähm, ja", verwundert sah ich ihn an. Seine Miene war undurchdringlich geworden.
Dann drehte er sich um. Ich glaubte sowas wie trauer in seinen Augen zu erkennen doch dieser Moment war so schnell vergangen wie er gekommen war.
Was hatte ich bitte gemacht ? Genervt rannte ich ihm hinter her und hielt ihn an seiner Schulter Fest.
"Was?", er fuhr herum.
"Du sagst mir jetzt sofort was los ist!!"
" lass mich einfach in ruhe, okay?!"brüllte er schon fast.
"Was habe ich gemacht?  Rede mit mir verdammt nochmal sonst kann ich dir nicht helfen!" Marco zog einen Zettel aus der Tasche reichte ihn mir und ging. Fassungslos stand ich da und starrte ihm hinter her. Vorsichtig faltete ich den zettel auseinander und las was darauf geschrieben stand, es war ein ausgedruckter Artikel der Bildzeitung.

Marco Reus am Ende

Ist die vorfreude auf die EM verflogen?

Marco Reus (27) hatte eigentlich mehr mals seine Freude über das beisein bei der EM betont,  doch die jüngsten Ereignisse werfen fragen auf. Vor ein paar tagen war der Dortmund spieler in einem Club gesehen worden, wo er sich alleine betrank. Die erst kürzliche Trennung von seiner Freundin Bella Singer (25) könnte eine Erklärung für das geschehen sein. Aber wieso er seine EM  Teilnahme aufs Spiel setzt lässt sich dadurch nicht erklären,  schon bei der WM 2014 konnte er wegen einer Verletzung nicht mitspielen.  Joachim Löw behält in aber trotzdem im Kader . obwohl  er von seinen Alkohol Problemen wusste, wie uns ein insider berichtete. Anscheinend hat unser Bundestrainer wirklich ein Großes vertrauen in den Spieler.  Ob er bei dem Spiel gegen die Ukraine mitspielen wird steht noch nicht fest.  Joachim Löw äusserte sich noch nicht zu der ganzen Sache. Hoffen wir, dass unsere Bundes Trainer die richtige Entscheidung getroffen hat, als er entschied, dass Reus im Kader bleibt.

Wütend zerknüllte ich das Blatt und warf es in eine Ecke.  Das war alles meine schuld! Hätte ich doch nur nicht den leuten im Club das Bild von Marco gezeigt.  Wegen mir durfte er jetzt nicht mit spielen, obwohl er sich drauf so gefreut hatte. Wie konnte ich das nur wieder gut machen?? Alles was ich tat ging nach hinten los, sogar wenn ich einfach nur helfen wollte. Man, was war ich nur für ne scheiß Person.

Wenn Es Leicht Wäre Würde Es Fußball Heißen -abgebrochenWhere stories live. Discover now