Rodeln in Tirol

488 89 23
                                    

Von malecfan_forever

Das erste, was Magnus tat war das Ersetzen der Vorhänge. Von diesem schrecklichen Muster würde er sich seine Ferientage auf der Alm ganz sicher nicht verderben lassen. Er sah zurück zum Portal, wo Alec gerade ihre Koffer abstellte. Er hatte es schon lange vorgehabt, auf eine einsame Hütte in Tirol, nur mit Alec und einer Flasche Champagner, um Schlitten zu fahren und teuren Käse zu essen... Aus dem allein war leider nichts geworden.

"Clary und ich bekommen das Zimmer da" Magnus blies entnervt die Backen auf. Ausgerechnet Goldlocke konnte etwas Zeit entbehren, um seinen romantischen Kurzurlaub mit Alec zu sabotieren. Um Clary, die gerade in das von Jace ausgewählte Zimmer linste, machte er sich da weniger Sorgen "Jace, das Zimmer hier hat aber nur ein Bett" Jace grinste dreckig "Eben"

"Jace" warnte Alec ihn "Ich hab dich nicht mitgenommen, damit ihr Heteros hier auf 1500 Metern Seehöhe  nach Herzenslust vögeln könnt" Clary lief knallrot an, Jace schien das Kommentar seines Parabatei's weniger zu stören "Stimmt,mich hast du mitgenommen, damit ihr es nicht treiben könnt. Auf 1500 und 13 Metern Seehöhe, wenn ich das mal so sagen darf"

Jetzt glich auch Alec's Gesicht eher einer Tomate, Magnus dagegen musste sich wirklich zurückhalten, Jace zu erzählen wie wenig es ihn stören würde, wenn Jace ihm und Alec beim Sex zusah. Der Kleine könnte sogar noch etwas lernen *Magnus, benimm dich*

"Wisst ihr was?" Er klatschte in die Hände "WIR gehen jetzt erstmal nach draußen. Um die Zimmer streiten wir und später" Er grinste vorfreudig "Jetzt gehen wir Schlitten fahren!" Clary schien die einzige zu sein, die von dem Vorhaben begeistert war "Ich wollt schon immer mal Schlitten fahren!"

Jace lehnte sich zu Alec "Ich wollte schon immer mal in eine Dämonendimension reisen. Hört sich momentan weniger schmerzhaft an" Alec lachte erstickt, woraufhin Magnus ihm einen bitterbösen Blick zuwarf, was den jungen Schattenjäger ziemlich schnell nach draußen verschwinden ließ. Seinen Schal divalike nach hinten werfend folgte Magnus ihm, nur um von einem eisigen Windstoß begrüßt zu werden der ihn fast zurück in die Hütte wehte und seine Frisur zerstörte "Hat denm überhaupt niemand ein wenig Mitgefühl mit 3 Stunden Arbeit?!"

"Du machst deine Haare mit Magie und in weniger als einer Minute!"

"Pscht! Das weiß der Wind doch nicht!"

Alec verdrehte nur die Augen und begutachtete kritisch die zwei Rodel, die magischerweise vor der Hütte standen "Und du glaubst wirklich, dieses Gestell kann uns tragen?" Magnus konnte ein Schnauben nur schwer unterdrücken "Sagt der mit keinem Gramm Fett am Körper. Also solange du deinen Pullover anlässt, wird hier nichts in sich zusammenbrechen" Damit setzte er sich auf den Rodel und gestikulierte Alec, sich vor ihn zu setzen.

Was der auch schließlich, so vorsichtig als würde er sich auf ein rohes Ei setzen, tat. Magnus ließ die Kufen bis zum Abhang hingleiten und besah sich die Strecke, die sie gleich runtersausen würden. So weit das Auge reichte, glitzerte unberührter Schnee in der Sonne. Das Schneefeld lag vollkommen abseits jeder Piste, sodass sie ungestört den Berg runterrodeln konnten. Magnus liebte diese Hütte. Und das Rodeln, es gab nichts schöneres. Abgesehen von Alec.

"Seid ihr bereit?" Clary und Jace waren neben ihnen in Position gegangen, Clary mit freudig glänzenden Augen, Jace mit einem Hauch von Vorfreude auf dem Gesicht, obwohl er versuchte es zu verbergen "Lasst es uns hinter uns bringen" Magnus grinste breit, schlang seine Arme um Alec (eine recht nützliche Notwendigkeit) und stieß sich kräftig ab, sodass der Schlitten den Berg hinunterzusausen begann.

Die Fahrt war fantastisch. Die dunklen Tannen sausten nur so an ihnen vorbei, der Wind pfiff ihnen um die Ohren, und die Kufen glitten so schnell durch den Schnee , dass man denken könnte sie flogen. Magnus jauchzte fast die ganze Zeit, und als der Schlitten am Ende des Hanges kurz vor einem Waldstück zum Stehen kam, war er fast heiser. Atemlos ließ er sich in den Schnee fallen, wobei er Alec gleich mit vom Rodel zog "Und wie fandest dus?"

"Wie ich das fand?!" Alec setzte sich auf, seine Augen funkelten regelrlecht und seine Wangen hatten eine gesunde, rote Tönung angenommen "Beim Erzengel Magnus.. Dass war der Wahnsinn! Ich will gleich noch mal!" Der junge Schattenjäger lachte, und Magnus zog ihn zu sich runter um ihm einen Kuss von den Lippen zu stehlen "Ich wusste dass es dir gefallen würde"

In dem Moment kam der zweite Schlitten neben ihnen zum Stehen "Ich will euch hier ja wirklich nicht unterbrechen. Aber Jace ist vom Schlitten gefallen!"

Magnus grinste breit. Bei Azazael, er liebte Schlittenfahrten.

Merry Magnus-turbulente WeihnachtszeitenWhere stories live. Discover now