Merry Christmas Darling

498 77 66
                                    

Es war wie jeden heilig Abend seit 35 Jahren.

An der Eingangstür hing ein Kranz mit roten Beeren.

Am Kamin war eine Lichterkette aufgehängt.

Der Weihnachtsbaum in der Ecke war schlicht geschmückt.

Magnus saß wie jeden heilig Abend auf seinem Sofa, eine Tasse Kaffee in der Hand, und sah sich die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens an. Es war Alec's Lieblingsfilm, seit er ihn das erste mal gesehen hatte war es Tradition geworden, dass jedes Jahr am 24. Dezember der Film geschaut wurde. Auch Max und Raphael hatten den Film heiß und innig geliebt, obwohl Max den Geist der zukünftigen Weihnacht immer gehasst hatte.

Jedes Weihnachten hatten sie auf dem Sofa gesessen, Max und Raph an einem Ende, Alec und Magnus am anderen. Alec hatte immer seinen Kopf in Magnus Schoß gelegt, der ihm Jahr zu Jahr immer wieder durch die Haare gefahren war, während er sich klammheimlich Kekse aus der Bäckerei am anderen Ende der Straße stibitzte. Die mit der Schokolade innen mochte er an liebsten.

Es war Tradition.

Als Alec 30 wurde.

Max und Raph das Haus verließen.

Nach Magnus 860 Geburtstag.

Bis zu Alec's 90er, immer war es gleich gewesen.

Und seit 35 Jahren feierte Magnus Weihnachten allein.

Alec war im hohen Alter von 96 friedlich eingeschlafen, umgeben von seinem Ehemann, Kindern und all seinen Enkeln,Urenkeln, Neffen und Nichten.

Raphael lebte mittlerweile in Spanien, er war mit einer feurigen Halblatina verheiratet, die im April ihr drittes Kind erwartete. Max war momentan auf Madagaskar, er war ambitionierter Tierschützer und hoffte, eine vom Aussterben bedrohte Affenart retten zu können.

Beide hatten fest versprochen, am Heilig Abend nach Hause zu kommen, doch beiden war etwas dazwischengekommen. Wieder einmal.

Und so saß Magnus allein im Wohnzimmer, mit seinem Kaffee und dem Film und ass Kekse.

Und dachte an jedes Weihnachten zurück, dass ihm mit der Liebe seines Lebens vergönnt gewesen war. Alec's erstes Weihnachten mit ihm war ihm am liebsten. Das, wo er Jace in einen Hahn verwandelt und am Ende des Tages in den Central Park zu den Enten geschickt hatte. Oh wie hatte Alec mit ihm geschimpft.

Oder das Weihnachten, wo er zusammen mit Alec in die Alpen gefahren war, und wo sie sich in einem Schneesturm fast verlaufen hätten und dann zusammen mit einem urigen Großelternpärchen gefeiert hatten.

Und das Weihnachten, wo Alec sich extra für ihre beiden Söhne als Weihnachtsmann verkleidet hatte, ohne Magnus davon zu erzählen. Er hatte Tränen in den Augen gehabt vor Lachen, als Alec das riesige Sofakissen aus dem langen Mantel gerutscht war und ihn beide Kinder total entsetzt angesehen hatten.

Magnus verstärkte den Griff um seine Tasse. Alec war jetzt vielleicht nicht da. Raph und Max auch nicht. Aber die Erinnerungen, die er an Weihmachten gesammelt hatte mit denen, die er um nichts in der Welt hergeben würde.

Die blieben für immer in seinem Herzen.

"Merry Christmas Darling" flüsterte in die Stille seiner Wohnung hinein.

-------------------

NevermoreTheRaven und malecfan_forever wünschen euch ein tolles Weihnachten mit schönen Erinnerungen, die ihr wie Magnus immer im Herzen tragen könnt.

Merry Christmas Darlings <3

Merry Magnus-turbulente WeihnachtszeitenOù les histoires vivent. Découvrez maintenant