Kapitel 7-Zeitsprung

670 36 6
                                    

Hier ein ganz großer Zeitsprung ins 6. Jahr.

Jeannes PoV

Gedankenverloren starrte ich an die Decke meines Himmelbettes. Ich dachte über die vergangenen Jahre nach, und musste traurig festellen, dass sich einiges verändert hat. Zum Beispiel die Beziehung zwischen mir und James. In der ersten Klasse waren James und ich das typische Geschwisterpaar, wie es im Buche steht. Ab und zu ein paar zickerreien aber am Ende waren wir doch froh, das wir uns hatten. Unsere Beziehung wie sie zu diesem Zeitpunkt war, war merkwürdig distanzierst. James und Ich sahen uns oft, schließlich wohnten wir zusammen, allerdings waren wir nicht mehr die kleinen Kinder, die Gemälden das sprechen beibringen wollten. Ich würde sagen wir haben uns einfach auseinander gelebt. Er hatte seine Freunde und ich hatte meine Freunde. Insgeheim habe ich immer James Freunden dafür die Schuld gegeben. Oh ja James Freunde, Peter, Remus und Sirius.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, wenn ich über die vier nachdenke. Die Rumtreiber nannten sie sich. Der wohl dümmste Name, denn ich je gehört hatte. Ich schnaufte. Seit der dritten Klasse hatte es James wohl auf meine Freundin Lily abgesehen. Er fragte sie nach einem Date und sie lehnte ab. Es war zur Routine geworden Lily jeden Abend zu beruhigen, die sich lautstark über meinen Bruder aufregte, weil er sie mal wieder auf eine unverschämte Weise nach einem Date gefragt hatte.

Das schlimmtst überhaupt ist diesen Sommer passiert. Jenen Sonntag Abend, als Sirius Black vor unserer Haustür stand, mit einem Koffer in der Hand, und bei uns einziehen wollte. So war dieser Sommer für mich gelaufen. Morgens um sechs aufstehen, weil Black meint in mein Badezimmer gehen zu müssen und zu duschen war eins der wenigen Gründe, warum ich ihm am liebsten den Hals umdrehen würde. Und wenn dieser Idiot auch noch lautstark anfängt zu singen, konnte ich schlafen glatt vergessen.

*Klopf* *Klopf*

Ich schrak hoch und schaute auf meine Digitaluhr. 6:38 Uhr.

"Ja?", rief ich genervt.

Die Tür öffnete sich und Sirius Black stand in meinem Zimmer.

"Was willst du?"

"Duschen.", grinste er. Mir war garnicht grinsen zumute.

"Geh doch einfach bei James Duschen.", schlug ich ihm vor.

Sein grinsen wurde noch breiter.

"Besetzt. Außerdem bin ich deine Dusche ja gewohnt" Er grinste immernoch.

"Geh!", befahl ich.

Mit einem selbstgefälligem grinsen lief er an meinem Bett vorbei Richtung Badezimmer. Als er die Tür schloss, rief ich:"Und singe bitte leise."

--------

Kleines Übergangs Kapitel. Ich habe die Geschichte etwas geändert und habe Lynx und Kate rausgenommen, da Miss Nox im Moment mit eigenen Projekten beschäftigt ist. Gefällt euch die ältere Jeanne?

Lara

Sommerbrise!(Harry Potter/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt