Kapitel 15

683 17 5
                                    

Mittwoch, 02:30, nachts
"Faaaaantaaaaastiiiqqueeee!", schrie Samu, der definitiv ein paar Drinks zu viel hatte. Louna war genervt, denn auch Yvonne war leicht angetrunken, nur sie selbst musste sich wegen ihrem jungen Alter mit Cola zufrieden geben. Yvonne warf dem Hotelpersonal einen seltsam wütenden Blick zu. Louna brachte dann noch Samu auf sein Hotelzimmer.

Mittwoch, 09:15, morgens
"Yvonne, steh auf!", sagte Louna genervt und riss ihr die Bettdecke weg. "Louna, komm schon. Nur noch fünf Minuten...", antwortete Yvonne verschlafen. "Gut, wie du willst. Dann gehe ich eben allein zum Frühstück!" So machte sich Louna allein auf den Weg nach unten zum Buffet. Sie nahm sich zwei Pfannkuchen, ein Ei und einen Toast. Louna wollte sich gerade einen Einzeltisch suchen, als sie jemanden ihren Namen rufen hörte. Es war Samu. Er saß an einem Tisch mit Andreas Bourani und winkte Louna zu sich. Louna nahm das Angebot an und setzte sich zu den beiden. Andreas lächelte sie an. "Du bist ein hübsches Mädchen. Yvonne hat scheinbar gute Gene.", sagte er und erntete dafür einen genervten Blick von Samu. "Danke... aber ich... ich bin adoptiert.", erklärte Louna verlegen. Andreas nickte. "Trotzdem hübsch.", bestärkte er sein Kompliment. Samu stand auf. "Wo willst du denn hin?", fragte Andreas und wunderte sich über sein merkwürdiges Verhalten. "Hab kein Hunger mehr." Louna stand auch auf und lief Samu hinterher. "Samu, warte bitte!", rief sie ihm zu, als sie ihm bis zur Dachterasse des Hotels nachgerannt war. Samu blieb stehen und starrte Löcher in die Luft. Louna stellte sich neben den Finnen. "Hab ich was falsches gesagt?", wollte sie wissen. Samu schüttelte nur leicht den Kopf. "Was ist denn?", fragte Louna weiter. "Ich habe auch daughter. In your age. I gave her away, too.", erklärte ihr Samu, auch wenn es nur die halbe Wahrheit war.

Samu Haber's Tochter Where stories live. Discover now