Kapitel 23

601 17 2
                                    

Freitag, 9:30, morgens
(Louna wurde aus dem Krankenhaus entlassen und ist jetzt wieder im Hotel.)
"Never! Forget it!", wehrte sich Samu gegen Yvonne's Vorschlag. "Ich hasse campen!", sagte auch Louna genervt. Sie sollte doch tatsächlich mit Samu campen gehen von Freitag auf Samstag. "Jetzt sei endlich leise und lerne wie man das Zelt aufbaut.", befahl Yvonne Samu, welcher sich schlussendlich geschlagen gab. Louna schmollte weiter. Yvonne stellte sich neben sie. "Komm schon, das wird toll.", ermutigte sie sie. Louna sah Yvonne genervt an. "Campen... mit ihm..." Yvonne rollte mit den Augen. "Du wolltest Samu doch näher kennenlernen.", meinte sie. "Ja, aber... aber doch nicht so...", erwiderte Louna. "Wieso denn nicht? Es ist doch nur ein kleiner Vater-Tochter-Ausflug.", sagte Yvonne. "Spinnst du? Für mich war er bis vor ein paar Tagen noch irgendein Star und jetzt... jetzt... jetzt soll ich einen auf happy family mit ihm machen?! Ich kenne ihn doch kaum... außerdem hasse ich campen.", versuchte sich Louna rauszureden. Yvonne lachte. "Du magst ihn doch. Das wird schon." Louna ging auf und ab und überlegte, wie sie kneifen könnte. Samu mühte sich währenddessen im Gartenbereich des Hotels mit dem kleinen Zelt ab. Yvonne kam zu ihm. "She hates me.", sagte Samu traurig. Yvonne schüttelte den Kopf. "Nein, Samu, sie hasst dich nicht. Sie hat nur... nur Angst... Sie kennt dich ja kaum.", erklärte Yvonne ihm leise. Samu nickte.

Freitag, 15:00, nachmittags
Auf dem Weg mit dem Auto zum Waldstück, in dem Louna mit Samu campen sollte, sagte Louna kein Wort. Sie ignorierte Samu, egal was er sagte. Sie wollte das nicht. Sie mochte ihn sehr. Und das machte ihr Angst. Denn sie mochte ihn nicht als Vater. Sie empfand mehr für ihn.

Samu Haber's Tochter Where stories live. Discover now