•Astrids Geburtstag•

902 40 0
                                    


Die Donnertrommler schliefen friedlich zusammengekuschelt. Sturmpfeil lag neben ihrer Reiterin. Als diese  feststellte, dass sie nicht schlafen konnte, ging Astrid kurzerhand spazieren. Der leere Platz von Ohnezahn fiel ihr zuerst gar nicht auf, doch schon bald entdeckte die blonde Wikingerin Hicks und Ohnezahn am Strand und realisierte, dass  der Platz leer gewesen war. Leise versteckte sie sich und lauschte.

"Ohnezahn , wir müssen deine Schwanzflosse noch verbessern. Mit dem Fluganzug werde ich neben dir herfliegen können. Wäre das nicht fantastisch? Wie beide, nebeneinander, in den Weiten des Himmels. "

Er legte einen Arm um Ohnezahn und unwillkürlich musste Astrid bei dieser Geste lächeln. Die Verbindung zwischen den Beiden war deutlich zu spüren und zu sehen. Sie hatte allen Bewohnern auf Berk und den Drachen selbst ein viel besseres Leben ermöglicht und Berk zu einer sehr gefürchteten Insel gemacht. Zwar hatten sie einige Feinde dazubekommen, doch ging nichts über ihre Drachen und den Frieden.

"Was denkst du? Wird Astrid dieses Geburtstagsgeschenk gefallen?" Er schien dem Nachtschatten irgendwas zu zeigen. Ihr Geburtstag! Der war morgen! Ohnezahn gab einen zustimmenden Laut von sich. Leise lief Astrid wieder weg. Schnell legte sie sich hin und kurz darauf kamen der Drache mit seinem Reiter zurück.

Die Drachenreiter sowie ihre Drachen wachten von lautem Gebrüll auf. Das erste was Hicks sah, waren die Zwillinge neben den Donnertrommlern. Ohnezahn beruhigte sie und der Rest sah die Zwillinge mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Was ist? Wir wollten bloß überprüfen ob sie kitzelig sind!" Rotzbakke seufzte. Windfang ließ sich gerade von Heidrun beruhigen.

"Was ist mit ihr?"
"Sie hat sich bloß etwas erschrocken." Hicks sah zu Astrid, die neben Sturmpfeil stand und ging auf sie zu. "Alles Gute zum Geburtstag!" Er umarmte sie und reichte ihr sein Geschenk.

"Danke Hicks!" Bevor Astrid es sich ansehen konnte umzingelten sie auch schon die Anderen. Von allen Seiten wurde ihr gratuliert und sie bekam Geschenke in die Hand gedrückt. Schnell verstaute Astrid diese in ihrem Zelt und die Freunde flogen zum Strand. Bis zur Dämmerung tobten sie im Wasser, erst dann flogen alle zufrieden zurück zum Lager. Am Lagerfeuer trockneten ihre Haare und Kleider und sie genossen glücklich lachend ihr Abendessen; um sich dann auf in ihre Zelte zu machen.

Das erste was die nun volljährige Astrid tat, war es ihre Geschenke zu öffnen.
Zuerst Rotzbakkes. Überrascht sah sie auf das Geschenk. Er hatte ein etwas misslungenes Bild von sich gezeichnet und es mit einem Brief versehen. Doch es schien nicht für sie bestimmt zu sein. Das Päckchen war für Heidrun! Er musste es vertauscht haben!

Als Nächstes öffnete Astrid das Geschenk der Zwillinge. In der Truhe befanden sich Steine. Steine mit Gesichtern. Obendrauf lag ein langer Stein mit der Aufschrift: Loki! Sie wusste nicht wieso, aber konnte Astrid sich ein Grinsen nicht verkneifen. Sie wühlte etwas in der Kiste und fand am Boden schließlich ein Drachenzahn. Am Zahn befand sich ein Zettel, der sie darüber informierte, dass sie den Zwillinge diesen Zahn geben sollte wenn sie etwas von ihnen wollte und sie würden es tun. Aber es funktioniert nur einmal.

Fischbein hat ihr Karteikarten zu Drachen reingelegt und Heidrun schenkte ihrer besten Freundin eine doppelseitige Axt.

Als letztes öffnete Astrid das Geschenk von Hicks. Die Blondine fand ein Armband mit einer Nachtschattenschuppe vor. Sie lächelte als sie die Form erblickte. Sie hatte Ähnlichkeit mit einem Herz, nur  war die Schuppe länglicher.  Schon streifte sie sich das Armband über und legte sich milde lächelnd hin.

Dragons-Ferien auf fernen InselnWhere stories live. Discover now