•Wer wars?•

2.6K 25 1
                                    

Da Hicks und Ohnezahn die schnellsten der Drachenreiter sind, flogen sie sofort los. Astrid und Fischbein hockten neben der immer noch bewusstlosen Heidrun. Die Zwillinge, Rotzbacke und Dagur überlegten wer es gewesen sein könnte.
"Das ist ein Fall für Thorston-"
"-und Thorston!" Die Zwillinge klatschten ein.
"Ist das jetzt euer Ernst?" Rotzbacke sah zwischen beiden hin und her.
"Aber sowas von!"
"Wir müssen einen Verdächtigen finden!"
"Ich will ja nicht stören ,aber ist euch zwei Hohlköpfen eigentlich klar, dass wir nicht mal wissen was geschehen ist!?", warf Dagur ein.
"Nein ist ihnen nicht.", sagte Rotzbacke.
"Diesmal bin ich aber der böse Wikinger.", verkünde Raffnuss und ignorierte jegliche Einwürfe.
"Das warst du doch letztes mal schon!"
"Äh Nein. Das warst du!"
"Leute! Hört auf zu streiten! Heidrun ist aufgewacht!"
Sofort waren alle ruhig und sahen zu Astrid und Heidrun.
Heidrun öffnete schwach ihre Augen. "Leute?" Astrid zog sie in eine sanfte Umarmung.
"Heidrun! Was ist passiert?" Heidrun hustete. Sie erzählte von ihren Erinnerungen.

"Na dann Windfang. Wir sehen uns morgen!" Ich sah meinem Drachen nach. Sie wollte auf die benachbarte Insel zu einem anderen Klingenpeitschling. Ich hörte ein Knarren von oben und stieg die Treppe hoch. "Ist da jemand?" Arme umschlagen mich. Ein Tuch wurde mir vor Nase und Mund gehalten. Ein strenger Geruch. Ich wehrte mich. Doch einige von ihnen hielten meinen Arm fest und ich hörte ein lautes Knirschen. Stechender Schmerz in meinem rechten Arm. Wieder der strenge Geruch. Ich fiel bewusstlos um.

"Weißt du wer das war?" Sie schüttelte ratlos den Kopf.
"Ruh dich erstmal aus.", meinte Astrid. Schnell schlief die Schwarzhaarige Berserkerin wieder ein.

Astrid saß draußen und wartete. Zu sehen war nichts, Ohnezahn als Nachtschatten kann sich schließlich super tarnen. Erst als sie direkt neben ihr landeten bemerkte Astrid ihren Freund, seinen Drachen und die Kräuterhexe Gothi.
"Hicks! Heidrun ist aufgewacht und hat alles erzählt. Jetzt schläft sie wieder. Kommt mit!" Sie gingen zurück in die Hütte und Gothi untersuchte Heidrun genauer. Nach einer Weile nahm sie ihren Stab und ging raus. Fischbein folgte ihr. Sie kamen wieder rein.
"Gothi sagt: Ihre Schulter ist ausgekugelt. Aber sie kann die wieder einkugeln. Das könnte allerdings etwas weh tun. Ihr Arm hingegen hat einen Bruch, aber der sollte nicht all zu schlimm sein."
Heidrun ,die bereits wach war, gab ihre Einverständnis und die Hexe machte sich ans Werk. Ein erstickter Aufschrei von Heidrun, ein Knirschen, und sie war fertig.
"Gothi? Was könnte das für ein Geruch sein, der einem das Bewusstsein nimmt?" Sie zuckte mit den Schultern, dann schien ihr etwas einzufallen. Wieder ging sie raus. Fischbein verkündete:"Sie braucht eine Schriftrolle von Berk. Ich bringe sie hin!"

Dragons-Ferien auf fernen InselnWhere stories live. Discover now