•Finde mich•

508 27 2
                                    


"...und Rotzbakke ist der Fänger." Die Drachenreiter nickten Astrid zu und stiegen auf ihre Drachen. Rotzbacke hat die Aufgabe seine Freunde zu finden und abzuklatschen. Hicks stieg auf Ohnezahn und sie flogen in Richtung Berge. Auch die Anderen verteilten sich auf der Insel.
Nach einer Zeit starteten auch Hackenzahn und Rotzbacke. Sie hatten sich gemerkt wohin ihre Freunde geflogen waren.
"Ab zu den Bergen!" Als Hakenzahn und Rotzbacke dort ankamen, zischte ein schwarzer Schatten an ihnen vorbei. "Hab ich dich!" Sie versuchten ihm zu folgen, aber verloren in aus den Augen.

"Gut gemacht Kumpel. Lass uns in diese Höhle fliegen." Hicks und Ohnezahn nahmen Kurs auf die Höhle als Hicks Rotzbacke hinter ihnen erblickte.
"Schneller Ohnezahn!" Sie flogen mit einem großen Abstand in die Höhle und der Braunhaarige Reiter rutschte vom Sattel. Schnell stellten sie sich in eine dunkle Ecke und Hicks rückte nach an Ohnezahn. Der Drache umschlang ihn mit seinen Flügeln und sie wurden so gut wie unsichtbar. Einige Zeit später hörte man Rotzbakke. "Jetzt haben wir dich Hicks!"
"Warte mal! Das ist aber eine Sackgasse! Wo kann Hicks jetzt hin sein? Hakenzahn, hast du eine Idee?" Eine Zeit lang suchte er noch und entzündete sogar Hakenzahn. Zumindest hörte es sich so an. Doch in die Ecke kam kein Licht. Bald verließen sie die Höhle.

Taffnuss und Raffnus flogen in den Wald. "Hier findet Rotzbacke uns bestimmt nicht, werter Bruder."
"Richtig! Es wird schwer für ihn sein uns zu entdecken. Komm, wir verstecken uns in diesem Busch!" Sie sprangen in ein dichtes Gebüsch und warteten leise. Eine ganze Weile verharrten sie so.
"Wo bleibt er denn?"
"Ich sagte doch, dass er uns nicht finden wird."
"Da lagt ihr beide falsch!" Rotzbacke tippte die Zwillinge von hinten an. "Versteckt nächstes Mal auch euren Drachen."

Fischbein und Fleischklops flogen über die Insel. Sie hatten immernoch kein Versteck gefunden. "Na komm Fleischklops. Wir müssen schnell ein Versteck finden."
Sie steuerten auf einen guten Platz zu, doch bevor sie diesen erreichen konnten, tippte der Fänger beide an. "Dann eben nächstes Mal."

Astrid und Sturmpfeil flogen schon Ewigkeiten umher. Von einem Versteck zum Anderen. Rotzbacke tauchte hinter ihnen auf und Sturmpfeil erhöhte ihr Tempo. Sie jagten um einige Felsen, bis Astrid sie schließlich an einem anhielt. Die Blondine blickte nach hinten.
"Wir haben ihn abgehängt Süße!" Dann sah sie nach vorne und war in Begriff weiter zufliegen als jemand sie von oben antippte. Astrid erschrak und Sturmpfeil schoss Pfeile ab, was Rotzbacke zum Absturz brachte.

Blieben nur noch Hicks und Ohnezahn. Sie flogen gerade über die Insel als Astrid ihnen entgegenkam. "Sieht so aus, als hättet ihr gewonnen."
Sie setzten ihren Weg zum Treffpunkt fort.
"Na Rotzbacke?" Er stand triefend vor seinen Freunden und wärmte sich am brennenden Hackenzahn.
"Hicks! Bei Thor, wie bist du aus dieser Höhle rausgekommen?!"
Hickd lachte nur. "Ein guter Spieler verrät seine Tricks nicht, hab ich recht?"

Dragons-Ferien auf fernen InselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt