Wir setzen uns in das Taxi. Es ergibt keinen Sinn. Wie raucht man Bitte LSD? Egal. Ich hatte wichtigere Fragen. "Sherlock? Wenn Moriarty tot ist, wie kann er dann damals seine Videonachricht auf alle Fernseher übertragen haben?"
Sherlock seufzte:"Ein einfacher Hackerangriff! Das hätte sogar ich hingekriegt!" Ich seufzte. Sogar! Natürlich. Er sah mich an. "Was ist?" Ich sah ihn an:"Sogar ist bei dir definitiv das falsche Wort." "Danke John. Aber sogar ist richtig, für jemanden, der nicht mal weiß um welchen Planeten sich die Sonne dreht!"

Ich stöhnte auf und fuhr mir verzweifelt mit den Händen durch die Haare. "KEINER SHERLOCK! ALLES DREHT SICH UM DIE SONNE!"

Sherlock zuckte mit den Schultern. Es war ihm anscheinend egal.

Das Taxi War angekommen. Wir stiegen aus. 221b. Ich schloss auf und begleitete den völlig highen Sherlock nach oben. Ich ließ ihn auf den Sessel fallen. Er starrte nur in die Ecke. Ich seufzte und wollte Tee machen, aber in diesem Moment kam Mrs. Hudson rein, mit einem Tablett mit Tee.

"Danke Mrs Hudson!", sagte ich freundlich und nahm ihr das Tablett ab. "Mein Gott was ist denn mit Sherlock los?!" Ich versuchte es beruhigend zu formulieren. Sie riss die Augen auf. "Drogen?! Schon wieder?!" Ich nickte nur. Sie schlug sich die Hände vor den Mund. "Warum bloß? Hatten sie Krach?" Ich sah Mrs Hudson verklemmt und wütend an:"Zum letzten Mal Mrs Hudson! Ich bin nicht SCHWUL!"

Ich drehte mich zu Sherlock um,der eingeschlafen war. Seltsam. Er hatte doch erst gestern geschlafen! Ich ging zu ihm hin und entdeckte eine schillerne Träne auf seiner Wange. Eine Träne? Hat Sherlock etwa Gefühle? Ich wischte die Träne weg und holte eine Decke für den Consulting detective. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam,war Sherlock weg.

Miss Me? (johnlock ff) || AbgeschlossenWhere stories live. Discover now