21

1.6K 80 12
                                    

Sherlocks View:
"John? John!" Wo War er?! Ich nahm mein Handy in die Hand und spielte Irene Adlers Klingelton. "WAS WAR DAS?!" Ich lachte und steckte mein Handy in die Tasche. "Bist du endlich fertig?" John nickte und band seine Krawatte. Wieder spielte mein Handy Irenes Klingelton. "Sherlock, das ist nicht lustig! Ich komme schon!" Ich runzelte die Stirn und sah auf mein Handy.

Eine neue Nachricht.

Ich öffnete gespannt die Nachricht, während John nochmal in unser Schlafzimmer lief um eine andere Krawatte zu holen.

GUTEN MORGEN, MISTER HOLMES. BITTE ENTSCHULDIGEN SIE, DASS ICH MICH SO LANGE NICHT GEMELDET HABE. ICH HABE ROSIE UND BEFINDE MICH IM KELLER DES SCIENCE MUSEUMS
WIR SEHEN UNS MISTER HOLMES. MFG, IRENE ADLER

Ich sprang auf. "John?! JOHN!" John kam aus dem Schlafzimmer. Ich drückte ihm das Handy in die Hand und holte unsere Mäntel. "Sieht so aus als müsste der Minister warten, wir werden uns wohl verspäten!"

Der Taxifahrer fuhr definitiv zu langsam. Mein Gehirn raste und ich ging alles durch was ich über das Science Museum noch wusste. John nahm meine Hand und auch wenn es das einzige war was ich bei Beziehungen nie verstand, hielt ich seine Hand, ihm zuliebe. Ich drückte dem Fahrer das Geld in die Hand und stieg aus. John hinterher.

Durch eine Gasse kamen wir hinter das Gebäude und fanden einoffenes Kellerfenster. Mit Leichtigkeit sprang ich hindurch. John mühte sich ein bisschen ab,stand aber schließlich hinter mir. Ich ging einen Schritt und mein Schuh machte ien dumpfes Geräusch beim aufkommen. Bingo, dumpf,demnach leer. Ich schloss die Augen und ging nochmal die Pläne durch. Natürlich,der Windschutzkeller. 1928 wurde das Museum eröffnet, ein Windschutzkeller war also Pflicht. Ich öffnete die Augen und sah mich um. Ein altes Rohr. Ich schob John behutsam zur Seite und sah mich auf dem Boden um. Da,eine Art Gullideckel. Perfekt geeignet für einen Windschutzkeller. Ich stemmte mit dem Rohr den Deckel auf und eine Leiter kam zum Vorschein.

"Beeindruckend.",flüsterte John und ich grinste. "Und wir sind noch nicht mal lange verheiratet." John schmunzelte und ich begann die Leiter hinabzusteigen. Es war sehr dunkel,weswegen ich die Taschenlampe an meinem Handy anschaltete. John folgte mir keuchend und als wir unten ankamen,versagte der Akku meines Handys. Es war absolute Stille,als eine raue weibliche Stimme den Raum zerschnitt. "Hallo Mr. Holmes."

Miss Me? (johnlock ff) || AbgeschlossenWhere stories live. Discover now