48

1.4K 51 0
                                    

Ich war bereits seit 17 Uhr bei Erik um ihm zu helfen, die Wohnung ein bisschen auf Vordermann zu bringen und einige Möbelstücke wegzuräumen. "Hast du ihr jetzt endlich gesagt, dass du Vater wirst?", fragte er während wir Getränke aus dem Keller in den Kühlschrank räumten. Ich schüttelte den Kopf. "Ausser dir, mir und Scarlett weiss es niemand. Man einerseits will ich dafür gerade stehen, dass ich ein Kind kriege und Vater werde und ein guter Vater sein, aber andererseits wäre ich gerne mit Celine zusammen und da steht das Kind so ziemlich im Weg.", beichtete ich. Erik nickte. "Klar. Aber was ist dir wichtiger?", fragte er. "Ich weiss es selber nicht. Am liebsten würde ich es Celine einfach sagen. Selbst wenn sie mich danach hasst. Sie muss es wissen.", sagte ich. Wieder nickte Erik. "Nächste Woche ist Länderspielpause, da wollen wir gemeinsam nach Norwegen fliegen. Wie wäre es wenn du es ihr dieses Wochenende erzählst und falls sie danach Probleme damit hat kann sie die in Norwegen vielleicht vergessen.", teilte er mir einen relativ guten Plan mit. "Also muss ich es noch 4 Tage geheim halten und dann mach ich reinen Tisch!", versuchte ich mich eher selbst zu überzeugen.

Pünktlich um 21 Uhr trafen alle Gäste ein. Darunter auch Celine. Sie trug einen einfachen schwarzen Hosenanzug und trotzdem sah sie perfekt aus. "Hey. Schön, dass du da bist.", begrüsste ich sie und umarmte sie kurz. Sie lächelte mich an und ihre Augen strahlten vor Freude.
"Ich hab eine Flasche Wein mitgebracht. Wo ist Erik?", fragte sie und deutete auf die Flasche in ihrer Hand. "Wahrscheinlich in der Küche. Ich zeigs dir schnell.", lächelte ich und zeigte in Richtung Küche. Sie ging hinter mir und in der Küche umarmte sie Erik zur Begrüßung.

Personal-Trainer of Marco ReusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt