Prolog

1.1K 56 6
                                    

PoV Amon
Als ich am frühen Morgen an meinem Schreibtisch im Büro trat, fand ich eine Akte vor.
Ich legte meine Jacke über den Stuhl und setzte mich.
Als ich die Akte öffnete, überflog ich das Profil. Es dauerte nicht sehr lange alles zu lesen, da fast alles aus Fragezeichen bestand. Die Akte nannte sich:
Nr. 368, Die Elster
Selbst das Alter war sehr ungenau "etwa zwischen 15-17" las ich leise.
Ich spreche Herr Mado einfach darauf an, vielleicht weiß er ja was darüber dachte ich und machte mich sogleich auf den Weg zu seinem Schreibtisch.
Ich legte ihm die Akte auf den Tisch und sah ihn fragend an.
"Wahrscheinlich bist du hier, weil du wissen willst, warum diese Akte leer, oder?"
Ich nickte.
"Vielleicht sollten wir das woanders besprechen."
Er stand von seinem Schreibtisch auf, nahm die Akte in die Hand und lief Richtung Cafeteria, die um diese Uhrzeit noch leer war.
Ich folgte ihm.
In der Cafeteria nahmen wir uns beide einen Kaffee und setzten uns an einen Tisch in der Ecke. Wir hatten dadurch den ganzen Raum im Blick.
Wir sprachen nicht, sondern nippten nur an unserem Kaffee. Ich wurde ungeduldig, denn ich spürte, dass die Akte etwas geheimnisvolles verbarg.
Gerade wollte ich die Stille unterbrechen, da ergriff Herr Mado schon das Wort.
"Die Elster, also..." Er räusperte sich und trank noch einen Schluck Kaffee. Irgendwie wirkte er besorgt und schien keine guten Erinnerungen an diesen Namen zu haben.
"Sind Sie der Elster schon mal begegnet?" unterbrach ich die Stille.
"Ja... Ja, das bin ich." antwortete er, während er weiter in seinen Kaffee starrte.
"Erzählen Sie mir von ihr."
"Die Elster ist eine SSS-Klasse Ghula, die sich vor dem Angriff ankündigt.-"
"Wie? Sie kündigt sich an? Was meinen Sie damit, Herr Mado? " Unterbrach ich ihn.
"Ist dir der Warnruf der Elster bekannt, Amon?"
"Nein" antwortete ich knapp.
"Wenn Gefahr durch einen Feind droht, stößt die Elster einen lautstraken Ton von sich aus. Dieser wird Warnruf genannt. Die Ghula beherrscht diesen Warnruf der Elster perfekt, daher hat sie ihren Namen. Erkunde Dich also über den Schrei, damit Du ihren Warnruf erkennst! Wenn Du ihn hörst, sollte dein Blick nach oben in den Himmel gerichtet sein, denn sie greift immer von oben an!" Seine Stimme war nur noch ein Flüstern. Er machte eine Pause und seine Augen fixierten mich. "Sie kommt in einer abnormalen Geschwindigkeit an, Du siehst sie nicht - aber der Schrei wird lauter.... und zack, hat sie dich!" Er griff nach meinem Unterarm und ich erschrak. Ein Schaudern durchlief meinen Körper. Mein Hals schnürte sich zu und er sprach weiter im Flüsterton, seine Augen bewegten sich dabei hektisch durch den Raum, als ob er auf einmal Angst hatte, dass jemand zuhört: "Da sie sich so schnell bewegt, konnten wir ihre Kralle bis jetzt noch nicht identifizieren. Ihre Maske ist ein schwarzer Schnabel, der ihre Augen und ihre Nase bedeckt. Somit ist nur ihr Mund zu sehen mit wundervollen hellen, schmalen Lippen, der immer wieder diese Vogelgeräusche von sich gibt. Lange schwarze Haare mit einem leichten Blaustich heißt es, hätte sie. Wie die Federn einer Elster......"
"Daher ist sie als ein SSS-Klasse Ghoul also eingestuft." Ich hatte den Atem angehalten und hatte das Verlangen auch etwas zu sagen. Vielleicht nicht das Schlauste, aber damit setzte meine Atmung wenigstens wieder ein.
"Noch etwas solltest du wissen. Sie ist überaus intelligent und beobachtet ihre Opfer meist über Wochen und studiert ihre Tagesabläufe bis ins kleinste Detail, um sie schließlich zu töten."
"Herr Mado, wenn ich fragen darf" ich räusperte mich " Womit können sie ihre Opfer identifizieren, beziehungsweise gibt es irgendwelche Besondere Merkmale nach derem Tod?"
Seine Stimme war wieder normal: "Das ist ganz einfach, Amon. Sie hinterlässt immer eine Mausefeder der Elster und nimmt jeglichen Schmuck mit, den das Opfer bei sich getragen hat. Du kannst die Opfer manchmal nicht identifizieren. Also, wenn du gerufen wirst und das Tuch vom Gesicht wegnimmst, sei auf alles gefasst, was du dir nie im Traum vorstellen könntest! "
"Also haben wir es hier mit einer diebischen Elster zu tun." stellte ich fest und überhörte einfach den letzten Satz von Herrn Mado und nahm den letzten Schluck von meinem nunmehr kalten Kaffee.
"Sieht ganz danach aus, mein lieber Amon, und wir müssen sie finden und stoppen."

----------------------------------------------------
Hey!
Das ist meine Erste Fan-Fiction, ich hoffe die Idee gefällt euch :3

Ich bin immer für Vorschläge offen, Kritik wie auch Verbesserungswünsche sind angebracht ^^

Lg lis_chi

Die ElsterWhere stories live. Discover now